Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Baustellenraser hat geschrieben:Deine Zeit möcht ich mal haben, zu Dirk muss ich auch noch, aber das dauert sicher noch ne Weile. Hast du den gleich wieder mitbekommen? nee oder?!

Mr_T hat geschrieben:Hallo liebe Foristi,
folgende Frage, nach dem Sandrahlen stellte sich heraus, dass der Vorderradträger nicht mehr ganz so toll aussieht. Die zum Kotflügel zeigende diagonale Verrippung ist etwas angegriffen (das war vorher zu sehen), was ich nicht ganz so dramatisch sehe. Jetzt ist aber auch seitlich ein Loch zu Tage getreten. Meine Frage an Euch ist nun, darf das geschweißt werden und wäre es von der Sicherheit her unbedenklich? Was sagt der TÜV dazu, hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Gruß Tobias
der janne hat geschrieben:Sehe ich genau so wie mein "Vorschreiber": das Teil ist Schrott und fertig.
Diese Magnesium/Lumischungen kann man kaum Schweißen und gerade bei der Vorderradschwinge täte ich mich da auf keinerlei Experimente einlassen.

,wenn ich da meinen aktuellen Fortschritt betrachte
...Dragonbeast hat geschrieben:Wurden die Lagersitze für den Vorderbau am Rahmen auch gepulvert???
simmepoke hat geschrieben:Oh ha,wie ich sehe gehts bei dir ja mit riesen Schritten vorwärts. ...
Mr_T hat geschrieben:Dragonbeast hat geschrieben:Wurden die Lagersitze für den Vorderbau am Rahmen auch gepulvert???
Hmm, also lackiert, nicht gepulvert. Muss ich das wieder abmachen?![]()

Impi64 hat geschrieben:Falls Dir das hilft, In Dresden im Industriegebiet soll eine gute Lackierei sein, die wohl auch linieren. Ein Bekannter hat da Sachen linieren lassen und war zufrieden. Allerdings antworten die Jungs nicht auf email, Hinfahren oder Anrufen.
http://www.autolackiererei-stark.de/html/bikes.html
Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Und genau wie Du gesagt hast, wurde meine Email ignoriert und dann habe ich angerufen. Die Aussagen waren relativ knapp so nach dem Motto jaja wir machen das schon. Deswegen hätte ich gerne einen Anhaltspunkt gehabt, aber egal, wird schon. Wenn die Jungs so gut sind, wie ihr Ruf, sollte es kein Problem sein. Das Ergebnis werde ich dann hier präsentieren.Impi64 hat geschrieben:Kannst Du mir bitte noch verraten, wer dir den Motor repariert hat?

Lorchen hat geschrieben::shock: Das ist voll Kagge.

Baustellenraser hat geschrieben:Männers, []... daher schrubte ich auch [...]
Maik80 hat geschrieben:Baustellenraser hat geschrieben:Männers, []... daher schrubte ich auch [...]
Bitte was ? Den Fussboden ? ...kann leider nicht verstehen, was Du geschrieben hast.

!
Es war aber nicht der
sondern der liebe Nils
, welcher, wie immer stets hilfsbereit zur Stelle war, um die ES von der Werkbank zu heben und auf die Räder zu stellen.
Tobias
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Mario_S und 15 Gäste