Schumi1 hat geschrieben:
Ist doch schön das ich auch mal was gefunden hab.![]()
Gruß Schumi.
![gut :gut:](./images/smilies/gut.gif)
nach dem Lackieren natürlich ungemein die exakte Positionierung der Embleme .
![happy ;D](./images/smilies/happy.gif)
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schumi1 hat geschrieben:
Ist doch schön das ich auch mal was gefunden hab.![]()
Gruß Schumi.
tony-beloni hat geschrieben:
und lieber Steffen. die Auspuffanlage der ersten großen ES-Serie haben alle keine schelle, sondern eine angeschweißte bzw. hardgelötete lasche.
luckyluke2 hat geschrieben:Mitte bis Ende 1959
luckyluke2 hat geschrieben:Ich habe das wirklich nur anhand der ES Liste geschätzt, warum steht dann Deine nicht drin ?
Grade die frühen fehlen ganz gewaltig , ein paar mehr und man hätte es mit dem Ermitteln der ungefähren Bauzeit etwas einfacher .
urania hat geschrieben:Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe,sind da Alu Felgen verbaut. Sollten aber die Chrom mit silbernen Streifen sein.
jemxt hat geschrieben:urania hat geschrieben:Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe,sind da Alu Felgen verbaut. Sollten aber die Chrom mit silbernen Streifen sein.
Nein, definitiv nicht!
Alufelgen sind richtig!
Meine von 58 hat auch original Alufelgen!
Es ist eine 175er, keine 250er.
der janne hat geschrieben:Alufelgen gingen so ab 1958 los, aber wohl als "Sonderwunsch, gegen Aufpreis".
Ich hab irgendwo ein extrem patiniertes Rad mit Alufelge, Nabe ist 58 gestempelt.
Meine 175er vom Februar 1959 hatte auch schon Alu.
UlliD hat geschrieben:Aber ob bei meinen alten total verrosteten Felgen die Mitte mit Silberbronce gelackt war... da war nix mehr zu erkennen
urania hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Aber ob bei meinen alten total verrosteten Felgen die Mitte mit Silberbronce gelackt war... da war nix mehr zu erkennen
Das ist gut möglich Ulli. Aber Stahl und Alu hast Du sicher unterscheiden können...
unterbrecher hat geschrieben:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schumi1 hat geschrieben:Da hat es doch tatsächlich ein Mopped geschafft unseren Peter wieder anzulocken.![]()
Mainzer hat geschrieben:Ich finde, die Maschine sieht richtig geil so aus![]()
Wenn das meine wär, würd ich die einmal mit Owatrol duschen und nach technischer Revision so fahrenOldtimertreffenschocker
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Ich hoffe mich kann einer verstehen...
Tim71 hat geschrieben:Hallo
Los gehen mit der Restaurierung soll es wenn alles soweit beisammen ist.
Ich freue mich auf eure Hilfe bzw Tips alles wieder so Orginal wie möglich zu Restaurieren.
Tim71 hat geschrieben: nur die Sitzgestelle sind total fertig.
Tim71 hat geschrieben:Gesucht wird noch folgendes:
-Sitzgestelle mit Einschubschlössern
-Rändelschrauben Metall für die Seitendeckel
-Lenkerstopfen
-Einen schönen Orginalen Spiegel
-Einen Benzinhahn
-Tankdeckel Stahl verchromt
Mitglieder in diesem Forum: FunkelRalf und 12 Gäste