Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der janne hat geschrieben:Kerzenstecker waren erst aus Porzelan mit Blechrand unten (bis ca. Ende 56)...
der janne hat geschrieben:Lorchen, das was du da hast ist 70er/80er Jahre Westproduktion!
der janne hat geschrieben:ha, du nun wieder.
Also die ersten Zündspulen (bi sEnde 58 denke ich) hatten eine gelbliche Vergussmasse und die Anschlüsse links und rechts neben dem Zündkabel, die späteren sehen so aus wie immer, also Standardzündspulen.
Kerzenstecker waren erst aus Porzelan mit Blechrand unten (bis ca. Ende 56) , dann aus Bakelit mit Alubedampfung (wohl bis Mitte der 60er Jahre), später Plaste mit Blechummantelung.
Bilder könnte ich dir nachrreichen.
der janne hat geschrieben:ha, du nun wieder.
Also die ersten Zündspulen (bi sEnde 58 denke ich) hatten eine gelbliche Vergussmasse und die Anschlüsse links und rechts neben dem Zündkabel, die späteren sehen so aus wie immer, also Standardzündspulen.
Kerzenstecker waren erst aus Porzelan mit Blechrand unten (bis ca. Ende 56) , dann aus Bakelit mit Alubedampfung (wohl bis Mitte der 60er Jahre), später Plaste mit Blechummantelung.
Bilder könnte ich dir nachrreichen.
Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Muss aber noch länger gegangen sein ich habe in meiner eine von Bj. 60 drin.
Feuereisen hat geschrieben:....
Hupe gehört eine mit geschraubter sonnenförmig durchbrochener Abdeckung und geschraubten Leitungsanschlüssen dran, Herstellungsmonat und Jahr sind wie bei den Benzinhähnen eingeprägt.
der janne hat geschrieben:So, habt ihr Futter, ihr Originalitätsfetischisten![]()
![]()
![]()
UlliD hat geschrieben:Muss ich jetzt Oma Emmi zerpusseln um an die Hupe zu kommen![]()
luckyluke2 hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Muss ich jetzt Oma Emmi zerpusseln um an die Hupe zu kommen![]()
Bastel erstmal Deine Seitentasche zusammen , bevor Du weiter zerpusselst....
UlliD hat geschrieben: Hab mir auch eine Nähahle bestellt..
emdee hat geschrieben: Wenn ich in 2 Wochen meine 58er abhole , werden wir mal telefonieren ! Gruß Marko
urania hat geschrieben:
Na da bin ich ja auf Bilder gespannt! Holst Du eine 250er oder eine 175er?
Munin hat geschrieben:Evtl. sollten der Janne und meine Wenigkeit mal ne Liste in Analogie zu der von der ES 125/150 erstellen, wann was geändert wurde. Dabei sind natürlich alle herzlich zum tatkräftigen Mitwirken eingeladen.
der janne hat geschrieben:Munin hat geschrieben:Evtl. sollten der Janne und meine Wenigkeit mal ne Liste in Analogie zu der von der ES 125/150 erstellen, wann was geändert wurde. Dabei sind natürlich alle herzlich zum tatkräftigen Mitwirken eingeladen.
Bin dabei, Steffen (dor Luggyluke) auch, der will ja unbedingt
Feuereisen hat geschrieben: Bei Dir müsste doch eigentlich Alu verbaut sein.
Gespann Willi hat geschrieben:Sind die Heidenau Schläuche nicht schon vorbehandelt mit Talkum?
Willi hat geschrieben:Und ein paar tropfen Spüli in den Mantel
tun es auch
Mitglieder in diesem Forum: vergasernadel und 12 Gäste