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Moderator: Moderatoren
luckyluke2 hat geschrieben:.jemxt hat geschrieben:Hallo Ihr Liebhaber,ich möchte auch Mitglied werden und gleich einen Aufnäher bestellen mit meiner Mitgliedsnummer.
Wäre das möglich?
MfG Jens
Du hast dann die 033 .Schick , Dein Schweinchen .
Wegen Aufnäher schicktst Du der Gaby ( Shadow-Witch) am besten eine PN .
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Du kannst dann Deine Signatur anpassen , so unbürokratisch geht das hier .
Heidefuchs hat geschrieben:Sie läuft im Moment nicht, Kompression ist aber da. Der Sprit im Tank ist, glaube ich, auch aus dem Jahr 1963. Er riecht jedenfalls so!![]()
xfehsi hat geschrieben: und für das stopplicht mit auf die leitung vom schalter in der trommel klemmen und die masse werde ich auch gleich dierekt mit auf´s zündschloß klemmen. das sollte doch gehen, oder?
gkm hat geschrieben:xfehsi hat geschrieben: und für das stopplicht mit auf die leitung vom schalter in der trommel klemmen und die masse werde ich auch gleich dierekt mit auf´s zündschloß klemmen. das sollte doch gehen, oder?
nö,das bremslicht ist Masse-geschaltet. D.h. am Bremslicht liegt Plus an und beim Bremsen wird der zweite Anschluß auf masse gelegt.
Also entweder die 15 (+)vom Stoplicht ebenso mit in den beiwagen ziehen oder ein Relais einbauen.
Schumi1 hat geschrieben:Dann mach ich das mal:
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Ich hoffe es ist recht so.
trollaxt hat geschrieben: einem Tüv- und Behörden-Tag von 9 -16.00Uhr, 89 Ökken fürn Tüv (Wiederinbetriebnahme nach 21a), 43 Ökken und anderthalb Stunden Diskussion mit dem Technik-Leiter der Zulassungsstelle Ferdinand-Schulze wegen eintragungspflichtiger Ausnahmegenehmigung zwecks kleinem Schild,
trollaxt hat geschrieben:nimm dir den Tach nüscht weiter vor.
xfehsi hat geschrieben:so freunde der rundlampenschweinchen,
ich darf nun feierlich verkünden, das ein weiteres schweinschen nach 45 jahren wieder auf der straße ist.
tüv habe ich aber noch nicht machenlassen kommt dann noch. für morgen habe ich erst mal ein rotes nummernschild![]()
xfehsi hat geschrieben:vergaser muß ich auch noch mal ran, ich mußte den choke auf halber stellung offen lasen, damit mir die kiste nicht ausgeht.
xfehsi hat geschrieben:öl verlust aus schalt und kickstarterwelle, aber wie bekomme ich das dicht? die dichtringe von außen sind drauf
xfehsi hat geschrieben:na ja lag auch wol daran das ich zum erstem mal mit beiwagen gefahren bin und dann noch meine frau hinten auf dem motorrad sitzen hatte und [b]]der beiwagen leer[/b war, hätte mir 2 säcke kartoffeln reinlegen solln![]()
xfehsi hat geschrieben:mal noch ne frage: ich hatte 2 krümmerdichtungen, kommen beide zuwischen zylinder und krümmer oder eine zuwischen krümmer und zylinder und die ander zwischen krümmer und krümmermutter?
luckyluke2 hat geschrieben:Du weißt aber , wie der "Choke" ( Luftschieber) funktioniert ? der wird zum starten geschlossen und zum fahren geöffnet .
muß ich wirklichluckyluke2 hat geschrieben:MZ-Krankheit , damit wirst Du leben müssen .![]()
luckyluke2 hat geschrieben:Deine Frau hättest du besser in den SW gesetzt , oder , falls es der LSW ist , min, 50kg rein . Kleiner Tipp . wenn abends
die Busse vom Anger verschwunden sind , hast Du da genug Platz zum üben . Ist doch für Dich das nächste .![]()
ES-Rischi hat geschrieben:Klingt ja fast alles nach Kleinigkeiten, nur mit dem Getriebe das kling nicht gut. Da wirst du wohl mal den Motor auseinander nehmen müssen? Da das Getriebe nicht einzustellen geht, kann man da auch nichts von außen machen und es deutet auf irgend ein Defekt der Getrieberäder, Buchsen, Sprengringe oder Abnutzungserscheinung von Schaltgabeln oder den Rasteinrichtungen(Nasen und Fenster). Das wird sicher auch nicht von alleine besser? Höchstens die Verwendung von einem falschen Ritzel mit nicht korrekt langer Dichtbuchse, könnte die Ursache sein die man von außen beeinflussen kann. Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Eisenschweinchen, die haben schon was schönes bequemes beim fahren.
Oldimike hat geschrieben:Neidisch werd......
Vielleicht hole ich mir noch eine und mach sie schwarz
xfehsi hat geschrieben:
also nicht wie bei der schwalbe und der etz und ts??? ich sollte mir mal ne bedienungsanleitung zulegen![]()
xfehsi hat geschrieben:so und nun mal die versprochenen bilder:
xfehsi hat geschrieben: ob ich mir in das obere pleuellager ein nadellager einbauen lasse statt der bronzebuchse/ geht das und wenn ja welches lager passt
luckyluke2 hat geschrieben: xfehsi hat geschrieben:
also nicht wie bei der schwalbe und der etz und ts??? ich sollte mir mal ne bedienungsanleitung zulegen![]()
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http://www.miraculis.de/aw/download/mz/es1725b.zip
luckyluke2 hat geschrieben: xfehsi hat geschrieben: ob ich mir in das obere pleuellager ein nadellager einbauen lasse statt der bronzebuchse/ geht das und wenn ja welches lager passt![]()
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Da muß ein anderes Pleuel in die KW eingebaut werden .
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Das gleitgelagerte Pleuelauge hat
nicht die entsprechende Oberflächenbeschaffenheit/Härte für das Nadellager .
ES-Rischi hat geschrieben:Sehr schöne Maschine!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmal Thema Getriebe: Wenn die Kurbelwelle noch in der Tolleranz liegt und noch nicht die Verschleißgrenze erreicht hat, lass die originale drin und endere nicht die Gewichtsverhältnisse vom Kurbeltrieb! Endlos ergerlicher Schüttelfrost ist die Folge, die dein ganzes Fahrvergnügen einschränkt. Viel Erfolg beim Basteln!
Greif hat geschrieben:wo finde ich für das schwarz aus der ddr eine ral-nr.,habe gerade die orientierung im forum mal wieder verloren, bestimmt ist das schon 1000 mal irgendwo beschrieben, muss meinen tank an es 250/1 Bj 1964 neu lakieren lassen
Schumi1 hat geschrieben:Gab es damals überhaupt schon die heutigen RAL Bezeichnungen?
Gruß Schumi.
Mainzer hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Gab es damals überhaupt schon die heutigen RAL Bezeichnungen?
Gruß Schumi.
Zitat:
"Jeder Farbe des Farbkatalogs ist eine vierstellige Farbnummer zugeordnet. Diese Normung geht auf eine Tabelle von 40 Farben zurück, die 1927 vom Reichsausschuß für Lieferbedingungen (RAL) erstellt wurde."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
kt1040 hat geschrieben:Moin,
meine ES ist RAL 9005 tiefschwarz lackiert, wird die nächste auch. Wie's aussehen kann, seht Ihr im Album.
Thomas
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