von luckyluke2 » 2. Oktober 2015 18:15
Arnd_850 hat geschrieben:
Die Motornummer stand meines Wissens im DDR-Brief. Die hatten wir beim Kauf extra verglichen. Da stand auch nix von Austauschmotor. Kann das dann trotzdem der falsche Motor sein?
Das Motorengehäuse und der Kupplungsdeckel stammen von einer 250/1 , das Gehäuse ist wohl ziemlich eines der letzten /1
Motornummern von 1967.

So wie es aussieht sind aber der 14PS Zylinder und der KN27 Vergaser noch dran , es wird also ein ganz
simpler Gehäusetausch gewesen sein , in dessem Zuge auch gleich der Kupplungsdeckel gewechselt wurde .
Nu zeich aber mal endlich schwarze felgen Bilder , darum geht es hier schließlich...

MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz