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 Betreff des Beitrags: Kaufberatung TS 150, erledigt
BeitragVerfasst: 22. November 2016 14:04 
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moin.

brennt ja nix an - Zeit habe ich.
was nicht nicht habe: bock auf Kernschrott kaufen aus Dösigkeit

mein Ziel:
manierliche TS - Karre muss laufen und komplett sein
Papiere: mit DDR Herkunft / Historie
Möglichst standard Version ohne Drehzahlmesser, flacher Lenker

nun werden diverse Möpies in allen Aggregatzuständen für zT irrwitzige Preise angeboten

Optisch finde ich die frühen Modelle mit der 32 er Gabel am nettesten.

1. Hat die 32er Gabel hat Gleitbuchsen im Stand und Tauchrohr ?? - lieferbar - instandzusetzen ?
2. No-Go Teile / Dinge : ( Was ist für die TS nicht mehr lieferbar / was sollte daher unbeding vorhanden und IO sein )

büschn brainstorming :mrgreen:

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Gruß
Olaf aus HH


Fuhrpark: TS150 aus 84 , R1150GS

Zuletzt geändert von zonenfeile am 27. November 2016 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 22. November 2016 16:10 
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Hallo,

die kleinen TS sind recht dankbare Opfer und man bekommt die meisten Teile ohne große Probleme. Bei den Getriebeteilen gibt es meines Wissens keine Nachbauten, man muss auf Gebrauchtteile zurückgreifen oder man findet mit Glück NOS-Ware. Ist aber eigentlich kein echtes Problem.

zu 1: ja, die Buchsen hat z.B. der Güsi und auch der Gabor als Originalware im Programm.

Zum Öffnen der Gabel braucht man einen speziellen Schlüssel, der aber auch gegen Geld erworben werden kann.

zu 2: die gibt es eigentlich kaum bzw. mir fällt da spontan kaum was ein.

Wäre schön, wenn noch gute originale Kettenschläuche dran sind, die Nachbaugummis für die Hufus sind nicht viel wert und sie werden sehr schnell spröde und rissig.

Ja, mit Flachlenker und ohne DZM, die mit 32er Gabel können sowieso keinen haben (wenn der Motor noch der Originale ist), ist sie mir auch am liebsten. Dann am besten noch ohne den Chromschmuck am Tank, dann bist Du auch bei den eher selteneren Modellen. Eine Standard mit 32er Gabel und Flachlenker (die Lenker sind austauschbar) aus der ersten Serie in gutem Zustand will erst mal gefunden sein.

Z.B. :arrow: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-3915

oder : :arrow: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 21-305-210

Und es ist eigentlich sogar besser, Du kaufst ein Aufbauprojekt, welches Du selber aufbaust, wenn Du das kannst bzw. Dir zutraust, als sich später über ein vermeintlich fahrfertiges Exemplar ärgerts, das gepfuscht wurde. Die kleinen TS sind halt oft, wie oben geschrieben, tatsächlich Opfer geworden, Opfer meist jugendlicher Verbastlungskünstler. Den Motor kannst Du ja auch in kundige Hände geben, da gibt es hier auch einige fähige Leute, die das anbieten (z.B. der Dirk Singer). Das Objekt sollte dann aber halt komplett und kein totales Frack sein. Und es sollte Papiere haben, die auch zu der Fahrgestellnummer am Fahrzeug passen. Die findest Du auf dem linken vorderen Motorhalter, das kleine Blech links unten am Rahmenunterzug. Wenn es noch der DDR-Brief ist, dann ist das auch kein Problem, Hauptsache er ist vorhanden.

Und wenn die Substanz es hergibt, dann ist ein Erhalten der Original-Patina meist besser und werterhaltender, als aufgespühter neuer Dosenlack. Die beiden verlinkten Kleinanzeigenangebote würde ich nicht neu lackieren, die sollten so erhalten werden. Wobei bei der Roten, das könnte auch schon mal gelackt worden sein, die Bildqualität lässt da keinen richtigen Schluss zu. Aber wer sich an dem gelben Lack vergreift, dem sollten die Hände abfallen....

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Grüße

Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 22. November 2016 18:31 
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bliebe erstmal zu klären was für dich ein "irrwitziger" Preis ist. Dann wissen wir wo wir stehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 22. November 2016 18:33 
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moin,

nur mal so als Anhaltspunkt...wenn Du eine gründlich in einen neuwertigen Zustand bringen willst...kommen 2000 Euro auch zusammen...ggf. auch mehr, auch 2500 Euro; kommt auf Deinen Wunsch drauf an.

