tallbiker66 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass es fast unmoeglich sein duerfte aufgrund dieser Fehlersbeschreibung zu erkennen was genau das Problem ist, aber vielleicht koennt ihr mir mit Tipps zur Seite stehen, was ich wenn ich vor Ort bin auf jedenfall nachgucken sollte.
Besten Dank schonmal und Gruesse,
Ulf
Moin Ulf!
Die Beschreibung ist OK, ich würde sagen, daß eine Düse verstopft ist. Leider fehlen mir Unterlagen, aber moderne Roller haben zumeist eine automatische Kaltstartvorrichtung. So lange läuft er normal. Wird er warm und die Kaltstarthilfe ist ausser Funktion, dann bekommt er im Teillast/Volllastbereich zu wenig Sprit. Deshalb ist die Kerze weiß.
Also: Vergaser öffnen und zunächst die Düsen reinigen. NICHT durchstochern sondern mit Luft durchblasen! Dann ausprobieren.
Wie Holger schon sagte, auch mal an die Tankentlüftung denken. Wie diese genau aussieht, ist bei jedem Fahrzeug anders. Ist sie verstopft, kann kein Benzin nachlaufen, da sich im Tank ein Unterdruck bildet.
Und natürlich auch den Benzinhahn checken. Wenn man den Schlauch abzieht, dann muß der Sprit richtig fließen und nicht plätschern! Hat der Roller einen Unterdruckbenzinhahn, gibts schon das nächste Problem, denn Sprit kann nur fließen, wenn an der Unterdruckleitung auch ein Unterdruck (wie bei laufendem Motor) vorhanden ist.