TS250/1 nach 15 Jahren wieder flott machen

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Re: TS250/1 nach 15 Jahren wieder flott machen

Beitragvon Wurzelsepp29 » 11. Oktober 2012 11:56

Bezüglich der Kupplung gings hier weiter: viewtopic.php?f=4&t=57775

Mal schauen ob das bei einer Testfahrt heute funktioniert, oder eben nicht.

Was neben dem Wechsel des Mitnehmers und dem Zerlegen + Reinigen der Kupplung noch passiert ist:

-Simmering hinter der Kupplung gegen neuen aus Viton getauscht
-Neue Gehäusedeckeldichtung
-Neuer O-Ring für die Schaltwelle

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Re: TS250/1 nach 15 Jahren wieder flott machen

Beitragvon Wurzelsepp29 » 19. Mai 2013 13:03

Soooo, nach längerer Pause (zumindest hier im Thread) gibts jetzt das Endergebnis zu sehen :)

Was letztendlich alles gemacht wurde:
    - Lack neu in schwarz
    - innerer Mitnehmer (siehe Kupplungsthread von mir) getauscht
    - Umrüstung auf 12V und H4 (VAPE-Lichtmaschine mit 180W)
    - Neuen Kabelbaum selbst gestrickt
    - Vitonsimmeringe
    - Telegabel überholt (SiRis und Dichtscheibe)
    - Neue Heidenau-Schlappen aufgezogen
    - Bowdenzüge neu
    - neue Krümmermutter
    - Neuer Sitzbankbezug
    - Regenerierte Stoßdämpfer hinten
    - Vergaser entharzt und neu bedüst (siehte unten)
    - Tank von Schmodder befreit und neu versiegelt
    - Neue Bremse (regenerierter Bremssattel + Grimeca-HBZ)
    - viele Kleinigkeiten (neue Schrauben, Gummiteile, etc)

Und hier ein Foto von der ersten Ausfahrt :)
Foto.JPG


Was eventuell noch so ansteht:
    - Flacher Lenker oder Lenkerstummel
    - Fußrasten nach hinten verlegen
Warum? Ich bekomme mit meinen 1,90 durch die aufrechte Sitzposition recht schnell Kreuzschmerzen (und das in meinem Alter :roll: ). Durch den flacheren Lenker erhoffe ich mir da eine Entlastung und da meine Knie aktuell eh schon fast auf Höh des Tankdeckels sind, müssen die Fußrasten halt weiter nach hinten.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp welche Fußrastenanlage da gut passen würde?

Ausserdem muss noch der Vergaser besser abgestimmt werden. Hatte zuerst kein Standgas (ging nach 5 Sekunden aus) und extremes Schieberuckeln in Kombination mit lautem Patschen beim Abtouren über 3500U/min. Eine 40er LLD hat das Schieberuckeln auf ein Minimum reduziert und auch das Patschen ist fast komplett weg. Allerdings zieht sie jetzt nicht mehr ganz so gut wie vorher, ich vermute mal sie läuft jetzt etwas zu fett. Das Kerzenbild schaue ich mir nachher noch an, wenn der Motor wieder kalt ist. Leistung war insgesamt aber noch da, geduckt waren ca. 110 laut Tacho drin, trotz ordentlichem Gegenwind. Standgas hält sie jetzt auch bei ca. 1600 allerdings nur im Leerlauf, mit Gang und gezogener Kupplung tourt sie langsam ab.

Viele Grüße,
Wurzelsepp29

Edit: Hier die Kerze nach ca. 30km Überland mit allen Lastzuständen.
Foto2.JPG
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