Für 600-800 Euro gibt es meistens eine Basis... mehr auch nicht.

oder so etwas...mit TÜV und angemeldet: liegt um die 1250-1500 Euro, wie Frank richtig schreibt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-3670

Gruß
Holger

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Zuletzt geändert von holger999 am 22. November 2016 18:45, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 22. November 2016 18:42 
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holger999 hat geschrieben:
moin,

nur mal so als Anhaltspunkt...wenn Du eine gründlich in einen neuwertigen Zustand bringen willst...kommen 2000 Euro auch zusammen...ggf. auch mehr; kommt auf Deinen Wunsch drauf an.

Für 600-800 Euro gibt es meistens eine Basis... mehr auch nicht.

Gruß
Holger


Deswegen ja meine Frage. Wenn es was halbwegs Schickes sein soll geht unter 1500 nicht mehr viel.

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Gruß Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 22. November 2016 18:46 
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grober Preisrahmen:

für 2-300,- gibts meistens Schrott ohne Papiere wo nochmal 1000,- reinfliessen
für 500,- fahrbereite, manchmal auch mit TÜV aber schlechter Technik
für 7-900 Blender, aber auch mal richtig gute
über 900,- sollte sie gut sein, d.h. incl. schon überholtem Motor und ohne ausstehende Investitionen. Ob dir neuer Lack oder Originallack mit Patina lieber ist musst du selber entscheiden. Das Geld für eine professionelle Lackierung bekommt man nie mehr rein und vieles ist Geschmackssache.

für 1500,- würde ich persönlich eine technisch perfekte Maschine und guter Optik erwarten (Note 2).

Je weniger Leute an der Maschine geschraubt und gepinselt haben, desto besser. Ich würde eine technisch schlechte mit optisch guter und originaler Basis (Originallack!) nehmen und nur die Technik machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 09:06 
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ea2873 hat geschrieben:
... Ich würde eine technisch schlechte mit optisch guter und originaler Basis (Originallack!) nehmen und nur die Technik machen.


Genauso habe ich es gemeint. :zustimm:

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Grüße

Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 09:09 
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Für 1500 würde ich eine 250 er kaufen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 09:49 
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ultra80sw hat geschrieben:
Für 1500 würde ich eine 250 er kaufen.


Die Hufus sind eben mehr so was wie ostdeutsches Kulturgut, so wie für Dich die Herkules Ultra 80 oder so was in der Richtung. Für die legt man bestimmt noch mehr hin, als die genannten 1,5 k€. Da wäre ich dann raus, weil ich keinen Bezug dazu habe.

Ich mag die 2,5er TS sehr, aber die Hufu macht ebenso Spaß, ist wie Klappfahrrad fahren. Das kann man mit Vernunft nicht erklären, geht bei MZ und auch anderem alten Kram sowieso nicht, da ist man mit dem Herzen dabei...

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Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 09:58 
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du solltest auf jedenfall darauf achten das die Kniegummi`s ok sind oder gleich der ganze lacksatz, die Kniegummis für die Standart gibbet nich mehr und sind auch anders geformt als die von der "de luxe"

das andere problem ist das die kleinen TS en nicht den wert haben der realistisch wäre, was gut für käufer ist aber beim wiederverkauf negativ sich auswirkt, zudem ist es egal ob ne Gabel für ne 150er oder 250er überhohlt wird die teile kosten das gleiche Geld, nur wird beim verkauf nicht genauso gewertet


Fuhrpark: TS 150 Bj.82 (ex125) deluxe GESTOHLEN
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 10:40 
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Guten Morgen, Zonenfeile,

zonenfeile hat geschrieben:
Optisch finde ich die frühen Modelle mit der 32 er Gabel am nettesten.


Finde ich auch am schönsten. Wenn es diese Gabel sein MUSS solltest Du nach einer Maschine suchen, bei der die Chromschicht noch Deinem Anspruch an die Optik entspricht. Eine Neuverchromung würde bei den meisten TSen ob des zu betreibenden Aufwandes wahrscheinlich den Kaufpreis überschreiten.

zonenfeile hat geschrieben:
Möglichst standard Version ohne Drehzahlmesser, flacher Lenker


Um den flachen Lenker würde ich mir hingegen gar keine Sorgen machen, ein Nachbau in akteptabler Qualität kostet um die 20 EUR, ein Satz kurzer Seilzüge auch ca. 20 EUR (falls Du nicht die vorhandenen umarbeiten willst).

