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BeitragVerfasst: 17. Februar 2015 22:15 
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Hallo,

heute wollte ich den gereingten und geölten Luftfilter einbauen, und er passt nicht mehr! Auf den Bildern sieht man es, er geht am oberen Rahmenrohr nicht vorbei. Allerdings waren alle Bauteile genauso verbaut als ich das Motorrad bekommen habe. Spinne ich jetzt :stupid: oder was ist da los? Habe ich was übersehen? Vollkommen ahnungslos...

David

-- Hinzugefügt: 17. Februar 2015 23:08 --

Ok. Das Ding ist dran. Erstmal ein Bier gezischt, dann nochmal hingeschaut und dann fiel mir sofort auf das ich mich beim Einbau superdämlich angestellt habe... Idiotischer Fehler, eben Brett vorm Kopf. Langsam bekomme ich den Schrauberkoller ;o)

Gruß,
David


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Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 13:51 
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FE1 - TS250 Käufer

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Wie wäre es wenn du den Luftfilter gerade von hinten auf den bereits montierten Vergaster steckst und nicht versuchst ihn seitlich aufzustecken und ihn dann gerade zu drehen?

...übrigens die Lasche da unter dem oberen Rahmenrohr ist keine Kabeldurchführung, sondern die hintere Kalterung für die Luftpumpe. Falls du also irgendwann planst dir eine Luftpumpe für die RT zu besorgen, dann solltest du das ändern. Ansonsten kannst du die Kabel natürlich so lassen, die Lasche wird von vielen Leuten als Kabelhalter misbraucht :wink:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 16:14 
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Ach, das ist ja interessant! Und ich habe die Pumpenhalter immer vergeblich gesucht...
Du beschreibst wunderbar, an welcher geistigen Aufgabe ich gestern gescheitert bin (siehe mein Edit von gestern Abend). So wie Du es darstellst muss man es machen, dann gibt es keinerlei Probleme :ja: Ist eigentlich auch logisch.

Gruß,
David


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BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 17:31 
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Das mit dem Luftpumpenhalter wusste ich auch noch nicht... :oops:

David, oder Du machst es wie Tilo und nimmst einen Luftfilter mit verranztem Beruhigerkasten und trennst den Beruhigerkasten ab. :) Dann kannst Du den Luftfilter auch auf den Vergaserflansch drehen. 8)


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 19:00 
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Aber dann bitte einen verwenden der außen defekt ist.

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
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RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
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TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 20:55 
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Hallo,
es gab im IFA-Ersastzteilhandel (m.W. nicht ab Werk) dann auch Luftfilter, die ober eine halbrunde Aussparung hatten. Die waren für Maschinen in denen neue Motorengehäuse oder E-Rahmen verbaut waren, da dort diie originalen Luftfilter nicht mehr passten.
Ich habe in einer RT so was drin gehabt. Irgendwo müsste icha uch noch so ein Luftfilter rumliege haben.
Viele Grüße


Fuhrpark: diverse MZ
Moto Guzzi
EMW, AWO
und weiteres

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