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 Betreff des Beitrags: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 5. November 2015 22:07 
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Hallo zusammen,
ich will meine Ts 250 Bj 75 in Gelb lackieren, kann mir einer sagen welches der Originalfarbton ist? Also die RAL-Nr. bis jetzt habe ich nichts genaues gefunden.
Danke

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Gruß Maik


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 5. November 2015 22:12 
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BMW hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich will meine Ts 250 Bj 75 in Gelb lackieren, kann mir einer sagen welches der Originalfarbton ist? Also die RAL-Nr. bis jetzt habe ich nichts genaues gefunden.
Danke


Schaust Du Klick und da bekommste auch die Farbe fertig angemischt.

Lg. Mario

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 5. November 2015 22:33 
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Danke. Ich bin am überlegen ob ich die Blechteile wie auch den Rahmen Pulverbeschichten lasse. Dazu brauche ich aber die genauen RAL-Nr. gemischte Farbe nutzt mir da nicht viel.

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Gruß Maik


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 5. November 2015 22:42 
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Die DDR hatte kein RAL System.
Deshalb gibt es keine RAL Nr.die exakt der DDR Farbe entspricht, sondern nur ähnliche Farben...

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GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 5. November 2015 22:50 
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Ok dann habe ich mich vllt falsch ausgedrückt. Welcher RAL-Ton kommt den am nächsten an das Gelb der TS ran? Ich tendiere zu RAL 1023 oder RAL 1018.

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Gruß Maik


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 6. November 2015 16:02 
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Den Link zu Farbendoktor hast du doch schon :D

Der wird dir schon was passendes anbieten können.

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 6. November 2015 18:00 
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Wenn du also nicht die Farbe angerührt haben möchtest, wirst du dich auf dein Farbempfinden verlassen müßen. Oder du hast ein orig.gelb Bauteil einer TS und kannst damit und mit der RAL Farbpalette was passendes heraus suchen.
Du wirst dann ein Gelb haben welches geringe Abweichungen zum orig. Farbton hat. Der Grund dafür wurde schon geschrieben.

Guesi hat geschrieben:
Die DDR hatte kein RAL System.


Da die meisten die einen dem Original nahe kommenden Farbton wünschen sich was mischen lassen, ist die oben genannte Adresse ein richtig guter Tip.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 6. November 2015 18:04 
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Er will doch pulvern lassen.....

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 6. November 2015 18:12 
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Pulvern ist nicht so doll. Wenn da mal Kratzer in der Schicht sind, fängts schnell an drunter zu gammeln und einmal gepulvert bekommt man nur sehr schwer wieder ab.
Lackieren wäre mein Weg der Wahl.

Das originalgelb fand ich immer einen Tick zu grell. Erst im Alter, wenn der Lack ein zwei nuancen nachdunkelt wird es schön saftig gelb.
Aber das kann und muss jeder mit sich selbst ausmachen.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 6. November 2015 19:09 
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Mir persönlich gefällt melonengelb-jedenfalls auf der Ralkarte.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 6. November 2015 21:58 
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auch " pulvern " ist in Abwandlung von RAL-Tönen möglich. Die können nicht nur Hochglanz, auch seidenmatt
und ganz matt.


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Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 7. November 2015 03:02 
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UlliD hat geschrieben:
Er will doch pulvern lassen.....


Rahmen Pulvern geht ja Ok, aber der Rest sieht gepulvert einfach Sch.... aus. Man sieht jede Unebenheit.

Lg. Mario

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 7. November 2015 07:55 
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Leider habe ich kein Gelbes Originalteil. Kann da hier jemand helfen?

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Gruß Maik


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 7. November 2015 13:49 
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will ich nicht
frag doch mal den tsmark per PN

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Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)


Fuhrpark: Honda CRF 250 Rally (2018)
in mir leben: MZ ES250/1; MZ TS250/0; MZ Baghira Forest; MZ 1000S; Yamahe XT660Z

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 7. November 2015 17:33 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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der garst hat geschrieben:
Pulvern ist nicht so doll. Wenn da mal Kratzer in der Schicht sind, fängts schnell an drunter zu gammeln und einmal gepulvert bekommt man nur sehr schwer wieder ab.

Grubenhund!

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 7. November 2015 20:13 
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MaxNice hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:
Pulvern ist nicht so doll. Wenn da mal Kratzer in der Schicht sind, fängts schnell an drunter zu gammeln und einmal gepulvert bekommt man nur sehr schwer wieder ab.

Grubenhund!


genau so ist es.

Wo ist den eigentlich der Unterschied zwischen pulvern und lackieren. Ich weiß, das die gleichen Grundmaterialen
verwendet werden. Also die Pigmente für den Farbton. Der Farbe werden Lösungsmittel beigemischt. Gleich bei welchem
Verfahren ist die Vorarbeit der entscheidente Faktor.

Und mit den Beschädigungen...Kratzer....ist auch kein Unterschied zwischen Lackierung mit Lösungsmittel oder einer
Beschichtung mit Pulver.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 7. November 2015 21:49 
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Pulverlacke werden in der Regel bei ca.140 °C eingebrannt. "Normale" Lacke trocknen bei 20-70°C. Bei einer "normalen" Lackierung kann man sehr gut Kratzer oder andere Beschädigungen durch Teillackierungen oder SpotRepair beheben. Das ist bei einer Pulverbeschichtung nicht möglich.

MZ-oldi


Fuhrpark: ETZ 250/ Bj 1984, ETZ 250A/Bj 1988,TS 250/1F/Bj.1976, UAZ-31512-01, CT6-2w, KR51/1
Fortschritt E 930, Skoda Octavia II

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 7. November 2015 21:57 
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Pulverlacke werden bei 180 bis 200 Grad eingebrannt. Das unterwandern ist immer noch in den Köpfen, war vor 15 bis 20 Jahren so. Hat sich die letzten 10 Jahre aber viel getan und es ist mit einer vernünftigen Vorbehandlung nicht mehr so. Das wichtigste ist immer der Untergrund wenn der nicht passt ist auch der Lack nicht besser als das Pulver!
Ausbesserung ist auch möglich und mit Epoxy Lack kann es auch Problemlos überlackiert werden!!!!!! Es wird immer mehr Pulvergrundiert und dann lackiert was sich sehr gut bewährt.

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Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!


Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650

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 Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 250
BeitragVerfasst: 8. November 2015 13:23 
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Wohnort: Rendsburg SH
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Guck mal hier: viewtopic.php?f=3&t=61425&hilit=zinkgelb


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

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