Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
s-maik hat geschrieben:oki, dann müssen doch mal die bk profis ran
kutt hat geschrieben:gefunden:
1956: Änderung vom Tacho von 120 auf 140 max. Geschw.
kutt hat geschrieben:s-maik hat geschrieben:oki, dann müssen doch mal die bk profis ran
jo
thunar hat geschrieben:Danke also könnte man beide Tachos verbauen oder ?
Hatte die 56 noch Schwalbenschwanz-oder schon Zigarrenauspuff ?
thunar
thunar hat geschrieben:Danke also könnte man beide Tachos verbauen oder ?
kutt hat geschrieben:gefunden:
1956: Änderung vom Tacho von 120 auf 140 max. Geschw.
kutt hat geschrieben:ab 1616946
Christian hat geschrieben:kutt hat geschrieben:ab 1616946
Kutt, geh noch mal in dich: kb.php?a=194da hast du es eingestellt
Mann, bin ich pingelig....![]()
Grüsse Christian
emmenschrauber hat geschrieben:ist sehr interessant. somit haben wir uns richtig entschieden und der fischschwanz passt zur rahmennummer. die nummer:870088. die motornummer gibt es leider nicht, da ein neues gehäuse ohne nummer verbaut ist. gab es denn bei der BK gleiche nummern zwischen rahmen und motor, oder konnte man den rahmen zu einer motornummer zuordnen?
lg mario
kutt hat geschrieben:Meine sind:
M: 868226
FG: 1618653
bei ist original der (komplette) 17PS Motor drinn und es waren Zigarren verbaut (hab den Erstbesitzer ausgegraben)
Naja .. sind ja noch einige Nummern dazwischen
kutt hat geschrieben:... (hab den Erstbesitzer ausgegraben)...
Christian hat geschrieben:emmenschrauber hat geschrieben:ist sehr interessant. somit haben wir uns richtig entschieden und der fischschwanz passt zur rahmennummer. die nummer:870088. die motornummer gibt es leider nicht, da ein neues gehäuse ohne nummer verbaut ist. gab es denn bei der BK gleiche nummern zwischen rahmen und motor, oder konnte man den rahmen zu einer motornummer zuordnen?
lg mario
Nee, die BK war meines Wissens nach nie nummerngleich. Mit dem Auspuff haste dann ja auch etwas danebengegriffen (Nummernmäßig) - allerdings ist der Fischschwanz vom Sound her besser. Passt schon, da darf der persönliche Geschmack auch was sagen. Allerdings gebe ich zu, daß es bei mir nicht in Frage käme, weil meine noch relativ original ist - und vom Baujahr seeehr offensichtlich zu spät.kutt hat geschrieben:Meine sind:
M: 868226
FG: 1618653
bei ist original der (komplette) 17PS Motor drinn und es waren Zigarren verbaut (hab den Erstbesitzer ausgegraben)
Naja .. sind ja noch einige Nummern dazwischen
nein christian, die rahmennummer ist 6stellig bei unserer bk. aber ich hab es schon bereut, der fischwanz ist sowas von laut das jeder den kopf verdreht.![]()
das mit dem erstbesitzer würde mich bei unserer bk auch fuchsen, aber ohne originalbrief? mir hat lutz didt nur gesagt, das es mal ein junior von einem bürgermeister war. aber es gibt viele bürgermeister.ich muss bei lutz noch einmal nachhaken. die geschichte zu einem fahrzeug ist schon interessant.
lg mario
Ich bin da raus, da kann ich allein bei Fgst./Motornummer um die knapp 12000 draufpacken: 880130 und 1630705. Aber man sieht, das doch alles recht dicht beieinander liegt. Bei den ES-Modellen nimmts dann schon andere Ausmaße an ( na gut, die Stückzahlen bei waren auch etwas höher).
Im BK-Register sind ein paar Maschinen dabei, die relativ dicht dranliegen. Passt dann aber oft nicht vom Motor her oder umgekehrt.
Grüsse Christian
RT-Tilo hat geschrieben:kutt hat geschrieben:... (hab den Erstbesitzer ausgegraben)...
![]()
![]()
du hast was ???!!!
RT-Tilo hat geschrieben:kutt hat geschrieben:... (hab den Erstbesitzer ausgegraben)...
![]()
![]()
du hast was ???!!!
Christian hat geschrieben:Nee, die BK war meines Wissens nach nie nummerngleich.
kutt hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Nee, die BK war meines Wissens nach nie nummerngleich.
außer Motor und Getriebe - wenn das Getriebe überhaupt eine Nummer hat
emmenschrauber hat geschrieben: das es hinten auch unterschiede gab, wusste ich garnicht.
thunar hat geschrieben:Also die mit mehr Windung sind SW ?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste