von Earnster » Gestern 19:38
Die kleine TS 125 sieht doch super aus! Sogar in schwarz.
Mit 16500 km auf dem Tacho hat der Käufer bestimmt nicht viel verkehrt gemacht. Zu welchem Preis das Motorrad erstanden wurde muss hier nicht stehen, war bestimmt fair und angemessen. Ein paar hundert Euro für nachträgliche, notwendige Reparaturen / Verbesserungen sollte man schon mit einplanen.
Das empfinde ich aber als ganz normal.
Außer MZ gibt es noch eher preisgünstig Honda Rebel als 125er Modell, die auch relativ problemlos und praktisch erscheinen, na ja, Chopper halt, doch nicht so übertrieben wie eine Shadow. Ich durfte mal so eine ein paar km fahren und muss sagen: Nicht unangenehm!
Meine 500er Rotax ist auch schwarz und nicht immer angenehm zu fahren (Dell-Orto-Vergaser!), mein PKW auch schwarz, sogar mein Helm. Diese sind mir alle einfach so zugelaufen, obwohl ich hellere Farben viel lieber mag. Technik und Zustand sind entscheidend, die Farbe muss dann hinten anstehen. Trotzdem möchte ich für den Strassenverkehr zukünftig möglichst nichts schwarzes mehr haben...
Der "kleinen" TS steht die Farbe aber sehr gut. Auch gefallen mir die Instrumente Tacho und DZM in dieser Ausführung.
Hoffentlich gut eingekauft und viel Freude damit!
Fuhrpark: MZ 500 Fun (VR) Bj. 1992