Mit freundlichen Grüßen
Bene


Fuhrpark: ETZ 250, 1986
TS 125, 1983
TS 150, 1974

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 10:59 
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Bei der HUFU unbedingt auf gebrochene oder schlecht geschweißte Rahmen im Bereich Fußrasten- bzw. Hauptständer Aufnahme achten.
Leider ist da meist 'ne Menge Dreck, aber man bemerkt einen gerissenen Rahmen oft auch, wenn man das aufgebockte Mopped mal hin- und her wackelt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 11:19 
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ventilo hat geschrieben:
Bei der HUFU unbedingt auf gebrochene oder schlecht geschweißte Rahmen im Bereich Fußrasten- bzw. Hauptständer Aufnahme achten.
Leider ist da meist 'ne Menge Dreck, aber man bemerkt einen gerissenen Rahmen oft auch, wenn man das aufgebockte Mopped mal hin- und her wackelt.


:shock: ...guter Tipp, merk ich mir für kommenden Samstag :schlaumeier:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
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Matze777 hat geschrieben:
ventilo hat geschrieben:
Bei der HUFU unbedingt auf gebrochene oder schlecht geschweißte Rahmen im Bereich Fußrasten- bzw. Hauptständer Aufnahme achten.
Leider ist da meist 'ne Menge Dreck, aber man bemerkt einen gerissenen Rahmen oft auch, wenn man das aufgebockte Mopped mal hin- und her wackelt.


:shock: ...guter Tipp, merk ich mir für kommenden Samstag :schlaumeier:


Berichte mal bitte (dann in Deinem eingenen Fred!)! Da war ja was mit dem Baujahr, sieht auf dem Bild in Deinem Fred wirklich so aus, wie eine ganz Frühe!

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Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 12:50 
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EmmasPapa hat geschrieben:
ultra80sw hat geschrieben:
Für 1500 würde ich eine 250 er kaufen.


Die Hufus sind eben mehr so was wie ostdeutsches Kulturgut, so wie für Dich die Herkules Ultra 80 oder so was in der Richtung. Für die legt man bestimmt noch mehr hin, als die genannten 1,5 k€. Da wäre ich dann raus, weil ich keinen Bezug dazu habe.

Ich mag die 2,5er TS sehr, aber die Hufu macht ebenso Spaß, ist wie Klappfahrrad fahren. Das kann man mit Vernunft nicht erklären, geht bei MZ und auch anderem alten Kram sowieso nicht, da ist man mit dem Herzen dabei...



Eine Ultra ist garnicht gefragt mit 80ccm.Mit viel Glück 1000 euro.Meine zerlegte Ks 50 bekäme ich aus der Hand gerissen.

-- Hinzugefügt: 23rd November 2016, 1:03 pm --

ventilo hat geschrieben:
Bei der HUFU unbedingt auf gebrochene oder schlecht geschweißte Rahmen im Bereich Fußrasten- bzw. Hauptständer Aufnahme achten.
Leider ist da meist 'ne Menge Dreck, aber man bemerkt einen gerissenen Rahmen oft auch, wenn man das aufgebockte Mopped mal hin- und her wackelt.


Mein Rahmen ist gebrochen aber ich habe einen Ersatzrahmen gekauft.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 13:09 
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Ich hatte meine TS150 rund um das eingesetzte Rohr für die Fußrasten MIG geschweißt, ging prima ohne Motor Ausbau.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 14:47 
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ultra80sw hat geschrieben:

Eine Ultra ist garnicht gefragt mit 80ccm.Mit viel Glück 1000 euro.Meine zerlegte Ks 50 bekäme ich aus der Hand gerissen.



Dann ist es eben die KS 50, an der die (westdeutschen) Herzen dran hängen. Ich kenne die Lage bei den Westgeräten nicht wirklich. Kein Wunder, bin ich doch im Osten aufgewachsen. Ich würde Dir die KS 50 jedenfalls nicht aus der Hand reißen.

