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 Betreff des Beitrags: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:40 
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Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin neu hier und auch Neuling beim Thema MZ.
Ich bin 21 Jahre, Student an der TU Cottbus im Bereich Verfahrenstechnik. Seit etwa fünf Jahren beschäftige ich mich mit diversen Simsonfahrzeugen, die meist nur einen Sommer lang in meinem Besitz verblieben.

Am Wochenende habe ich die ersten Runden mit meinem SR2 und meinem SR50 gedreht.
Irgendwie habe ich aber beschlossen, diesen Sommer muss mal was größeres unter meinen Hintern.
Da das Gemeinschaftsprojekt von mir und meinem Vater, eine Touren-AWO, wohl nicht mehr diesen Sommer fertig wird, hab ich mich mal in den Kleinanzeigen umgesehen und eine ES 150-1 entdeckt.

Der DDR Brief ist vorhanden, die Embleme rechts und links am Schweinwerfer sind auch noch da sowie alle Schlüssel und die Luftpumpe. Die Sitzbank wurde letztes Jahr mal neu bezogen.
Die ES ist bis letzten Sommer gefahren worden, Lichtanlage funktionstüchtig, nur neue Reifen sollten wohl mal drauf.
Der Allgemeinzustand ist recht gut, bis auf eine kleine Delle im Tank und eine kleine Roststelle am Schutzblech vorn, eine sehr schöne Patina!

Der Verkäufer besorgt eine neue Batterie und dann kann ich das Teil auch mal Probe fahren.

Das Thema ES ist aber völlig neu für mich. Worauf sollte man im Allgemeinen achten? Haben die Moppeds chronische Schwachstellen? Was wird vom TÜV gern beanstandet?
Da ich noch einen SR2 E als Projekt vor mir habe, wollte ich die ES so wie sie ist anmelden und fahren.

Hat man mit dem DDR Brief noch eine Chance auf ein kleines Kennzeichen?

Und natürlich die wichtigste Frage: Was ist so eine ES wert?

Dateianhang:
IMG_0141.JPG


Dateianhang:
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Fuhrpark: Simson SR2 E - Bj 1962 - zerlegt bereit zum Sandstrahlen
Simson SR2 - Baujahr 1957 - beige, Originalzustand, fahrbereit
Simson SR50 - mein erstes Fahrzeug, schwarz rot, Baujahr Mitte 80, fahrbereit

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:46 
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Sieht schick aus! Ein Bekannter hat letztens eine in vergleichbaren Zustand für 400 verkauft.

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Gruß Arni

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Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
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Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:47 
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Eisenschwein und Student herzlich willkommen! :D

Ich geb dir 600 Euronen dafür! Top Zustand, unverbastelt und alltagstauglich! ES 150 war meine Erste Liebe, bevor ich untreu wurde... :oops:

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An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


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BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:48 
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Ist das jetzt positiv oder negativ zu deuten mit dem Student -.-
Das geht aber fix hier mit den Antworten, da bin ich anderes gewohnt! Klasse


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:50 
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Patrick08 hat geschrieben:
Das geht aber fix hier mit den Antworten, da bin ich anderes gewohnt! Klasse


Das ist normal hier. Hast Dir halt von Beginn an das beste Forum rausgesucht. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 12:56 
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Gute ES 150,
die sieht richtig Spitze aus :top:

Mit TÜV ist sie sicher 650 Euro wert :!:

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allen immer eine gute Fahrt

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ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:06 
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Patrick08 hat geschrieben:
Ist das jetzt positiv oder negativ zu deuten mit dem Student -.-



Kommt ganz drauf an..., ob du nach der Mensa wieder in den Hörsaal radelst :nixweiss:

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:07 
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Willkommen aus dem Muldental :hallo:

Du solltest auf alle fälle die Verbindung vordere Fußrasten- Rahmen beäugen. Da bricht er gern.
Wenn die ES soweit io ist sind um die 600 € ein realer Preis.

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Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:25 
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MZETZ150 hat geschrieben:
Kommt ganz drauf an..., ob du nach der Mensa wieder in den Hörsaal radelst


Keine Sorge ich bin vorbildlich... ;)

Also 500 VHB stehen erstmal.
Ich denke aber da geht noch was, vor allem da ich mit den Reifen zu 100% nicht mehr durch den TÜV komme sollte der Verkäufer sich da verständlich zeigen und mir noch etwas entgegenkommen.
Ansonsten neue Fußrastengummis und ein wenig Lackversiegelung dann könnte es sicher schon losgehen.

Ich ha nur absolut keine Lust auf so ein Kuchenblechkennzeichen :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:36 
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500€ VHB halt ich auch für nen gerechten Kurs. Sieht ja unverbastelt, vollständig und solide aus. Da wirste, wenn in den Innereien nicht der Teufel schlummert, nicht viel falsch machen.

- Tank auf Rost kontrollieren
- Motor auf Undichtigkeiten
- Rundlauf der Räder und Radlager
- Schwingenlager Spiel?
- nach Verschleissteilen fragen -> Alter d. Batterie, Bremsteile etc.
- Elektronik original verkabelt, funktionsfähig?

Nur um mal so ein paar Sachen aufzulisten die man prüfen und nachfragen sollte....

Viel Erfolg beim Handel! Und wenn sie gut dasteht..... kaufen :ja:

MfG Friesenjung


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:48 
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Werd ich heut Abend gleich nochmal hinlaufen. Am besten ich nehm zur Verhandlung noch ein Herrengedeck mit.

Ich hab mich grad mal belesen mit DDR Brief und dem originalen Kennzeichenhalter MÜSSEN die netten Damen vom Amt mir ein kleines Kennzeichen geben, da sonst diverse Anbringungsvorschriften verletzt werden.
Apropos Kennzeichenhalter, kommt das Schild direkt aufs Schutzblech oder gibt/gab es da noch einen Abstandshalter oder ähnliches?

Bis dahin hab ich aber noch ein wenig Zeit wird wohl eine Saisonzulassung April bis Oktober. ;)

Danke schonmal für die zahlreiche und vor Allem schnelle Hilfe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:55 
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FE1 - TS250 Käufer

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Willkommen im Forum und viel Spaß hier :tach:

Da hinter der 500 die Buchstaben VHB stehen solltest du schon versuchen den Preis noch etwas zu drücken, wo das Angebot zur Verhandlung schon mal steht :wink:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:12 
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Für das Kennzeichen ist nen Abstandshalter sinnvoll. Aber da kann man am Besten einfach Distanzstücke aus Gummi oder Kunststoff nehmen. Nen Kumpel hat zwei alte Nüsse...... :lach: ausm Knarrenkasten als Distanzstücke genommen :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:13 
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Moin und willkommen!
Schönes kleines Schweinchen, bei mir gings auch von der Simson auf ne kleine ES.
Wird dir gefallen, fährt sich super die Lütsche!

Gruß, Michael

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MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:18 
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Patrick08 hat geschrieben:
Ich hab mich grad mal belesen mit DDR Brief und dem originalen Kennzeichenhalter MÜSSEN die netten Damen vom Amt mir ein kleines Kennzeichen geben, da sonst diverse Anbringungsvorschriften verletzt werden.


:rofl: selten sooooo gelacht!!!! :lach:

schonmal den amtsschimmel wiehern gehört? in brandenburg darf man sich aber immerhin für 35€ ne ausnahmegenehmigung fürs kleine kennzeichen kaufen...

_________________
Gruß
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:24 
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Patrick08 hat geschrieben:
Bis dahin hab ich aber noch ein wenig Zeit wird wohl eine Saisonzulassung April bis Oktober.


Das lohnt sich finanziell nicht wirklich! Und an schönen Wintertagen wirst Du dich ärgern für die 3,50€ auf ne schöne Tour verzichten zu müssen.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:26 
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Dann halt 35€ mir auch recht, Hauptsache klein!

Aber Kennzeichen müssen bei Nacht ausgeleuchtet sein und dürfen nicht geknickt werden.
Bringt man es so an das es ausgeleuchtet ist muss man es knicken, da das Schutzblech am unteren Ende nach außen gewölbt ist.
Knickt man es nicht, benötigt man Abstandshalter und schon ist es nicht mehr ausgeleuchtet.

Oder habe ich da grad einen Denkfehler?


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:29 
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Ja.... die Distanzstücke müssen nur ca. 3cm lang sein und dann wird das Schild auch noch beleuchtet. Am besten oben ne geringere Distanz als unten und fertig ist die Laube.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:37 
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:44 
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:46 
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Hi, auch willkommen.

Also wenn du neue Reifen brauchst und nur nen DDR - Brief hast, würde ich da ca. 300- 350 € sehen. Du mußt bedenken, dass für einen neuen Brief ne Abnahme fällig ist, die auch gerne mal 100,- € kostet. Ansonsten schönes Ding.


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
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Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:00 
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Das verstehe ich nicht, die bei der Zulassung sagten, eine HU reicht aus. Und die kostet doch um die 40 Euro oder nicht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:03 
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klar, ne hauptuntersuchung nach §21 und die kostet mehr als eine klassische HU alle zwei jahre.

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Gruß
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:04 
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Hi, also ich hab wg. dem gleichen Problem mal bei der DEKRA angerufen und die versicherten mir, das ne Neuzulassung nur mit aktuellem Brief möglich ist, was ja auch verständlich ist.
Aber um diesen neuen Brief zu bekommen, ist eine neue Abnahme des Mottorrades nötig. Die kostet je nach Aufwand, wohl aber nicht unter 100,- €. So zumindest die Aussage des Dekra-Mannes am Telefon. Und aus diesem Grund hatte ich damals auch eine ES 150 nicht genommen, da sich hier nochmal ziemliche Kosten verstecken.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:09 
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also ich hatte auch mal solch eine problematik mit der zulassung .
ich bin zum autohaus und hatte da mein motorrad zur vollabnahme stehen gelassen.
ich hatte quasie garnichts außer ein kaufvertrag für dieses motorrad.
als ich nen paar tage später das motorrad abholte kam mir eine rechnung von nicht ganz 40€ entgegen.
wie das denn heute aussieht weiss ich nicht. bei mir war es im jahr 2003.

_________________
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:20 
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Hallo,
für meine 2010 gekaufte TS 150 hat der Vorbesitzer ein "Gutachten zur Wiederzulassung" erstellen lassen, kam 88,70 Euro im Gewerbepark Wildau.

Nimm bloß die ES, an die paar Nebenkosten erinnerst du dich später gar nicht mehr und du hast bestimmt viel Spaß dran. So eine ES habe ich mir mit 16 gekauft, das war 1979 und da war sie 10 jahre alt. Auch dieses blau.
Ich würde auch mit 500 Euro Kaufpreis keine Probleme haben. Du kannst ja auf die Reifenkosten ( ca 50 Euro pro Stück ) und das Gutachten hinweisen, vielleicht gehen noch 50 weg.

Ist ja erst mal fast nichts zu basteln - aber wenn du die Maschine immer wieder anschaust, fällt dir schon was ein. Ich wollte mir mit meiner Bastelei mehrere Jahre Zeit lassen und immer nur stückweise machen - die zweite Saison beginnt gerade und alles ist fertig.
Viel Spaß
Thomas

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:59 
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So ich war mal fix bei der Dekra um die Ecke:

ca. 70€ für ein Wiederzulassungsgutachten und dann kann ich zur Zulassungsstelle und bekomme einen neuen Brief.

Dann noch 100 euro für die Reifen 20-30€ für Kleinkram.
Sind schon gleich nochmal 200 Euro ohne Versicherung und Zulassung.

Da werd ich nochmal ein wenig grübeln müssen und vielleicht doch gleich nach einer mit TÜV Ausschau halten. :(


Fuhrpark: Simson SR2 E - Bj 1962 - zerlegt bereit zum Sandstrahlen
Simson SR2 - Baujahr 1957 - beige, Originalzustand, fahrbereit
Simson SR50 - mein erstes Fahrzeug, schwarz rot, Baujahr Mitte 80, fahrbereit

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:25 
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flitzbiebe
Hallo und Willkommen auch von mir :hallo:


Die ES sieht gut aus und ist in dem Zustand unter 400,- Teuronen wohl eher schwer zu bekommen.
Bei deiner Rechnung fehlt noch die Gebüren der Zulassungsstelle. Ich habe am Montag für die Zulassung und den neuen Kfz- Brief 56,- € bezahlt.
Die Versicherung und Steuern darf man als geringfügig bezeichnen.

Wenn der Verkäufer 500,-€ für das gute Stück haben will ist das schon fair zumal bis auf die Bereifung ja nix aufwendiges an Reparaturen anliegt. Auch der unverbastelte Zustand, der orig. Lack sprechen für gute Pflege und etwas Sachverstand. Natürlich kann man versuchen zu Handeln aber Vorsicht, manche Menschen reagieren auf das derzeitig blindwütige Handelverhalten etwas verstimmt.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:37 
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Wie auch immer Du dich entscheidest - viel Spass hier im Forum und später dann sicherlich auch mit der MZ (egal, welche es dann sein wird)
SPOILER:
wenn ich nur endlich die Freigabe von meiner Heimleiterin hätte...bei dem Angebot ...


lg mario

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Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:42 
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Ich habe gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Er macht sie am Wochenende noch fit für den TÜV abgesehen von den Reifen.

Eine neue Batterie, neue Bremsbacken hinten und einen Ersatztank bekomme ich noch dazu. Wenn ich dann noch was finde, Lagerspiel oder Ähnliches geht er im Preis runter sonst stehen die 500.

Nu ist der Tag fast rum und ich hab mich fast nur mit dem Hin und Her zur ES beschäftigt... :D

Danke für die viele Hilfe, ich denke mal spätestens zu Ostern kann ich hoffentlich von einer ersten Ausfahrt berichten!


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:53 
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Patrick08 hat geschrieben:
...ich denke mal spätestens zu Ostern kann ich hoffentlich von einer ersten Ausfahrt berichten!

dann vergiss nicht die BÜLDERS, das mögen wir hier alle ganz besonders ;D

lg mario

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 17:11 
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Patrick08 hat geschrieben:
So ich war mal fix bei der Dekra um die Ecke:



So so, ganz vorbildlich! :(

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An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 17. März 2011 17:21 
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Na wenn se einmal um die Ecke steht und kein allzu aufwendiger Transport nötig ist...

Und in den nächsten paar Monaten werden Preise nicht unbedingt arg nach unten gehen. Bis zur ersten Ausfahrt :wink:


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 21. März 2011 23:42 
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Und, gibts was neues ? Nimmste die ES ?


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
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Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 17:19 
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so senf zum sonntag bei uns in cottbus innerzulassungstelle dekra konnte ich bis jetzt immer sagen ich will n kleines nummernschild und habs anstandslos und ohne fragen bekommen
falls du interesse hast soll glaub ich diesen freitag der niederlausitzer cottbuser mz stammtisch sein im kradfahrverein cottbus

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Was der Schlosser so nicht schafft, schafft er mit der Hebelkraft!!

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne behalten
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer


Fuhrpark: 1x mal ifa bk 350 1 bk 350 umbau 1x suzuki rf900 1x mz ts 250/1 1x schwalbe 1xs50 1x rt125
ETZ 301 mit Velorex 1x harley davidson

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 19:23 
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Hier findest du mal einen Beitrag von mir zur Zulassung von meinem Gespann.

Die Preise dürften noch aktuell sein.

viewtopic.php?f=10&t=9013

Und hier mein Anfang und Erfahrungsbericht mit meiner kleinen ES

viewtopic.php?f=28&t=38740&hilit=+ES+150+Zulassung#p653264

Ich habe nichts bereut. Gebe sie nicht mehr ab.

Und noch herzlich willkommen und viel Spaß. :bia:


Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 19:54 
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Guten Abend die Herren, :lol:

Ich komme gerade von der Probefahrt zurück. Ich versuch die Eindrücke mal in Pro und Contra zu splitten:

Pro:
- Keinerlei Spiel in Rad-, Schwingen-, und Lenkkopflager
- Keine erkennbaren Schwachstellen an den Schweißnähten der Fußrasten
- Sprang sofort an, Krümmer war eiskalt als ich ankam
- Motor zieht in allen Gängen super durch
- Kein Rasseln oder Klingeln
- Sogar der Tacho funktioniert :wink:

Contra:
- Kupplung trennt nicht richtig - Könnte aber auch an der Standzeit liegen und die Lammellen sind nur etwas verklebt
- bei genauer Überprüfung der Elektrik stellte ich fest:
*Hupe geht nicht
*Aufblende geht nicht - Lichthupe funktioniert aber
*Blinker gehen nicht
*Bremsleuchte geht nur bei Betätigung der Hinterradbremse
*Rücklichtglas gebrochen

Dafür, dass er mir versprochen hatte, bis auf die Reifen macht er das Mopped TÜV-fertig, war ich am Ende durch die Elektrik-Macken doch etwas enttäuscht. :(
Ende vom Lied, er sagt wenn ich es nehme, lässt er die Elktrik noch machen, tankt voll und ich kriege ein neues Rücklichtglas. Dafür bleibt der Preis von 500€.

Bleibt nur noch das Thema Kupplung...
- Einstellungsfrage - eine Stunde Arbeitszeit
- verklebte Lammellen - warm fahren Öl raus, saubermachen, Öl rein - zwei Stunden und paar Pfennig fürs Öl
- Kupplung im Sack - Nachmittag im Arsch und paar mehr Pfennig für Neuteile :(


Was würdet ihr jetzt machen???


Fuhrpark: Simson SR2 E - Bj 1962 - zerlegt bereit zum Sandstrahlen
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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 19:57 
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Kaufen :ja:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 20:08 
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Patrick08 hat geschrieben:
Guten Abend die Herren, :lol:

Ich komme gerade von der Probefahrt zurück. Ich versuch die Eindrücke mal in Pro und Contra zu splitten:

Pro:
- Keinerlei Spiel in Rad-, Schwingen-, und Lenkkopflager
- Keine erkennbaren Schwachstellen an den Schweißnähten der Fußrasten
- Sprang sofort an, Krümmer war eiskalt als ich ankam
- Motor zieht in allen Gängen super durch
- Kein Rasseln oder Klingeln
- Sogar der Tacho funktioniert :wink:

Contra:
- Kupplung trennt nicht richtig - Könnte aber auch an der Standzeit liegen und die Lammellen sind nur etwas verklebt
- bei genauer Überprüfung der Elektrik stellte ich fest:
*Hupe geht nicht
*Aufblende geht nicht - Lichthupe funktioniert aber
*Blinker gehen nicht
*Bremsleuchte geht nur bei Betätigung der Hinterradbremse
*Rücklichtglas gebrochen

Dafür, dass er mir versprochen hatte, bis auf die Reifen macht er das Mopped TÜV-fertig, war ich am Ende durch die Elektrik-Macken doch etwas enttäuscht. :(
Ende vom Lied, er sagt wenn ich es nehme, lässt er die Elktrik noch machen, tankt voll und ich kriege ein neues Rücklichtglas. Dafür bleibt der Preis von 500€.

Bleibt nur noch das Thema Kupplung...
- Einstellungsfrage - eine Stunde Arbeitszeit
- verklebte Lammellen - warm fahren Öl raus, saubermachen, Öl rein - zwei Stunden und paar Pfennig fürs Öl
- Kupplung im Sack - Nachmittag im Arsch und paar mehr Pfennig für Neuteile :(


Was würdet ihr jetzt machen???


Laufleistung? ansonsten tendiere ich bei vorhandenem EU Brief (und der muss ja wohl da sein, wenn sie bis zum Sommer noch lief....) und nicht allzu hoher Laufleistung zum Kauf. Ohne EU Brief und/oder mit hoher Laufleistung nur mit deutlichem (100 Euro) Preisabschlag.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 20:15 
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Die lief nur zum spaß ohne TÜV ohne Kennzeichen für Fahrten zum Bäcker... Also kein Westbrief...
Laufleistung 17.400km *Edit Zahl vergessen :D*


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 20:30 
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Bremslichtschalter gabs erst ab ETZ serienmäßig an der Handbremse.

Ich finde es gut, daß du nicht vorschnell gekauft hast. Am Preis zu doktorn oder noch Reparaturen rauszuschlagen kann auch nicht jeder. Falls der Verkäufer seine Versprechen erfüllt, solltest du deins natürlich auch erfüllen - meine Meinung. Und da wirds nix zu bereuen geben, diese ES150 hat das Zeug zum vorzeigbaren Oldtimer und zum täglichen Gebrauch. Viel Spaß bei der "schweren" Entscheidung :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 20:46 
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genau, Bremslicht hat nur Kontakt im Hinterrad, also normal, kein Mangel.
Kupplung kann vieles sein, oder ganz wenig, muß man reinschauen, neue Lamellen oder sehr gute gebrauchte Kupplung hätte ich zur Not noch.
Was aber auf die zukommen könnte wären die alten Simmerringe im Motor, falls die noch nicht gewechselt wurden!!!!

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 21:02 
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Aha wieder was gelernt, bezüglich des Bremslichtschalters. Dankesehr!!!

Das ich relativ zeitnah mal an den Motor ran muss, damit muss ich rechnen.

Momentan schreckt mich weniger der Kaufpreis ab, sondern der Preis für so einen Satz Heidenau-Reifen... 100€ nur damit der TÜV-Mann lächelt. Aber was muss das muss!
Ich werd ne Nacht drüber schlafen und dann nochmal ein Telefonat mit dem Verkäufer führen und daruaf bestehen das er seine Versprechen einhält, andernfalls wird das nichts mit dem Geschäft!


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 22. März 2011 21:23 
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Patrick08 hat geschrieben:
lässt er die Elktrik noch machen


Kein Argument. Dann bekommste Frickeleien mit Lüsterklemmen und Isoband damit es halt irgendwie funktioniert. Also insgesamt ist der Preis nicht überzogen, aber auch kein Schnäppchen.

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Gruß Arni

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 23. März 2011 12:32 
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Patrick08 hat geschrieben:
Was würdet ihr jetzt machen??? [/b]


Kaufen.
Für 500€ bekommt man nur sehr selten ein Motorrad nach dem Schema draufsetzen und lostuckern.

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Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94

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BeitragVerfasst: 23. März 2011 12:43 
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Küchenbulle hat geschrieben:
Patrick08 hat geschrieben:
Was würdet ihr jetzt machen??? [/b]


Kaufen.
Für 500€ bekommt man nur sehr selten ein Motorrad nach dem Schema draufsetzen und lostuckern.


Bekommt er ja hier auch nicht.... :wink: Vollabnahme inkl. Zulassung/ neue Papiere, neue Reifen fällig, Kupplung, unbekannter Zustand des Motors - im besten Fall stimmt die Laufleistung aber es wurde noch nie was dran gemacht (und ist damit fällig).... Elektrik auch fragwürdig - bestenfalls wird sie so hingefrickelt das sie läuft, der Verkäufer hat seine Zusagen (zumindest beim ersten Mal) nicht eingehalten... Ich weiß nicht - mehr wie 400 würde ich definitiv nicht bezahlen, so ein Schnäppchen ist das mit 500 nicht, das findet man vergleichbar immer wieder... Aber jeder wie er mag.

-- Hinzugefügt: 23/3/2011, 12:52 --

Patrick08 hat geschrieben:
Momentan schreckt mich weniger der Kaufpreis ab, sondern der Preis für so einen Satz Heidenau-Reifen... 100€ nur damit der TÜV-Mann lächelt. Aber was muss das muss!



Nee, damit du weiter lächeln kannst.... :wink: An Reifen/Bremsen sollte man als allerletztes sparen...

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 23. März 2011 20:27 
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Hallo,

jetzt hat sich in mein Gegrübel gerade noch eine 150er ETZ Bj. 88 eingemischt. :D
- Voll Fahrbereit,
- TÜV bis 07/2012
- 2010 komplett überholt Motor, Bremsen, neue Reifen, inklusive Tankversiegelung und Neulackierung von Tank und Seitendeckel

Gesamtlaufleistung aber auch schon knappe 50000km


Dateianhang:
ETZ.jpg



Ich denke aber der Preis ist etwas hochgegriffen... 700€ sagt der Verkäufer an. :shock:

Also bedank ich mich schonmal bei allen, die sich nochmal die Mühe machen mir zu helfen :wink:

Patrick


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Fuhrpark: Simson SR2 E - Bj 1962 - zerlegt bereit zum Sandstrahlen
Simson SR2 - Baujahr 1957 - beige, Originalzustand, fahrbereit
Simson SR50 - mein erstes Fahrzeug, schwarz rot, Baujahr Mitte 80, fahrbereit

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 23. März 2011 20:31 
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Ist natürlich nen ganz anderes Kaliber. Ich denke 600,- kann man dafür bezahlen ( zur Not vlt. auch die geforderten 700,- ).
Mal sehen was die Spezies hier dazu meinen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 23. März 2011 20:36 
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Ich weiß, der Oldtimercharakter ist da deutlich niedriger, aber ich möchte in erster Linie was zum Fahren. Da kann es auch gern eine ETZ sein ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Kaufberatung
BeitragVerfasst: 23. März 2011 20:45 
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Mr. Maultasche

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Zum reinen FAHREN ist die ETZ die bessere Option. Mich hat meine "ehemalige" Huf-ETZ ohne größere Probleme über 40 000Km gefahren, meist "duale" Fahrweise :oops: , minimaler Pflegeaufwand und ich habe sie, als ich nach Wüstenrot gezogen bin und mir für 45Km Arbeitsweg die 13PS zu wenig waren, einem Freund verkauft, der ist auch zufieden mit ihr.
Sie hat 12 Volt und Kenner sagen: "Die "Kleinere" ist in Wirklichkeit die "Größere", was ich bedenkenlos unterschreiben würde.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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