Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Guten Abend bzw. Hey Guys,

lohnt es sich diese 250 MZ fuer ein paar Monate zu kaufen und dann wieder verkaufen oder nach G mitzubringen? Gebt mir bitte einen Tip, was ich machen soll. Der Preis sollte sich etwas senken lassen.

Ich bin noch bis Dezember in Houston /Texas und hier ist es erbaermlich heiss. Die MZ wirds wohl ertragen und ein bisschen Fahrtwind wuerde mir guttun. (Jedenfalls bin ich laengst AC geschaedigt. )

Christoph

Text und Bild der Lokalanzeige:
<... This is a motorcycle made in East Germany in 1974. At this time the Soviet Bloc laid claim to this territory and produced this simple machine there. It is a 250cc Single Cylinder, two stroke motor. There is a clean title to this machine. Also I have an extra motor, carburetor, throttle cable, original and clymer manuals as well as tools made for the bike. Also there is a box full of other parts to go with the bike for $1200 cash. The bike has been sitting up inside for the last few months and will need the carburetor dialed in and a fresh charge on the battery. The bike looks to have been stored outside before with some light fade to the paint and weathering to the seat. ...>

autotranslator ins germanische, :biggrin:

Das ist ein Motorrad, das in Ostdeutschland 1974 gemacht ist. In dieser Zeit legte der sowjetische Block Anspruch auf dieses Territorium und erzeugte diese einfache Maschine dort. Es ist ein Einzelner 250-Cc-Zylinder, zwei Schlag-Motor. Es gibt einen sauberen Titel zu dieser Maschine. Auch ich habe einen Extramotor, Vergaser, Kehle-Kabel, ursprüngliche und clymer Handbücher sowie für das Rad gemachte Werkzeuge. Auch es gibt einen mit anderen Teilen vollen Kasten, um mit dem Rad für 1200 $ Bargeld zu gehen. Das Rad hat innen seit den letzten wenigen Monaten gesessen und wird den Vergaser eingewählt und eine frische Anklage auf der Batterie brauchen. Das Rad achtet, draußen versorgt worden zu sein, vorher mit einem Licht verwelken zur Farbe und zum Sitz verwitternd


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:21
Beiträge: 305
Themen: 12
Bilder: 2
Wohnort: Mehltheuer
Alter: 53
"der Preis solle sich etwas senken lassen und die Batterie braucht eine Anklage"
ob sich das lohnt ist eine Ermessensfrage. Bei Import wirst du wohl kein großes Geschäft machen aber du hast eine gewisse Rarität. Entscheidend ist, was es dir wert ist. Was kosten eigentlich andere "bread and butter bikes" SR500 z.B., wenn du nur was zum Fahren haben willst?


Fuhrpark: ES 250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Hello Herb,
mit anderen Bikes als MZ kenne ich mich nicht aus (SR500 ?), aber kannst gerne selbst schaun, was in Houston angeboten wird.

http://houston.craigslist.org/mcy
(achtung mehrere pages)


Unter 1000 $ ist nix strassentaugliches zu haben. Kannst Du mir was lohnenswertes empfehlen?

Die 250er MZ kann ich mit ein bisschen Glueck selbst flott griegen, wenn was ist.

Soll ich mir die MZ wenigstens mal ansehen?

Danke

Christoph

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 04:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16739
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Ich weiß nicht, wie in den USA die Ersatzteilversorgung mit Emmenteilen ist. Ich denke, DA ist das, was Du abklären solltest. Es nützt Dir nix, ein Schnäppchen zu machen und dann, wegen eines fehlenden Unterbrechers stehen zu haben!
Also für deutsche Verhälnisse ist eine 1974erTS für 1200$ =(800€?) nicht wirklich billig, meine hat vor zwei Jahren 500€ gekostet, aber bei der habe ich nur eine neue Batterie eingebaut und Luft eingefüllt dann gings zum TÜV - bestanden ohne Mängel. :ja:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 06:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10848
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Wie ein Schnäppchen hört sich das nicht gerade an, wie allerdings die Preise und Wiederverkaufschancen am amerikanischen Markt sind wirst du selbst herausfinden müssen. Also nichts überstürzen :!: In Huston gibt´s übrigens einen MZ- Händler, schau doch mal bei dem vorbei ob da noch was brauchbares rumsteht :idea:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2006 17:40
Beiträge: 381
Themen: 35
Bilder: 10
Wohnort: Dresden
Alter: 38
^^Auszug aus deinem Link:
Zitat:
IF YOU ARE LOOKING FOR MZ PARTS WE DON'T HAVE THEM Contact:- customerservice_us@muz.de
:(

wobei ich denke, dass die Email kaum einer beantworten wird, so wies jetzt aussieht...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2007 09:40
Beiträge: 164
Themen: 28
Wohnort: Bremen-Woltmershausen
Alter: 50
Bis jetzt war jede MZ, die ich mir gekauft habe, erstmal ein Bastelobjekt, das etlich Zeit verschlang.
Uns das auch bei denen, die in sehr gutem Zustand waren.
Ich würde mir das im Urlaub nicht antun, sondern mir etwas kaufen, das gleich zuverlässig fährt und sich gut Wiederverkaufen lässt. Dazu muß man Einheimische fragen. In D wäre sowas z.B. ein 125er Roller.
Viel Spaß weiterhin.
Christian


Fuhrpark: TS 125 (Alltag), ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Zunaechst erstmal Dankeschoen fuer Eure Tips, aber es geht weiter:

I am sorry to inform you I have decided to restore this machine. Have you owned one of these machines before?

Nachdem der Anbieter zunaechst ueberhaupt nicht auf meine E-Mail reagiert hat, kam heute die ueberraschende Antwort, dass er die MZ selbst wieder in Schuss bringen will. :cry: & :) Ggf. lege ich ihm ein auf MZ spezialisiertes Expertenforum ans Herz.

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem guenstigen motorcircle. Mit einem Anbieter habe ich bereits Kontakt. Es geht um eine sogenannte Yamaha Virago 750 Bj. 85 fuer 500$ - allerdings ohne Papiere.

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Heute kam die Nachricht, dass der Amerikaner die MZ doch abstossen will. E-Mail siehe unten. Er gibt einfach auf. Vielleicht laesst er sich auch im Preis druecken. Mal sehen, was eine Ueberfuehrung kostet. Die DDR-Bemmen sind bestimmt noch tio top! Morgen mal hinfahren und eine Runde damit drehen. 8)


----------
Would you still be interested in purchasing my 1974 MZ TS250? I do not have the time for it that I thought I would. It needs the rest of the electronics updated. It was half done by someone before me. It has the title and key. It needs a seat cover and probably tune the carb. Tires are made in GDR and speedo is in miles. All lights and some spare parts like cables and such.

I live in Austin, Tx.

Chad
512.507.9148

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2009 19:53 
Offline

Registriert: 16. September 2006 11:20
Beiträge: 54
Themen: 8
Wohnort: Crimmitschau
Alter: 37
Absolut!

Tacho in Meilen. Wenn das n Orgienaltacho ist hast du damit was was denk ich kein anderer hat!
Also schon überlegenswert.

MFG Sven


Fuhrpark: MZ TS 150/1
MZ ES 150/1
MZ TS 250/0
"Bald MZ ETS 250"
Simson KR51/1
Simson SR50
Simson S51
VOR SM503


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Soll ich Dir nun das Speedometer oder das ganze Moped mitbringen?

Ueber Crimmitschau komm ich sowieso, wenn ich in meine gute alte erzgebirgische Heimat duese :biggrin:

JMLG

Christoph

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2009 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9418
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Und? Gekauft?

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Nein, bin heute rueber nach Salt Lake City. Ich warte jetzt seine Antwort ab. 1200 $ + shipping sind kein Schnaeppchen.

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 12:16
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Ich weiß nicht. Das klingt nach Großbaustelle. Und für den Transport nach Deutschland kriegst Du hier schon eine brauchbare Emme. Aber ansehen kostet ja nichts.

MK


Fuhrpark: etz 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2009 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2009 16:06
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 56

Skype:
mzts250-0
Hey Christoph,

mir wäre es zu teuer.

mit Zweitaktgrüßen
Jochen

_________________
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Scheint so, dass er Gabelsimmerringe braucht. Das wurde vorher konsequent verschwiegen.

Ich will dem Mann einfach nur noch helfen. Kaufen kommt aus den von Euch genannten Gruenden eigentlich nicht weiter in Frage.

Mal sehen, welche GSR die TS hat.

Danke erstmal an alle!

--------
The bike needs fork oil seals. I do not know how much those would run...

Would you be interested in purchasing my 1974 TS250 from me?

I just do not have time to keep it in running order. I go to Houston a few times a year for family reasons.

Chad

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2007 13:33
Beiträge: 134
Themen: 27
Wohnort: Neukirch/Sachsen
Alter: 35
Bring sie mit nach D für 1000$ und dann erfreu dich nem tollen moped und ner tollen erinnerung an deinen usa aufenthalt ;)

_________________
mit freundlichsten Grüßen.
Christoph


Fuhrpark: Simson S51 E (´89)
Simson SR 4-2 (´68)
Peugeot 206 SW (´02)
MZ ETZ 250 (´82)

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2009 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Beiträge: 1341
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 65
Die haben für den US den 150er Tank rangewchraubt - sieht einfach krank aus.
Als erklärter Liebhaber der 4-Gang-TS würde ich 3-400 Eus erwarten. Verschiffen lohnt da sicher nicht.


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de