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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:07 
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Hallo,
möchte gern mein Ruckdämpfer wechseln.
Bekomme nicht das Ritzel aus dem Kettenkasten.
Ist da noch ein Trick oder steckt das Ritzel nur im Kettenkasten?


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:20 
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Du mußt die Mutter rechts am Kettenkasten lösen und die Kette muß natürlich raus. Den "Ruckdämpfer"(Dämpfungsgummi) kannst du aber auch mit einem Schraubendreher raushebeln.

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Jochen


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:24 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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ich würde den kasten und kette alles montiert in der schwinge lassen, rad ausbauen dann kommt man da doch prima ran?!

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:26 
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So würde ich es auch machen. :ja: Beim Eindrücken des neuen Dämfunsgummis auf die seitlichen Noppen achten. Die müssen wieder einrasten.

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:33 
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Der Kettenkasten ist ausgebaut.
Bekomme den Gummi nicht von der Seite raus.


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:37 
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Seitlich ist der Dämpfungsgummi im Antrieb durch Gumminoppen fixiert. Drück die mal mit einem Schraubendrehen rein und versuch den Dämpfungsgummi rauszuhebeln. Das geht eigentlich ganz gut.

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Zuletzt geändert von Emmen Jo am 16. Januar 2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:49 
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ICh muss erst das Ritzel rausbekommen.
Die Schrauben sind zwischen Ritzel und Kettenkasten.
Mein Ruckdämpfer liegt nicht frei das ist erst bei späteren BJ so.


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 20:01 
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Von welcher MZ redest du denn? Ich bin mal von einer TS 250/1 ausgegangen.

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 20:14 
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Oh vergessen ES 250/1


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 20:17 
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Aha, das ist aber nicht so meine Baustelle. Ich denke,da sind die ES Experten gefragt. Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann :roll: .

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 20:54 
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Mahlzeit,

das Kettenrad samt Kettenkasten demontieren. Kettenrad herausnehmen. Das Kettenrad ist auf dem Körper in dem der Ruckdämpfer eingesetzt ist, mit 4 Schrauben verschraubt. Diese musst du herausschrauben.

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 22:33 
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Ja genau wie Dorni schrieb.Dieses Teil umdrehen dann siehst Du die Schrauben.
Dateianhang:
K800_031.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 23:32 
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Hallo,
danke für die Antworten.
Ich bekomme das Ritzel nicht vom Kettenkasten gelöst.
Habt Ihr da ein Tipp?


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 04:35 
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die Mutter an der Schwinge hast du abgeschraubt?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 04:45 
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Hatte noch ein zweiten Kasten mit Ritzel und die Trennung lief wie geschmiert.
Muss wohl noch mehr Gewalt anwenden, mal schauen.


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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 06:45 
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also bevor du was kaputt machst, mach doch mal ein Bild von beiden Seiten und stells hier ein. Eventuell hast du einen kostbaren uralten Kasten der etwas anders zu öffnen ist? :?:

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 08:10 
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Offtopic:
Könnte jemand den Threadtitel anpassen? Es erschlißt sich nicht gleich, dass es um eine ES 250/1 und nicht um eine TS 250/1 geht. :wink:

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Grüße - Nils
_________________


Fuhrpark: Vorhanden

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