Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. August 2025 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
Im Moment halte ich nach einer neuen MZ Ausschau.

Nun stellt sich die Frage, welche für einen langbeinigen Fahrer passend wäre, der zur Spezies der "langen Kerls" gehört. Die aktuelle ETZ 125 ist in puncto Sitz- und Fahrkomfort für meine Ansprüche ganz in Ordnung, solange kein Sozius mitfährt.

Was mir vorschwebt wäre eine RT 125 oder eine ES 125. Einzelsitz wäre vielleicht doch ein Muss.

Eine Testfahrt wäre zu umständlich, denn die begehrten Fahrzeuge liegen in der Regel relativ bis ziemlich weit entfernt und nur für ein Probesitzen lohnt sich eine lange Fahrt sowieso nicht. Übrigens, in der hiesigen Garage kann aber nur ein Motorrad seinen Platz haben. Ich möchte aber die getraute ETZ nicht gegen ein weniger bequemes Modell tauschen.

Nun meine Frage an die Lang-genossen: was wäre die MZ Ihrer Wahl?


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Zuletzt geändert von samyb am 20. Dezember 2018 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2008 12:09
Beiträge: 6879
Themen: 21
Bilder: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 41
Also:

Ich bin 1,70 m groß, also für dich klein. :lach:

Wie du schon richtig erkannt hast ist der Sitzkomfort bei den Kleinen für große Fahrer besser als bei den 2,5 ern.

Welche RT meinst du eigentlich? Eine Nachwende RT oder „das Original“. Ich habe eine MZ 125/3 mit Einzelsitzen (landläufig RT genannt). Diese ist aber eher für so abgebrochene Riesen wie mich. Dagegen ist meine TS 125, die ja von der Sitzposition mit Flachlenker quasi eine ES 125 ist, extrem bequem. Auch für größere Fahrer. Auch weil der Kniewinkel viel besser ist und die Räder größer sind als bei der großen.

Also wenn du von mir einen Tipp willst: nimm die ES 125. Die ist um Welten besser als die „alte RT“. Bei der Nachwende RT habe ich kaum Erfahrung. Aber für große Fahrer taugt sie definitiv. Moderne Motorräder sind sowieso eher etwas höher.

Gruß
Robert

PS: Eine MZ 125/3 ist trotzdem eine richtig geile Maschine. Aber eher aus anderen Gründen.

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Mit einer Sitzbank bist du bei der Sitzposition deutlich flexibler. Die Teile sind nun mal zu einer Zeit gebaut worden als alle noch etwas kleiner waren. Ich sitze meistens ein wenig weiter hinten. Ich bin so 1,80.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
Robert K. G. hat geschrieben:
Also:

Welche RT meinst du eigentlich? Eine Nachwende RT oder „das Original“.


Das Original, was denn sonst! :mrgreen:

Übrigens, so ein Ergonomie-Simulator ist in sich ganz nett, ist aber bei der Marke MZ ziemlich lückenhaft:

http://cycle-ergo.com/


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2008 12:09
Beiträge: 6879
Themen: 21
Bilder: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 41
Ok, ich mache Dir nachher mal ein Foto einer TS 125 neben einer MZ 125/3. Dann wirst du gleich sehen dass die TS/ ES besser geeignet ist. (Sofern meine Tochter nun endlich mal einschläft :lach: )

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 20th Dezember 2018, 10:28 pm --

Es lässt sich scheiße fotographieren, aber die MZ 125/3 ist sogar niedriger als eine ETZ 250.
Dateianhang:
3003BC38-9634-43E3-9047-F33AE04A808E.jpeg


Eine TS verdeckt die RT vollständig:
Dateianhang:
350AC2D2-B9C1-4189-AB67-4B80F064FA01.jpeg

Dateianhang:
35465824-05A9-4818-877C-349769F3AB88.jpeg

Dateianhang:
675D2625-BA52-4685-B9B4-D7902FB78A20.jpeg


Selbst die Rundlampe wirkt gegen eine kleine TS flach...

Gruß
Robert


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 00:54 
Offline

Registriert: 30. Juli 2018 21:05
Beiträge: 70
Themen: 12
Meine DKW RT 125W ist schlicht winzig. Ich (186 cm, 36er Hosenlänge) sitze zwar gar nicht so schlecht drauf und dank Gummisattel ganz gemütlich, man hat aber immer das Gefühl, als Elefant auf einem Klapprad zu hocken. So sieht es wahrscheinlich auch aus. :oops: Mein Sohn (184 cm) war allerdings nach einer kurzen Testfahrt auf dem Schwingsattel-Sozius schlicht begeistert. :D Wenn doch nur das gute Stück mit uns beiden (zusammen 175 kg) nicht bereits amtlich überladen wäre... :biggrin:
Meine RT 125 ist zwar das Westmodell, bei der genetischen Ähnlichkeit mit der Ostversion gehe ich aber davon aus, dass die auch nicht für Riesen gebaut wurde.

Auf meiner TS 150 mit Hochlenker sitze ich prima, genau so soll es sein! Für die TS 250/1 steht der Umbau auf Hochlenker möglicherweise bevor, aber auch dann wird sie mit dem heftigen Kniewinkel und den weit vorne angebauten Fußrasten nicht an die 150er heranreichen. :? Schon in dem Buch "Ich fahre eine MZ" (Auflage 1975. S. 36) heißt es "...noch dazu wenn - wie bei der Trophy Sport (ETS 250) - die Fußrasten zu weit vorne liegen". Da hatte der Autor mal recht, sehe ich auch so. Andere werden diese Haltung genau richtig finden, sonst hätte man das ganze ja wohl nicht so gebaut.

Dateianhang:
DKW 2.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Moto Guzzi V7 III Stone, Royal Enfield Himalayan

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
lupover hat geschrieben:
Meine DKW RT 125W ist schlicht winzig. Ich (186 cm, 36er Hosenlänge) sitze zwar gar nicht so schlecht drauf und dank Gummisattel ganz gemütlich, man hat aber immer das Gefühl, als Elefant auf einem Klapprad zu hocken.



Ja, das wird mir wahrscheinlich zu eng sein. Das ist einfach zu schade!

Statt 2 Satteln wird eine Sitzbank also wohl passender sein.

Eine RT 125/3-Sitzbank gibt es z.B. hier: https://ddr-motorrad.de/epages/es177658 ... /640026-RT

So schnell will ich also die RT nicht ausschliessen!


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 02:36 
Offline

Registriert: 30. Juli 2018 21:05
Beiträge: 70
Themen: 12
Vergiss die Sitzbank! Das ist keine Schaumgummibank auf der man sitzt wo man will sondern ein Metallrahmen. Rutscht der Fahrer nach hinten, hockt er auf der Mittelstrebe. Nicht mehr Bewegungsfreiheit als auf dem Schwingsattel - aber ohne dessen Komfort!


Fuhrpark: Moto Guzzi V7 III Stone, Royal Enfield Himalayan

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Ich habe keine Ahnung, wo bei Dir lange Kerls anfangen. Ich bin 2,00 m und auch mit entsprechend langen Gehstelzen gesegnet und fahre meine Rundlampen sehr gern. Allerdings meinen hin und wieder Leute, die mich fahren sehen, dass es schon komisch aussähe. Stört mich aber nicht. Natürlich haben die Rundlampen Einzelsitze, wobei für die nächste eine Sitzbank im Keller liegt. Eine RT erscheint mir noch kleiner zu sein. Ansonsten fahre ich auch gern auf meinem Berliner, auch mit Einzelsitzen. Auf der Schwalbe mit Sitzbank wird es problematisch, wenn ein Sozius mitfahren will. Ja, auch von der Motorleistung her, meine ich aber nicht. Mangels Anschlag rutsche ich da auf der Sitzbank so weit nach hinten, dass einfach kein Platz mehr ist.

