Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Martin hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte,eine 950ccm 1Zylinder 2Takt Emme also der Motor hat ja pervers Druck nur mit Luftkühlung hat der Zylinder bestimmt 50liter Bierfassmaße
Martin hat geschrieben:Was hast du denn fürn Problem jetzt?weil Bikerin den Begriff ETZ erwähnt hat hab ich das mit 2Takt kombiniert,ob und wie das technisch möglich wäre hab ich nicht bedacht warum auch,weißt du was irgend so ein Ingenieur mal ausgedacht hat??gab viele Motorkonzepte die sich nie durchgesetzt haben.
Und das so ein 1Zyli sehr problematsich ist liegt wohl auf der Hand!Allein die Vibrationen
Hallo,
habe gerade in der Zeitschrift MO etwas über eine Studie zu einer MZ ETZ 950 gelesen
eichy hat geschrieben:Da weiss ich nix von. Was schreiben die denn? Ich selber habe schon mal an eine "Extremaufbohrung" nachgedacht, bei der die Graugussbuchse komplett (ich meine eine 250er ETZ) wegfällt.
Hermann hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Ich selber habe schon mal an eine "Extremaufbohrung" nachgedacht, bei der die Graugussbuchse komplett (ich meine eine 250er ETZ) wegfällt.
Gabs schonmal mit ner ETZ. Aufgebohrt bis die Buchse weg war und dann eine passende Buchse für nen Maico-Kolben rein. Das Teil hatte 450ccm und "angegebene" 27PSBei voller Beschleunigung hob SW UND Vorderrad ab!
sammycolonia hat geschrieben:norbert? Hermann??... watt hatt ihr zwei dann jetzt schon widder vöör???
Norbert hat geschrieben:
Suzuki hatte einen 1Zyl. mit fast 800ccm , aber als Viertakter!
War aber nie so der Renner , Leistungsmäßig als auch Absatzmäßig.
LIEBE BIG Fraktion- mich bitte nicht steinigen! Ich finde die BIG gut und es sehr schade das es sie nicht mehr gibt! Ich meine jetzt nur: wenn man eine BIG mit einer gleichalten TDM 850 z.Bsp. vergleicht , Leistungsmäßig sieht es für die TDM deutlich besser aus ohne das sie gewichtsmäßig ins Hintertreffen gerät. Gruß
Norbert
Nordlicht hat geschrieben:[Ob die TDM besser war ist wie die Big ist Ansichtssache.Jedenfalls konnte sie der Suzuki bei vielen Fahrten in der Eifel nicht das Wasser reichen.
Nordlicht hat geschrieben: verkauft weil eine Motorüberholung fällig war und ich mir das nicht selber zu traute.Heute würde ich das Geld investieren und es machen lassen,aber denn hätte ich ja jetzt keine Country. Und die TDM ist eigendlich keine Enduro,keine Strassenmaschine ,irgendwie so ein Zwischending
Dann kauf Dir doch wieder eine BIG , dann hast Du eine Country und eine BIG - quasi BIG COUNTRY..... passt ja nu den Niederlanden*grins*!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste