Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Simmerringe: Kauf die mit Doppeldichtlippe, kosten pfennige mehr, hab ich drauf.
Dominik hat geschrieben:Nun habe ich wieder 2 Fragen:
-Muss ich die Schwinge mit Öl oder Fett abschmieren?
-Hat die TS Null keine Blinkkontrolleuchten und keine Leerlaufkontrollleuchte von Haus aus? Brauch ich zwar nicht aber was ist die grüne Kontrolllampe links im Tacho? Fernlichtkontrolle?
Dominik hat geschrieben:Muss ich die Schwinge mit Öl oder Fett abschmieren?
Dominik hat geschrieben:Hat die TS Null keine Blinkkontrolleuchten und keine Leerlaufkontrollleuchte von Haus aus?
Dominik hat geschrieben:Hallo Chris, danke, ist mir bekannt.
Und genau unmittelbar links von diesem ist die Stelle, an der sich dieser Blechdeckelstopfen befindet, aus dem es immer so rausseucht. Das habe ich aber bisher an jedem ETZ-Motor gesehen, selbst schon einmal an einem 4Gang TS-Motor. Das dichte ich dann entweder mit Flüssigmetall oder Silikon ab. Ist ja ne üble Sauerei. Das Öl läuft dann immer in den unteren Kettenschlauch rein und schwappt einem bei Abbau des Seitendeckels entgegen.
Grüße euch, Dominik.
Dominik hat geschrieben:Irgendwann soll sie mal zu einer scharfen 300er werden. Dann geht´s auf die Japanerjagd.
Dominik hat geschrieben:Das Rohrstück am Motorblockseitendeckel vorne links, durch das Kupplungsseil gelangt, ist so was von schief angesetzt und mit Gewalt reingedreht worden.
Dominik hat geschrieben:Es gibt nur noch eine Ablassschraube fürs Getriebe, die hintere gen Auspuffhalter ist mit einem "Berg" von Flüssigmetall "abgedichtet" worden.
Hermann hat geschrieben:Dominik hat geschrieben:Dann würde ich schon eher eine alte belüftete Duplextrommel einspeichen
Tatsächlich?
TS/1 mit Grimeca (getüvt!):
TS-Jens hat geschrieben:Au ja, vieeeeeel schöner als sone schnöde Scheibe!
Und bremst genauso gut!
Nordlicht hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Au ja, vieeeeeel schöner als sone schnöde Scheibe!
Und bremst genauso gut!
Schöner ja...... besser bremsen NEIN schon mal eine 4Kolben...6 Kolben Bremse betätigt?????
nu hör mal auf zu bremsen..... hast ja schon einen Bremsplatten. mit gings nur darum......das eine Scheibe immer einer Trommel überlegen ist.... mehr nicht .Was zu jedem Modell passt...schön ist ....das sind wir uns doch im klaren...eichy hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Au ja, vieeeeeel schöner als sone schnöde Scheibe!
Und bremst genauso gut!
Schöner ja...... besser bremsen NEIN schon mal eine 4Kolben...6 Kolben Bremse betätigt?????
Ich ja.
Aber sowas an ner Emme???
Die Bremse an der TS (-meiner ETS?) ist sicher nicht die beste. Die Duplex an der Enfield ist schon um Klassen besser.
Aber ne (womöglich 2-)Scheiben 4-6 Kolbenbremse..
Nee.
Ich bin Emmentreiber.
Wenn ich sowas haben will, dann nicht an der Emme (und auch nicht an meinen anderen Moppeds, soweit möglich; die dicke hat sowas, ok.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste