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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 16:37 
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servus erstmal,
komme aus dem schönen saarland und fahr sau gern mit meinem bike, habe jedoch ein problem dass mich demnächst wahrscheinlich noch zum invaliden macht!
wenn ich meine mz ankicken will, brech ich mir manchmal beinahe den fuss! vorallem wenn sie warm ist schlägt sie aus wie ein bockender gaul und mein baby dann humpelnd anrollen zu lassen is echt kein zustand!
dank euch schon mal im voraus!


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 16:43 
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Hallo,

aber anspringen tut sie ohne Probleme (abgesehen von dem Rückschlagen)?


Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 16:56 
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ja, wenn sie mal läuft ists gut! hab beim anrollen auch keine probleme!
war bei nem mz händler der meinte dass es mit der zündung zu tun hätte, wo ich jedoch noch etwas skeptisch war!


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 19:43 
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nun ja, die MZ ist schon etwas eigenwillig.
vielleicht hast du auch nur die falsche Technik beim antreten.
Wichtig ist
1. festes Schuhwerk
2. der feste Wille, beim Antreten der Boss zu bleiben. Damit meine ich - ohne Spaß! - energisch mit dem ganzen Bein kurz und kräftig zu treten und ebenso kurz und kräftig und kontrolliert wieder mit Fuß und Kickstarterhebel nach oben zu kommen.
es ist ein bißchen wie mit einem jungen Pferd, man muß ihr klar machen, wer fährt, und sie trotzdem liebhaben. Hat schon Charakter, das Maschinchen.
Gruß
Rotbart

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Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
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... und schöne Grüße von Carmen!


Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 19:51 
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Ich kann Rotbart nur beipflichten! Immerhin scheint dein Maschinchen ordentlich Kompression zu haben.
Zum Thema Zündung: Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ein zu früher Zündzeitpunkt das Rückschlagen begünstigt. Kontrolliere mal die Zündung. Sollte max. 3mm vor OT sein, vielleicht sogar eher 2,75 (aber mindestens 2,5 mm).


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 19:56 
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PS: Ich leide zur Zeit an einer Entzündung der Achillessehne. Nun ratet mal wieso. Habe versucht, das Möpp im Sitzen anzukicken wie ich es vom Habicht gewohnt war - aus Fehlern wird man schlau...


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 20:20 
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Meine hat auch immermal ausgeschlagen, die Zündung hat aber gestimmt.

Ich kicke jetzt 1-2 Mal ohne Zündung mit Choke durch, bevor ich das Baby dann endgültig zum leben erwecke. Keine Rückschläge bis jetzt.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
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TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 23:04 
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Hallo Alex!

Du hast doch bestimmt (hoffentlich) zwei Beine, die man zum Ankicken nehmen kann.
Wie Rotbart schon sagte, kurz und kräftig ankicken ist gut und am Besten vorher mit dem Kickstarter bis zum fühlbaren Widerstand den Kolben bis kurz vor OT bringen und dann erst durchtreten.
Wenn erst mal die Kompression nachlässt, geht das Ankicken übrigens auch ganz gut mit der Hand, zumindest bei meiner 250er im warmen Zusstand.

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Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 02:48 
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danke euch für die vielen tipps, aber auch wenn ich mich kurz vor den ot getastet hab und den fuss nur leicht drauf gestzt hab springt mir der kicker schon entgegen
de collett hat auch gemeint ich sollte ganz durchziehen, bin jedoch noch zu verhalten da ich so manche tour schon abbrechen musste weil ich beim kicken den adler durch die garage gemacht hab! sehr unangenehm!

kann mir vl jemand die daten vom zündzeitpunkt oder so geben?


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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 03:05 
timmelt hat geschrieben:
kann mir vl jemand die daten vom zündzeitpunkt oder so geben?

Kontaktzündung >> 2,7mm v.OT

El. Zündung >> 2,5mm v.OT

2,7mm deshalb, weil man sich auch bei Kontaktverschleiß einen gewissen Zeitraum im zulässigen Bereich von 2,5mm - 3,0mm v.OT befindet.


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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 07:01 
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Nochmal:

Günter hat geschrieben:
bin jedoch noch zu verhalten da ich so manche tour schon abbrechen musste weil ich beim kicken den adler durch die garage gemacht hab! sehr unangenehm!



Genau das ist der Punkt. Zeig ihm (ihr) wer der Herr ist

_________________
Grüsse aus Berlin

Günter


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 07:29 
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Hey timmelt, du wiegst aber mehr als 55kg auf 1,80 Meter oder? :lol:
(wegen der Kraft im Bein)

Wenn ja würde ich auch sagen Zündung!

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VG
Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 11:04 
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Wenn technisch sonst alles stimmt, hat das ankicken weniger mit Kraft denn mit Durchsetzungsvermögen zu tun. Sag Dir einfach täglich "Ich bin der Chef" und dann klappt es auch bald mit dem angstfreien ankicken.

Dieses Rezept ist nicht nur bei der MZ zu empfehlen, sondern bewährt sich ebenso bei ungehorsamen Kindern, Frauen und Hunden...

:mrgreen:

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 11:52 
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Zeltphilosoph

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Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wir hatten letztes Jahr probs mit einer etz-a mit originalem motor.
Loesung war, die Abschirmung war nicht ornungsgemaess ngebracht.

allerdings nur relevant bei originalem -- motor und vorhandener Abschirmung

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 12:13 
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Meine schlägt auch gelegentlich mal zurück. Allerdings wird das zurückschlagen meiner Erfahrung nach dadurch begünstigt, wenn man beim kicken zu zaghaft vorgeht. Das ist bei meiner Enfield übrigens ganz genau so.
Ich machs so: Rechten Fuß drauf und dann richtig mich Schwung durchziehen. Es ist nicht unbedingt die Kraft, die beim ankicken zählt, sondern der Schwung. Das Ganze muss schnell gehen. Wenn man zu langsam kickt, schlägt es schneller zurück. Jedenfalls bei meiner MZ und bei meiner Enfield.
Falls es so nicht klappt, liegt's vielleicht wirklich an der Zündeinstellung, oder aus einem anderen Grund zündet die Kerze zu früh...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Marc

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Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
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Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 14:12 
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VielRost hat geschrieben:
Dieses Rezept ist nicht nur bei der MZ zu empfehlen, sondern bewährt sich ebenso bei ungehorsamen Kindern, Frauen und Hunden...

da müssen wir mal drüber reden, wie man Kinder morgens ankickt... :bia:
Gruß
Rotbart

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