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
kt1040 hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung, wo bei Dir lange Kerls anfangen. Ich bin 2,00 m ...


Diesem erlesenen Club gehöre ich auch ;D

Bei der ETZ 125 (*) lehne ich mich entspannt gegen die als Rückenlehne zweckentfremdete Topcase zurück. Aber mit einem halbvollen Rucksack fängt es gleich an, eng zu sein.


* https://i67.servimg.com/u/f67/19/61/25/42/20180910.jpg
* https://i67.servimg.com/u/f67/19/61/25/42/20180911.jpg


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
samyb hat geschrieben:
kt1040 hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung, wo bei Dir lange Kerls anfangen. Ich bin 2,00 m ...


Diesem erlesenen Club gehöre ich auch ;D

Bei der ETZ 125 (*) lehne ich mich entspannt gegen die als Rückenlehne zweckentfremdete Topcase zurück.


oder gegen die hoffentlich gut gepolsterte Sozia

samyb hat geschrieben:
Aber mit einem halbvollen Rucksack fängt es gleich an, eng zu sein.


* https://i67.servimg.com/u/f67/19/61/25/42/20180910.jpg
* https://i67.servimg.com/u/f67/19/61/25/42/20180911.jpg


Auf der ES gibt der Soziusnothaltegriff die Grenze vor und meine Tochter kann hinter mir sitzen, ohne auf den Gepäckträger zu rutschen. Beim Peter bin ich mal beim Fahren fotografiert worden:

Dateianhang:
image.jpg


Sieht unbequemer aus, als es sich anfühlt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
kt1040 hat geschrieben:
oder gegen die hoffentlich gut gepolsterte Sozia


Unter 4 Rädern hört bei ihr bloss der Spass auf!


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Beiträge: 1660
Themen: 34
Bilder: 53
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 45
Bin zwar nur 1,80 m aber ich denke mit einer /2 ES wirst du am ehesten glücklich.Für mich das bequemste Motorrad von MZ. Und wenn du eine Sitzbank hast kannst du auch nach hinten rutschen wenn's mal nicht mehr geht.

_________________
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !


Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
samyb hat geschrieben:
kt1040 hat geschrieben:
oder gegen die hoffentlich gut gepolsterte Sozia


Unter 4 Rädern hört bei ihr bloss der Spass auf!


na dann wird's wohl Zeit für einen Eigenbau mit 2 Seitenwagen dran. Irgendwo im Forum hatte ich das letztens gesehen. Dann hast Du die geforderten 4 Räder.

SPOILER:
aber dann wird sie mit der Forderung nach einem Dach und entsprechenden Scheiben rundherum kommen

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 13:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Also bei meiner ETZ kannst du gaaaanz weit nach hinten rutschen.... :mrgreen:

Dateianhang:
002.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
flotter 3er hat geschrieben:
Also bei meiner ETZ kannst du gaaaanz weit nach hinten rutschen.... :mrgreen:


:zustimm:


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Hallo Frank, die Sitzbank müsste aber langsam mal neu. :mrgreen:

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 17:24 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Das ist echt schwierig. Der Förster sitzt auf seinem ETZ Gespann wie Katz aufm Schleifstein mit seinen 195. Wenn der den Lenker ganz einschlägt hat der sich den vors Knie. :lach:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
Ich selber bin auch größer als 2m und fahre unter anderem eine Rundlampe ES250/1.
Sieht für andere sicher gewöhnungsbedürftig aus, ich find es aber auf der ES mit Sitzbank recht bequem.
Aber das sind bei jedem subjektive Eindrücke.
Wenn du mal recht viele MZ Typen an einem Ort haben möchtest zum ausprobieren würde ich dir daher den Besuch eines Forumtreffens sehr empfehlen.
Da gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit zum ausgiebigen probesitzen.

-- Hinzugefügt: 21. Dezember 2018 18:39 --

Ich selber bin auch größer als 2m und fahre unter anderem eine Rundlampe ES250/1.
Sieht für andere sicher gewöhnungsbedürftig aus, ich find es aber auf der ES mit Sitzbank recht bequem.
Aber das sind bei jedem subjektive Eindrücke.
Wenn du mal recht viele MZ Typen an einem Ort haben möchtest zum ausprobieren würde ich dir daher den Besuch eines Forumtreffens sehr empfehlen.
Da gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit zum ausgiebigen probesitzen.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. August 2011 20:07
Beiträge: 5694
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31
Ich fand die TS 150 mit 1,87 m auch recht bequem, allerdings hatte ich den Flachlenker lieber.
Bei der ETZ 250 passt die Sitzposition auch recht gut, der normale Lenker ist mir aber etwas zu schwach gekröpft.

EDITH meint: Forumstreffen besuchen ist in dem Zusammenhang eine hervorragende Idee :top:

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Beiträge: 318
Themen: 38
Bilder: 7
Wohnort: München
Alter: 81
Ich bin 1,93.
Mit meiner ETZ 250 (Einzelsitz, etwas höher und nach hinten gesetzt)
bin ich oft 500 km am Stück ohne irgendein Problem gefahren.

Dateianhang:
MZ_Rot (2).jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß aus München und Zwiesel
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene


Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Beiträge: 2412
Themen: 167
Bilder: 16
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 57
Ich bin 1,86m und fühl mich wohl auf der Hufu.
Aber auf meiner verflossenen Es250/2 war es noch besser, fahrwerksseitig besser und gut zu fahren.
Und - beide mit Hochlenker, nie mehr anders.

Dateianhang:
TS150Hochlenker.jpg




8)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
68er Gespann- Trophy
Britischer Wowa aus 1991, Notnagel-Home
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)

Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Beiträge: 2060
Themen: 110
Bilder: 328
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 57
Schumi1 hat geschrieben:
Ich selber bin auch größer als 2m...


Du bist aber auch einen Kopf größer als ein normaler Mensch, Schumi ; -)

/Christian

_________________
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder


Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 22:55 
Offline

Registriert: 7. September 2015 11:55
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 19
Wohnort: 8200 Schaffhausen (Schweiz)
Alter: 43
flotter 3er hat geschrieben:
Also bei meiner ETZ kannst du gaaaanz weit nach hinten rutschen.... :mrgreen:

Dateianhang:
002.JPG

Die geht aber schon in Richtung 3-Sitzer, oder? :lol:


Fuhrpark: MZ TS 150 EZ. 01.07.1977, Mash 125 Cafe Racer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2018 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Beiträge: 4087
Themen: 53
Bilder: 48
Wohnort: Rauen
Alter: 62
Spitz hat geschrieben:
Ich bin 1,86m und fühl mich wohl auf der Hufu.

Auf jeder Maschine meldet sich so nach 180 km der A.. Körper Auf der kleinen TS mit Beinfreiheit, weil es zu hart gepolstert ist, auf der großen TS weil die Beinfreiheit zu gering ist. :roll: Es gilt dann immer, die nächsten 40-60 km bis zum Tankstopp zu ertragen, danach geht es dann wieder neu los und ruck zuck ist man an der … :gruebel: , also 642 km von zu Hause weg. :ja:

_________________
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2018 10:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17243
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
MZ-CH82 hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:
Also bei meiner ETZ kannst du gaaaanz weit nach hinten rutschen.... :mrgreen:

Dateianhang:
002.JPG

Die geht aber schon in Richtung 3-Sitzer, oder? :lol:


Das ist (!) ein zugelassener 3 Sitzer. Was denkst denn du wo mein Forumsnick herkommt - der ist kein Abbild sexueller Phantasien.... ;D

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2018 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Beiträge: 279
Themen: 2
Bilder: 121
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 71
Bild
mit meinen 1,91m sitz' ich hier ganz bequem
(vor allem fällt die nicht um :D)

_________________
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter


Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2018 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Beiträge: 620
Themen: 37
Bilder: 9
Wohnort: Pulheim b. Köln
1,92m ETS250 Flachlenker passt


Fuhrpark: ETS250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2018 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2011 16:16
Beiträge: 2826
Themen: 106
Bilder: 249
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 58

Skype:
kt1040
Lausi hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:
Ich selber bin auch größer als 2m...


Du bist aber auch einen Kopf größer als ein normaler Mensch, Schumi ; -)

/Christian


Vorsicht, geh einfach mal zum Basketballtraining ...

Normal ist immer abhängig von der Umwelt.

_________________
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"


Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2021 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
ventilo hat geschrieben:
1,92m ETS250 Flachlenker passt


Was nicht passt wird passend gemacht :shock:

Bild

Zum Glück bin ich raus aus der Bude (Notfallaufnahme im hiesigen Spital)!

:biggrin:


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2021 17:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 16:44
Beiträge: 4329
Themen: 225
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Kenne ich, bei mir sind die kack Krankenliegen und Betten im Krankenhaus auch immer zu kurz mit 1,96m :lach:

Ich empfehle TS 250/1 mit Sitzunterkasten, 18" hinten und breiten Endurolenker mit 35mm Lenkererhöhung :)

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2021 18:37 
Offline

Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Beiträge: 367
Themen: 17
Wohnort: Gardelegen
Für längere Fahrten mit meiner „Wald und Wiesen“ TS
habe ich mir eine Einzelsitzkonstruktion gebaut. Fast 5 cm höher und der Federkomfort ist übelst geil.
Auf die Fläche hinter dem Sitz kommt eine Utensilienkiste.
Bevor einer meckert: Das Bild zeigt das Mopped vor dem Neuaufbau.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern


Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2021 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
Interessant. Ich dachte, es wäre besser für die Beinfreiheit, ganz hinten zu sitzen...


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2021 22:02 
Offline

Registriert: 22. Juni 2016 15:03
Beiträge: 367
Themen: 17
Wohnort: Gardelegen
Das würde das „Affe auf dem Schleifstein“ Gefühl wahrscheinlich noch verstärken so weit nach hinten zu rutschen. So sitze ICH entspannt mit ungefähr 90 Grad Winkel auf dem Mopped. Ich bin 1,87m.
Ein Endurolenker ist natürlich von Vorteil

_________________
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern


Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Delphin 110, Pouch RZ 85, DSB Zephyr 404
Kawasaki VN 1500
Trabant 601 Cabrio (Ostermann)
IFA F9
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
Simson 425 Sport
MZ ES 250/1
MuZ Charly
IWL Berliner Roller
MZ TS 250 Funkkrad
Simson S 51
MZ TS 250 Rennsport

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. April 2021 07:23 
Hi,

am bequemsten finde ich die kleine TS. Hatte auch schon die große TS, die große und die kleine ES und die ETZ250.
Bei der großen ES musste ich bei engeren Kurven das kureninnere Knie wegdrehen und ich bin nur 1,86m. Aus diesem Grund habe ich sie verkauft, einen Hochlenker fand ich optisch unpassend.
Die kleine TS hat einen Hochlenker und seit neuestem ein Luftkissen von Polo, damit gehts 1-2cm höher und es ist sehr komfortabel.

Gruß
Willy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2021 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Beiträge: 725
Themen: 11
Bilder: 42
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 43

Skype:
desloki
Alle kleinen MZ mit Einzelsitzen sind nicht für große Leute geeignet. Mit Sitzbank ist die TS 125/150 mit Hochlenker am komfortabelsten.
Den mit Abstand meisten Platz hat man allerdings auf der BK, welche für kleinere Leute ehr ungeeignet ist. Nur im Fußraum geht es dort etwas eng zu. ;D
Ansonsten hat man auf der großen ETS sehr viel Platz. Die große TS ist, trotz der äußerst kompakten Abmaße, mit Hochlenker auch für lang gewachsene angenehm zu fahren.

Grüße
Georg

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335


Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2021 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3638
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Munin hat geschrieben:
Alle kleinen MZ mit Einzelsitzen sind nicht für große Leute geeignet. Mit Sitzbank ist die TS 125/150 mit Hochlenker am komfortabelsten.
Den mit Abstand meisten Platz hat man allerdings auf der BK, welche für kleinere Leute ehr ungeeignet ist. Nur im Fußraum geht es dort etwas eng zu. ;D
Ansonsten hat man auf der großen ETS sehr viel Platz. Die große TS ist, trotz der äußerst kompakten Abmaße, mit Hochlenker auch für lang gewachsene angenehm zu fahren.


Ich finde gerade die BK reichlich klein. Wirklich gut sitzen tu ich nur auf der Renntax.

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. April 2021 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2018 22:19
Beiträge: 170
Themen: 9
Wohnort: Weitenhagen
Moin,

ich bin 191 cm lang und Fahre eine TS 150 und ein ETZ Gespann mit Einzelsitzen. Die TS hat einen hohen Lenker und auf ihr sitze ich sehr gut. Ich hab den Halteriemen am Sitz abgebaut und kann dadurch super nach hinten rutschen. Bin auch schon 5 Stunden "am Stück" gefahren. Die ETZ hat einen Breiten Endurolenker und da sitze ich auch gut drauf. Aber der Einzelsitz bietet nicht so viel Bewegungsfreiheit.


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 1973
MZ ES 150 BJ 1969 im Aufbau
Royal Enfield Classic 350
Buell XB9R
Kawasaki Tengai

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29. September 2024 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
Früher musste man sich auch Einiges einfallen lassen!

https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno ... 2&zoom=33&
(Österreichische Auto-Rundschau, 8. August 1929, https://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno ... =19290808& )


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. September 2024 17:00 
Offline

Registriert: 29. April 2017 20:22
Beiträge: 1046
Themen: 48
Wohnort: Beeskow
Alter: 42

Skype:
Ralf
Ich bin 1,93 m groß und fahre MZ es 175/0 und MZ TS Gespann. Auf beiden habe ich ein bequemes Fahrgefühl ohne Probleme.


Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29. September 2024 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4947
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Ich bin nur 1,84 m Groß. Kleine ETZ, große ETZ finde ich gut. Mein TS Gespann war etwas niedriger, ging auch
aber auf der großen ETZ sitze ich am schönsten.

Eisenschweine und kleine TS habe ich selber nie besessen.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. September 2024 17:35 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 16:44
Beiträge: 4329
Themen: 225
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Körpergröße: 1,92m.
Mein Fahrzeug ist eine TS 250/1 mit Einzelsitzen und 3cm Sitzkasten darunter.
Dazu NVA ähnlicher Lenker und 35mm Lenkererhöhung von Louis.
Es sitzt sich dadurch wie auf einer Reiseenduro😄

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. September 2024 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2019 11:34
Beiträge: 157
Themen: 13
Wohnort: Emsland
Ich bin 1,90m und fühle mich auf meiner ETZ 250 sehr wohl, aber auch die ES150 war gut zu fahren, ich saß dann etwas weiter hinten. Mit der ETZ bin ich ohne Probleme auch schon 500km Tagestouren gefahren, die Knie am Tank, alles bequem.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1987, Simson S50b Baujahr 1975, Simson S50b Baujahr 1975, Simson KR51/2 Baujahr 1984, BMW R45 Baujahr 1979, Simson KR51/2L Baujahr 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29. September 2024 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3638
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Hat sich das nun eigentlich nach 6 Jahren geklärt, samyb? Oder suchst du noch?

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. September 2024 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Beiträge: 1809
Themen: 171
Bilder: 926
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
Richy hat geschrieben:
Hat sich das nun eigentlich nach 6 Jahren geklärt, samyb? Oder suchst du noch?


Eine kleine ES mit Einzelsitz hat mich inzwischen für passend gefunden! Also, Ende gut, alles gut :mrgreen:


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de