ich versteh die frage nicht!
Hartmut Mz hat geschrieben:Da ist die Frage überholen oder nicht?
mach die dämpfer auf und tausche den wellendichtring, den filzring und das öl.
die hülsen und federn sind ja schon runter
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danach öffnest du die verschraubung und ziehst den kompletten dämpfer mit ordentlich kraft auseinander.
danach erst treibst du die kerbstifte heraus und erwärmst die augen, damit du diese ohne passungsschäden abnehmen kannst.
markiere dir wo und wie rum welches auge auf welcher kolbenstange war!!!
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danach kannst du die gummipuffer die verschlussmutter und den dichtringträger von der kolbenstange ziehen.
im dichtringträger sind zwei bohrungen, wodurch du mit einen splintentreiber den wellendichtring austreiben kannst.
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danach füllst du 80ml öl geteilt auf beide rohre je dämpfer ein.
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und komplettierst den ganzen kram wieder.
DSC_0704.jpg
als spezialwerkzeug kannst du dir einen zapfenschlüssel, welchen es als gratiszugabe bei winkelschleifern gibt für die dämpfer umarbeiten.
schau dir die kolbenstang ganz genau an. sollten diese schon rostvernarbt sein, dann ist guter rat teuer.
einzeln habe ich diese kolbenstangen als ersatzteil nämlich noch nicht gesehen.
wenn du dir das ganze nicht zutraust, dann setze dich wie schumi schon geschrieben hat mit herrn schwarz auseinander.
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Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau