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 Betreff des Beitrags: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 31. August 2014 13:50 
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In diesem Tread: viewtopic.php?f=3&t=68518&p=1279742&hilit=MZ+150+ts+export#p1279742 habe ich gelesen, dass es die 150er TS auch als Export gab. Mein Vater hat jetztmal gesagt, als wir die Leistung der 150er ETZ diskutiert haben, dass die Exportvariante der 150er TS 14PS hatte. Stimmt das, oder hat er das mit der ETZ verwechselt? Ich habe vor Schreck weder in der Forumssuche, noch mit google etwas hilfreiches gefunden.

Wenn es stimmt: Was war an dem Motor anders :?:


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 31. August 2014 13:54 
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Mr. Räuchermann

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Ein Unterschied ist mir bei der TS nicht bekannt.
Zwar hat das Neckermann-Exportmodell einige optische Besonderheiten, leistungsmäßig ist da aber nichts anders...

_________________
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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 31. August 2014 13:55 
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Na eine kleine TS mit 14 PS, ist mir nicht bekannt.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 31. August 2014 14:08 
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Ok, danke für eure Antworten ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 09:15 
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Burkhard
ich bin jetzt mal drüber gestolpert.
Der Export-Motor hatte sogar eine Welle statt einer Primärkette. Man soll es wohl sehen können. In der Nähe Pirna gibt's einen, der Ostmodelle in seiner Firma renoviert. Der hat so ein Ding.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 09:30 
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Was meinst du mit Welle anstatt einer Kette? Wohl kaum einen Zahnradtrieb oder eine Königswelle, denn dann würde die Drehrichtung nicht passen.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 09:36 
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Hast du dazu belegbare Informationen, ansonsten ist es ein neuer Grubenwelpe.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 10:18 
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als ich mich mit ihm unterhalten hab erklärte er, sein Vater, der bei MZ arbeitete, hatte eine TS für seinen Sohn damals gekauft, diese aber heimlich gegen ein Exportmodell eingetauscht. Mehr weiß ich nicht.

Fragt selbst nach ... hier der Kontakt:

https://companies.zandura.com/de/ifa-tgl-service

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 10:26 
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Also Grubenhund.

Die einzige offizielle Exportversion ist die Neckermann mit der Verkaufsbezeichnung TS 125.

Wohin sollte man Mitte/Ende der 70er ein antikes Konzept noch durch mehr PS und Sonderlösungen exportieren?
Das fängt bei der Fertigung auf dem Motorenband an und hört bei den technischen Dokumenten auf.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 12:37 
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Frag doch einfach lieb nach. Er wird sicher auch Fotos haben. Wenn es dir lieber ist das ganze als Grubenhund, was auch immer das ist, zu bezeichnen, ist das dein Ding.
Sollt ich ihn mal wieder sehen, frag ich ihn gern nochmal nach Details und Bildern. Ansonsten kann das gern einer von euch übernehmen.
Er heißt Stefan. Ich empfehle erstmal eine Mail.
Das kostet sogar nix.
Beste Grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 14:01 
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TS150 mit Welle statt Primärkette? Hab ich denn was verpasst?

_________________
Joker hat geschrieben:
Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft


Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 14:22 
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Das geht nich so einfach. Alleine schon der Einbauort der ominösen Welle statt der Kette würde mich interessieren.

Aufm Prüfstand hatte Bärbel seinerzeit übrigens ~14PS Motorleistung 8) Wenn ichs finde, häng ich das Diagramm hier an :ja:

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 15:29 
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Oha. Ich glaub's erst wenn ich's sehe. Primärtrieb von Kette auf (beispielsweise) Zahnradtrieb hab ich mal bei NSU gesehen. Aber als aufwendige Einzelanfertigung.
Meine TS ist ja auch ein Exportmodell (ursprünglich eine 125er, für Ägypten), da sind auch nur landesspezifische Kleinigkeiten anders: Luftfilter, Auspuff, Tankdeckel, Rücklichtglas, Blinkergläser. Technisch ist alles identisch. Die einzigen Exportmodelle, die wirklich stark von den heimischen abweichen, sind meiner Meinung nach die ES/ETS Versionen für Indonesien oder Malaysia. Aber auch nur fahrwerkseitig. Die Antriebe sind ebenfalls die altbekannten.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 19:21 
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Für welchen Exportmarkt soll das denn gewesen sein? Wenn das in den "Westen" ging, dann wäre das hier schon lange hochgeplopp! Gibt ja einige Neckermänner-Hufus hier......

Und für Arabien wird es wohl eher nicht gewesen sein, oder? Das ist mal wieder so eine Geschichte...... :lach:

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Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 19:23 
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Simsonemme
Leute vergesst den Quatsch..da hat wieder irgend wer was gehört,was nicht Hand und Fuß hat..

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Zuletzt geändert von Nordlicht am 19. Dezember 2021 14:52, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 19:34 
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EmmasPapa hat geschrieben:
Für welchen Exportmarkt soll das denn gewesen sein? Wenn das in den "Westen" ging, dann wäre das hier schon lange hochgeplopp! Gibt ja einige Neckermänner-Hufus hier......

Und für Arabien wird es wohl eher nicht gewesen sein, oder? Das ist mal wieder so eine Geschichte...... :lach:


Hätt mich auch gewundert, hab an meiner Neckermann noch nix derartiges gefunden... Vielleicht hab ich aber auch nur nicht gründlich gesucht :D

_________________
Joker hat geschrieben:
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Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2021 20:04 
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Mainzer hat geschrieben:
Was meinst du mit Welle anstatt einer Kette? Wohl kaum einen Zahnradtrieb oder eine Königswelle, denn dann würde die Drehrichtung nicht passen.

Naja gänzlich unmöglich ist das ja nicht.
Maico hat dies bei der MD 50 mit einem Zwischenrad gelöst, um die richtige Drehrichtung der Kupplung bei zu behalten.
Motorgehäuse weitgehend gleich wie bei der MD 250 mit Duplexkette
In Bild 7 ist das zusätzliche Zwischenrad zu sehen.
https://forum.maicofreunde.de/viewtopic ... 1&start=20
mfG Hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2021 00:28 
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hermann27 hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:
Was meinst du mit Welle anstatt einer Kette? Wohl kaum einen Zahnradtrieb oder eine Königswelle, denn dann würde die Drehrichtung nicht passen.

Naja gänzlich unmöglich ist das ja nicht.
Maico hat dies bei der MD 50 mit einem Zwischenrad gelöst, um die richtige Drehrichtung der Kupplung bei zu behalten.
Motorgehäuse weitgehend gleich wie bei der MD 250 mit Duplexkette
In Bild 7 ist das zusätzliche Zwischenrad zu sehen.
https://forum.maicofreunde.de/viewtopic ... 1&start=20
mfG Hermann


Ja, natürlich. So müßte das aussehen. Blöd ist bloß, daß bei der MZ dort, wo die Lagerung des Zwischenrades sitzen müßte, die Befestigungsgewinde der Primärdeckelverschraubung liegen. Das heißt, dieser Motor müßte ein spezielles Gehäuse incl. eines speziellen Primärdeckels besitzen. Irgendwie glaube ich das nicht.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2021 08:20 
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Jedenfalls trifft die PS Zahl , was Burkhard‘s Vater meinte, eher auf eine ETZ zu. Die leistungsgesteigerte Variante XR hatte 14,5.
Die TSen für den Export hatten des öfteren 150 ccm auf dem Typenschild stehen, jedoch waren es in den Papieren 125er mit 10 PS.
So weiß ich es.

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Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2021 08:34 
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Also ich habe selbst ab 1984 bei Mz gearbeitet, und das war fast schon zwar nach der TS-Zeit, aber das mit dem anderen Primärtrieb könnt Ihr vergessen.

Alle Varianten für den Export sind auf den Normalen Modellen aufgebaut und nur mit sehr einfachen Mittel verändert worden, für eine andere Motorengehäuse-Taktstraße und große andere Werkzeuge und Vorrichtungen war kein Geld vorhanden.
Warum wohl ist der ETZ 125/150 und auch der ETZ 250-er Motor vom Prinzip wieder so ähnlich dem TS Motor aufgebaut ?
Na weil er auf der gleichen Taktstraße gefertigt werden musste wie der Vorgänger.

Geht mal in das Museum Schloß Wildeck !
Dort steht der 200-er Prototyp vom neuen Motor , er ist in einen TS Rahmen montiert und hat ein horizontal geteiltes Gehäuse., Anlasserr und andere Weiterentwicklungen.
http://oldtimerapp.com/Fahrzeugbilder/17823.jpg
siehe hier: viewtopic.php?f=3&t=82342
Er wurde von der sozialistischen Regierungsplanung abgeleht, weil eine komplett neue Taktstraße für die Fertigung nötig gewesen wäre.

Beid der Ts gab es nur andere Anbauteile wie Tanks aus dem Regal oder westliche Beleuchtungseinrichtungen.

Da war es dann später schon ein sehr hoher Aufwand bei der kleinen ETZ: 2 verschiedene Gussformen füre den 12 Ps und 14 PS Zylinder herzustellen und bei der 250-er die teure Mikuni-Ölpumpe im Westen einzukaufen.
Nur der Herr Schalck-Golodkowski wusste, wie viele Zug-Ladungen Bettwäsche in den Westen geschickt werden mussten um diese zu bezahlen, Devisen gab es ja dafür keine.

Bye
Ralph.

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BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2021 08:50 
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Simsonemme
ertz hat geschrieben:
Also ich habe selbst ab 1984 bei Mz gearbeitet, und das war fast schon zwar nach der TS-Zeit, aber das mit dem anderen Primärtrieb könnt Ihr vergessen.

Alle Varianten für den Export sind auf den Normalen Modellen aufgebaut und nur mit sehr einfachen Mittel verändert worden, für eine andere Motorengehäuse-Taktstraße und große andere Werkzeuge und Vorrichtungen war kein Geld vorhanden.
Warum wohl ist der ETZ 125/150 und auch der ETZ 250-er Motor vom Prinzip wieder so ähnlich dem TS Motor aufgebaut ?
Na weil er auf der gleichen Taktstraße gefertigt werden musste wie der Vorgänger.

Geht mal in das Museum Schloß Wildeck !
Dort steht der 200-er Prototyp vom neuen Motor , er ist in einen TS Rahmen montiert und hat ein horizontal geteiltes Gehäuse., Anlasserr und andere Weiterentwicklungen.
http://oldtimerapp.com/Fahrzeugbilder/17823.jpg
siehe hier: viewtopic.php?f=3&t=82342
Er wurde von der sozialistischen Regierungsplanung abgeleht, weil eine komplett neue Taktstraße für die Fertigung nötig gewesen wäre.

Beid der Ts gab es nur andere Anbauteile wie Tanks aus dem Regal oder westliche Beleuchtungseinrichtungen.

Da war es dann später schon ein sehr hoher Aufwand bei der kleinen ETZ: 2 verschiedene Gussformen füre den 12 Ps und 14 PS Zylinder herzustellen und bei der 250-er die teure Mikuni-Ölpumpe im Westen einzukaufen.
Nur der Herr Schalck-Golodkowski wusste, wie viele Zug-Ladungen Bettwäsche in den Westen geschickt werden mussten um diese zu bezahlen, Devisen gab es ja dafür keine.

Bye
Ralph.
Danke... :gut:

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Gruß Uwe.
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2021 12:47 
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Was natürlich nicht ausschließt, das ein Edelbastler sich da mal dran versucht hat.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2021 13:49 
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Ich hab mich einerseits gerade gefreut einen alten Fred von mir unter den neuen Beiträgen zu finden.

Andererseits bekomme ich Sodbrennen im Endstadium, wenn ich mir das Gelaber durchlese.
Meine Fresse, keilt euch privat, macht eure Schw...vergleiche unter euch aus, aber verschont den Rest der Menschheit damit!
Warum zu Hölle muss zwanghaft jeder Fred mit solchem Rotz zerlabert werden??? Sucht euch einen Therapeuten, redet mit eurer Katze oder geht spazieren.

In diesem Sinne,
einen angenehmen Tag noch.


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Export - Leistung?
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2021 14:08 
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Leute reißt euch bitte zusammen. Es geht hier nur um eine Aussage zum Primärtrieb von Exportmodellen.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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