Ich
DENKE dass dieses Gehäuse zur /0 gehört. Zumindest deutet die Systematik der ET-Nummer in Verbindung mit dem Fehlen der Angüsse für die Kettenschläuche am rechten Gegenstück darauf hin. Das Baujahr kann zumindest ich nicht erkennen. Wie gesagt Ersatzgehäuse. Da es aber über den gesamten Zeitraum bis 54 nach meinem Wissen keine Änderungen gab, solltest du es für deine Zwecke verwenden können.
IMG_2165.jpg
Möglichkeit 2 ist, du besorgst dir ein "Original"Gehäuse/Motor. Darauf ist, wie schon gesagt, Monat, Jahr und eine 7-stellige Nummer (beginnend mit 1....) eingeschlagen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du Wert auf eine zeitgemäßen Aufbau legst, musst du dich mit der Geschichte beschäftigen. Und selbst dann wird es immer Lücken geben. Ansonsten fragen und Bilder einstellen (nicht nur von links

). Irgend jemand hier kann meistens was dazu sagen.
Gruß Carsten
-- Hinzugefügt: 7th Januar 2015, 8:24 pm --Also ich habe mal ein bißchen gekramt und muss meine Meinung zu dem Gehäuse revidieren. Bist du dir sicher dass die rechte Hälfte OHNE Angüsse für Kettenschläuche dazugehört?
Die ET-Nummer 11-841.... führt nämlich eher in die Richtung RT 125/3 bzw. IWL. Auch die hintere Rundung erscheint mir stumpfer als man bei den 3-Gängern kennt. Dazu passt dann auch das Fehlen der unteren Bohrung der vorderen Motorhalterung. Ab /3 gab es nur noch 1 vorne. Du würdest die Sache erleichtern, wenn du mal das gesamte Gehäuse von links und rechts zeigst.
Gruß Carsten
-- Hinzugefügt: 7th Januar 2015, 8:25 pm --Also ich habe mal ein bißchen gekramt und muss meine Meinung zu dem Gehäuse revidieren. Bist du dir sicher dass die rechte Hälfte OHNE Angüsse für Kettenschläuche dazugehört?
Die ET-Nummer 11-841.... führt nämlich eher in die Richtung RT 125/3 bzw. IWL. Auch die hintere Rundung erscheint mir stumpfer als man bei den 3-Gängern kennt. Dazu passt dann auch das Fehlen der unteren Bohrung der vorderen Motorhalterung. Ab /3 gab es nur noch 1 vorne. Du würdest die Sache erleichtern, wenn du mal das gesamte Gehäuse von links und rechts zeigst.
Gruß Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.