Die Hufus waren halt die ersten "echten" Motorräder, die wir fahren durften nach dem ersten (Lehr-)Jahr auf den 50er von Simson. Im Grunde hat so gut wie jeder der Ostdeutschen mit noch einem DDR-Motorradführerschein eine Erfahrung mit den 1,5ern von MZ. Es waren ja die Fahrschulmaschinen. Und ich fand das damals mit 15,5 Jahren ein beeindruckendes Erlebnis, die "schwere" Hufu bewegen zu dürfen. Heute erheitert mich das Leichtgewicht dieser doch eher kleinen Maschinen, wenn ich mich drausetze. Man fühlt sich aber trotzdem noch mal wie damals, es sind insofern kleine Zeitmaschinen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 15:33 
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Hier im "Westen" wurden Leute wie ich , die sich für die Emme im Neckermann Katalog schon begeistern konnten nur als Volldeppen angesehen.
Unabhägig davon: hab über 25 Jahre immer ne Emme gehabt und bin gut damit gefahren.
`89 konnte ich des öfteren den liegengebliebenen Ost Fahrzeugen weiterhelfen.
haben sich gefreut mit NGK Unterbrechern weiterfahren zu können.

Erstmal besten Dank für Eure Tips
hilft sehr
Preislage hatte ich schon so wie geschrieben eingeschätzt .
PDF´s werden gesammelt
mal abwarten was ich mir dann hole

Thema Klärung mit "Besserer Hälfte" wird noch kommen.

a) nach Kauf, wenn im Garten plötzlich was steht (männliche Version)
b) mit Feingefühl und diplomatisch (weibliche Variante)

Wie .. ist noch unklar

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Gruß
Olaf aus HH


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 16:02 
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zonenfeile hat geschrieben:
Hier im "Westen" wurden Leute wie ich , die sich für die Emme im Neckermann Katalog schon begeistern konnten nur als Volldeppen angesehen.


Das wäre im Osten nicht viel anders gewesen! Wer da irgendwie an einen Neckermankatalog gekommen wäre und sich dann für die Ostmobile darin begeistert hätte, wäre wahrscheinlich ebenso als ein Volldepp dagestanden. :ja: :lach:

zonenfeile hat geschrieben:

Thema Klärung mit "Besserer Hälfte" wird noch kommen.

a) nach Kauf, wenn im Garten plötzlich was steht (männliche Version)
b) mit Feingefühl und diplomatisch (weibliche Variante)

Wie .. ist noch unklar


Oh oh....

...die ist mir einfach so zugelaufen....

...meine Neckermannbestellung von vor vierzig Jahren ist endlich geliefert worden...man haben die da im Osten Wartezeiten...



Viel Glück.........

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Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:04 
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EmmasPapa hat geschrieben:
Oh oh....

...die ist mir einfach so zugelaufen....

...meine Neckermannbestellung von vor vierzig Jahren ist endlich geliefert worden...man haben die da im Osten Wartezeiten...



Viel Glück.........


Och, mein Tipp. Ganz viele Ersatzteile horten, ein paar halbfertige Maschinen dazwischen. "Wie, die kennst du nicht? Habe ich bloß aus Teilen zusammengesetzt und neu gemacht, aber ich hatte die schon ewig" "Ach, bei deinen ganzen sch... Motorrädern sehe ich garnicht mehr durch.... 8) :tongue:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:22 
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EmmasPapa hat geschrieben:
Und ich fand das damals mit 15,5 Jahren ein beeindruckendes Erlebnis, die "schwere" Hufu bewegen zu dürfen. Heute erheitert mich das Leichtgewicht dieser doch eher kleinen Maschinen, wenn ich mich drausetze. Man fühlt sich aber trotzdem noch mal wie damals, es sind insofern kleine Zeitmaschinen.

Ick liebe dir dafür. :love: Du berührst mein Herz damit. :hearts:

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
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Lorchen hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:
Und ich fand das damals mit 15,5 Jahren ein beeindruckendes Erlebnis, die "schwere" Hufu bewegen zu dürfen. Heute erheitert mich das Leichtgewicht dieser doch eher kleinen Maschinen, wenn ich mich drausetze. Man fühlt sich aber trotzdem noch mal wie damals, es sind insofern kleine Zeitmaschinen.

Ick liebe dir dafür. :love: Du berührst mein Herz damit. :hearts:


Hatte ich so leider nie das Erlebnis... Bei mir ging es vom fürchterlich heißgemachten Habicht gleich auf die 2,5er.... Vorher wurde bei meinem besten Kumpel seine Maschine schwarz gefahren und ab und an die Gleimstraße als Rennstrecke missbraucht - mit einer 2,5er ETS.... :twisted:

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so ein TS HUFU ist was ganz Feines... :ja: ich fahre heute noch damit zur Arbeit....es macht einfach Spass.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:37 
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Hier, ich auch! :lach: Laßt uns ihn anfüttern. :twisted:


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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:45 
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ne blaue hab ich auch, sollte ich wohl mal wieder ausgraben :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:47 
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Was steht denn da hinten quer??? :shock:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:47 
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Lorchen hat geschrieben:
Hier, ich auch! :lach: Laßt uns ihn anfüttern. :twisted:


:ja:

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:biggrin:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:50 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:52 
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Lorchen hat geschrieben:
Jau!


Juhu.

Dateianhang:
ts1501985.jpg

;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
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Lorchen hat geschrieben:
Was steht denn da hinten quer??? :shock:


Ich würde sagen eine Condor 580 Seitenventiler vom Schweizer Militär 8)

Gruß
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 18:57 
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AHO hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Was steht denn da hinten quer??? :shock:


Ich würde sagen eine Condor 580 Seitenventiler vom Schweizer Militär 8)

Gruß
Andreas


Jepp, könnte stimmen. Wie geil ist das denn? :shock: Sowas wollte ich immer mal, eigentlich wollte ich mir nix Neues mehr anschaffen - aber da würde ich schwach werden.... 8)

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„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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Fuhrpark: Viele....

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 19:30 
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Pütnitz 5.JPG

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 19:32 
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flotter 3er hat geschrieben:
AHO hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Was steht denn da hinten quer??? :shock:


Ich würde sagen eine Condor 580 Seitenventiler vom Schweizer Militär 8)

Gruß
Andreas


Jepp, könnte stimmen. Wie geil ist das denn? :shock: Sowas wollte ich immer mal, eigentlich wollte ich mir nix Neues mehr anschaffen - aber da würde ich schwach werden.... 8)


Eine Condor ist doch nichts Neues. Es ist was uraltes. :mrgreen:
Schlag schon zu :lach:
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
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AHO hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Was steht denn da hinten quer??? :shock:


Ich würde sagen eine Condor 580 Seitenventiler vom Schweizer Militär 8)


das Foto zeigt eine wunderschöne TS150 (ich muß jetzt 5xMZ schreiben... MZ....MZ...MZ...MZ....MZ, sonst wirds off topic), aber auch eine Condor A580 im Originalzustand :mrgreen: Bild ist im Album


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 19:48 
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UHEF hat geschrieben:
Eine Condor ist doch nichts Neues. Es ist was uraltes. :mrgreen:
Schlag schon zu :lach:
LG.Uwe


Wenn die R90 weg ist - ja, dann werde ich intensiv tätig werden müssen.... :tongue:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 20:42 
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Rallye Olaf hat geschrieben:
Und wen er mal lange weile hat , kann er meine blaue mal Probe fahrn.

:) :wink:


:P
bin übrigens alter Glinder und öfter da
Also aufpassen
wohne in Henstedt Ulzburg

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 23. November 2016 21:15 
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Wie war das??? Anfüttern??? Gerne!!!
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MZ 02.JPG

Dateianhang:
MZ 09.JPG

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:ja: :lach:


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Fuhrpark: Simson KR 51/Bj 75, Krause Piccolo Duo/Bj 70, MZ TS 150/Bj 85, Ardie B 251 BGS/Bj 51, Honda CB 100/Bj 72, Sanglas 500S/Bj 77
Hanomag R 40/Bj 48, Normag C 10/Bj 51, Triumph Spitfire MK 3/Bj 68, Wartburg 353W/Bj 75, Barkas B 1000 KB/Bj 77, Barkas B 1000 mit Drehleiter-Aufbau Bj 66



Das Leben ist einfach zu kurz um immer 3 Takte zu warten bis einer zündet!

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 04:59 
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:wink: was is das da im lezten Foto da im Gestrüp ;D
So was wil ich auch haben ;D :ja:

Das gab ei einen Song : Ein Bett im Rabsfeld :P

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Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 08:05 
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Ich möchte das Motorrad von hinten und das Mädel von vorne sehen. :lach:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 08:21 
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Moin

noch ne Frage zu den Bremstrommeln

Verschleißgrenzen ?
Ausdrehen (Stahlring eingeschrumpft ??)
ggf Übermaßbacken ?

kenne den Murx noch von den Ural bei Peter Sauer
damals.. 1990 - hab da noch in Karby bei Peter gearbeitet

btw - danke für´s anfixen
auch wenn ihr mich prügelt
das Zonen Grün, Gelb und Babyblau - geht garnicht - Augenkrebs

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Gruß
Olaf aus HH


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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 08:38 
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Unter der Voraussetzung, daß die Zonenfeile und TS-Karre im originalen Zonenlack bei dir nicht so gut ankommt, wäre doch der umgekehrte Zustand von dem...
ea2873 hat geschrieben:
Ich würde eine technisch schlechte mit optisch guter und originaler Basis (Originallack!) nehmen und nur die Technik machen.

...besser, also gut erhaltene Zonentechnik mit schlechtem oder gar keinem Zonenlack mehr.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 09:17 
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Also ich weiss nicht. ... ne Hufu TS hab ich noch nie für mehr wie 650EU verkaufen können.
Waren immer tadellos, mit Tüv und Papieren.
Die Dinger gibts noch zu Hauf, was den Preis klein hält.
Für 600 bekommt man aber auch viel Schrott.

Am Ende hilft nur anschauen und probefahren. Viel verkehrt machen kann man aber kaum.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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Suzuki GSF 600 '95
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Harley FLH 1200 '72

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
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Lorchen hat geschrieben:
.......... Du berührst mein Herz damit.


Aber gerne doch :patpat:

Lorchen hat geschrieben:
Hier, ich auch! :lach: Laßt uns ihn anfüttern. :twisted:


Meine Kleine TS wird nächstes Jahr dann sogar ein Kalenderblatt zieren :oops: :wohoo:

:arrow: viewtopic.php?f=28&t=62840&start=50#p1429011

:arrow: viewtopic.php?f=12&t=33893&start=350#p1411894

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Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 12:28 
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der garst hat geschrieben:
Also ich weiss nicht. ... ne Hufu TS hab ich noch nie für mehr wie 650EU verkaufen können.
Waren immer tadellos, mit Tüv und Papieren.
Die Dinger gibts noch zu Hauf, was den Preis klein hält.
Für 600 bekommt man aber auch viel Schrott.

Am Ende hilft nur anschauen und probefahren. Viel verkehrt machen kann man aber kaum.


Ja manche spinnen .Ich habe für gleichen Schrott 80 euro bezahlt mit DDR Brief.

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Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 17:23 
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Dan bleibt ja nur noch Rot,Schwarz und Silber :wink:

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Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 19:10 
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Ohmmmmm
Immer Ruhe bei die Fische

Schwatt geht immer
Kommt aufs Möpi an.
Alles ein Rechenbeispiel
Guter neuer Lack kostet 250 - 300

Und Rotte geht garnicht.

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Gruß
Olaf aus HH


Fuhrpark: TS150 aus 84 , R1150GS

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 19:39 
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zonenfeile hat geschrieben:
...Alles ein Rechenbeispiel
Guter neuer Lack kostet 250 - 300...

Und guter Originallack ist unbezahlbar.

Deshalb:
Lorchen hat geschrieben:
...besser, also gut erhaltene Zonentechnik mit schlechtem oder gar keinem Zonenlack mehr.

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Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)


Fuhrpark: MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 20:33 
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LaLu 2011
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...bevor ein evtl. noch guter Zonenlack wechgestrahlt wird und dann die schlechte Zonentechnik nicht in den Griff zu kriegen ist.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 24. November 2016 23:59 
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Lorchen hat geschrieben:
Ich möchte das Motorrad von hinten und das Mädel von vorne sehen. :lach:


Moin,
Ob Du das so spät noch verkraften kannst...???
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Dateianhang:
01 2015.jpg

Schöne Grüße aus Bielefeld


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Fuhrpark: Simson KR 51/Bj 75, Krause Piccolo Duo/Bj 70, MZ TS 150/Bj 85, Ardie B 251 BGS/Bj 51, Honda CB 100/Bj 72, Sanglas 500S/Bj 77
Hanomag R 40/Bj 48, Normag C 10/Bj 51, Triumph Spitfire MK 3/Bj 68, Wartburg 353W/Bj 75, Barkas B 1000 KB/Bj 77, Barkas B 1000 mit Drehleiter-Aufbau Bj 66



Das Leben ist einfach zu kurz um immer 3 Takte zu warten bis einer zündet!

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 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung TS 150
BeitragVerfasst: 25. November 2016 05:59 
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Hüpsch Hüpsch
da könnt ich schwach werden :wink:
:love: :freude: :versteck:

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Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
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