von Munin » 28. September 2015 14:37
Die Verstellringe mit "Vollalu" kamen erst um die Jahreswende 1961/62, also im Zeitraum Einführung der /1 Modelle.
Viele Vorserien Maschinen bzw. Werbefotos der /1 und auch der 300er zeigen noch den angeschraubten Aluring mit lackierter Stahlhülse.
Hatte mal ne späte 61er 250/0 (Brief und Rahmen sind noch da, glaube Werksausgang im Oktober) die hatte auch noch die "alte Version" Federbeine gehabt.
Die Kunststoff Hülsenklemmen wurden so um gegen ende 59 Anfang 60 rum gegen die Verchromten getauscht. Musste da selbst lange suchen wann ungefähr der Wechsel war, weil ich mir nicht sicher war, was meine 60er/0 bekommt.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51