Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. August 2025 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italemmezeta
BeitragVerfasst: 18. August 2007 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
hallo alle

ich hab da ma ne frage.
Wer kent die Firma Italemmezeta?
Die haben wohl 1959 in Italien motorräder mit MZ-Motoren gebaut.
ich hab ein bild kann es aber nich einstellen (geht irgendwie nich).

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 23:16 
Die Firma gibt es immer noch, nennt sich jetzt ITALJET und baut heutzutage Roller der etwas heißeren Art.

Die "Emmezeta" sah so aus (man beachte die Telegabel!):

Bild

Zwischenzeitlich gabs von den Jungs auch mal sowas (sabber, lechz):

Bild

Nennt sich "Italjet Grifon" und basierte, wie man unschwer erkennen kann, auf Triumph-Twins der 60er/70er


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 01:10 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Hängt da in der Italemme nen HuFu Motor ? Die würde ich auch nehmen - gibt es weitere Infos dazu ?

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 01:18 
Es soll eine 125er - 175er gewesen sein, der Block ist aber wohl von der RT /3

KLICK

Es gibt nur sehr wenig Informationen über diese Ära bei Tartarini (Firmengründer von Italjet)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 01:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Stimmt der Zylinder + Kopf erinnern bei genauerem hinsehen an die großen ESsen

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
danke
is ja geil must du haben !
aber wo finden?

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 10:34 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit so eine zu finden ist so ungefähr 0 - und wenn dann nicht bezahlbar...

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Zuletzt geändert von Sven Witzel am 19. August 2007 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
und replikieren?

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 12:58 
Der Bruder hat geschrieben:
und replikieren?

Das wird aber richtig teuer!

Man könnte eine italienische Schönheit natürlich als Basis nehmen und dort einen MZ-Motor einbauen. Ist aber ebenfalls nicht wirklich günstiger.

Als Basis denke ich an Guzzi Stornello, MV 125, Laverda 125 usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 20:28 
Erinnert mich irgendwie an die kleine Moto Morini Corsaro 125
Klick


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 22:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Nen bisschen Ähnlichkeit ist da - aber auf dem Motor steht nicht MZ :-P

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Ich hab mal noch ein Foto von der 175er gescannt:

Bild

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Zuletzt geändert von Q_Pilot am 14. Oktober 2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 23:06 
Das wäre dann die 175er


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007 19:13
Beiträge: 771
Themen: 64
Bilder: 18
Wohnort: Zwönitz/Dorfchemnitz
Alter: 65
Italemmzetta ist eine italien. Firma, die Ing. Tartarini ins Leben rief. Er bezog von MZ 125er und 175er Motoren und baute sie in italien Fahrgestelle ein, dagegen sahen die MZ in den 50ern etwas altbacken aus.
Wieviel Motorräder so entstanden sind, liegt im Dunkeln, eine 125er exestiert in Bayern, ein Fahrgestell in der Nähe vom Karlsruhe und ein 125er Motor steht bei mir in Regal... - Der hat übrigens Leichtmetallzylinder mit Deckeln an den Überströmkanälen, ist also kein Serien RT-Motor.
Später hieß die Firma wohl in der Tat Italjet und baute u.a. auch CZ Motoren in italienische fahrgestelle.
Wäre ein interessantes Thema zum Weiterforschen...

Claus


Fuhrpark: Fahrzeuge 2-Rad:, MZ RT 125/2 Bj. 1957; DKW RT 125 Bj. 1940; MZ 125/3 orangerot, Bj. 1960(Andrea); Kawasaki W650, Moto Guzzi Breva 750 iE (Andrea); MuZ 500 Gespann mit Superelastik-SW

Stehzeuge 2-Rad: DKW RT125-n.A. Bj. 1945: IFA RT 125 Bj. 1952; MZ ES 150 Bj. 1963; MZ TS 125; Bj. 1977 (mein 1. Motorrad); Endig RT; BSA Bantam D3, Bj. 1954; MZ TS250/1 "Finke Eigenbau", DKW Spezial 200, Bj. 1929

Fahrzeuge mehr als 3-Räder: VW T4 Wohnmobil (04-10) Bj. 1998; AUDI A2 Bj. 2003; Renault Twingo Bj. 2003 (Winterauto)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
ja weiterforschen werd ich auf jeden fall
nur nen italien urlaub is grad nich drinn.

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 23:19 
Über die Italemmezeta gibt es nur sehr wenige Infos und Bilder, die Firma selbst gibt es als Italjet immer noch, aber es fehlt wohl eine Person wie Tartarini ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 18:59 
Offline

Registriert: 29. Dezember 2007 22:28
Beiträge: 1
Wohnort: Normandie/Paris
Alter: 66
Hallo,

Ich schreibe aus Frankreich und (sorry, ich kann nicht sprechen deutsch!)
Ich habe gerade ein Italemmezeta gekauft haben (mit französisch gute Papiere) 125 Sport Junior.
Es handelt sich um eine modifizierte Fahrrad für Berg-Rennen, denke ich, in der Nähe von Grasse oder Nizza mit einem modifizierten Rahmen und eine RT3 (glaube ich) Motor-und 17 "-Räder.
Kein Platz und keine Treibstofftank.


Wenn jemand ein paar Bilder haben oder etwas anderes zu diesem Fahrrad, vielen danke


and sorry for Googgle automatic translator !!

Eric


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETS 150 / TS 125 / TS 125 racer / ETZ 125 / TS 150 / Italemmezeta 125 /

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 19:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Sorry für OT: Hatten alle RT's die abschraubbaren Deckel um die Überströmer zu reinigen? Ist mir noch nie aufgefallen.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 19:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Nicht die DDR-RTs. Ob es andere hatten, weiß ich nicht.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 21:56 
Hallo,wenn ihr noch eine Italjet mit MZ-Motor sehen wollt ,die gibt es auf unserer HP. unter Bild des Monats . (März 2006) Guten RUTSCH Grüße Klaus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 22:55 
Gabs diesen Deckel auch bei den DDR Werksrennmaschinen nicht?

Also diese Italemmen sehen gar nicht ma schlecht aus und die Triumph da in Hermanns Post :respekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
eric france hat geschrieben:
Hallo,

Ich schreibe aus Frankreich und (sorry, ich kann nicht sprechen deutsch!)
Ich habe gerade ein Italemmezeta gekauft haben (mit französisch gute Papiere) 125 Sport Junior.
Es handelt sich um eine modifizierte Fahrrad für Berg-Rennen, denke ich, in der Nähe von Grasse oder Nizza mit einem modifizierten Rahmen und eine RT3 (glaube ich) Motor-und 17 "-Räder.
Kein Platz und keine Treibstofftank.


Wenn jemand ein paar Bilder haben oder etwas anderes zu diesem Fahrrad, vielen danke


and sorry for Googgle automatic translator !!

Eric


na sehr schön das es sowas noch gibt
die scheint ende 1959 gebaut zu sein
tank sitzbank schutzbleche werden wohl nur schwer aufzutreiben sein

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 00:05 
Martin hat geschrieben:
Also diese Italemmen sehen gar nicht ma schlecht aus und die Triumph da in Hermanns Post :respekt:

Das ist eine Grifon vom selben Hersteller wie die Ital-Emme, sie hat lediglich die Triumph als Basis. Aber schööööööööööööön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 00:08 
Aber die ist doch umgebaut oder lief die so vom Band?? 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 00:36 
Bimota hat nix anderes gemacht. Genauso ist die Grifon entstanden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 01:30 
Dagegen würd ich sogar meine ETZ eintauschen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 01:33 
Hermann hat geschrieben:
Nennt sich "Italjet Grifon" und basierte, wie man unschwer erkennen kann, auf Triumph-Twins der 60er/70er


wow...erinnert an bsa, vincent, .......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 01:38 
Das Teil ist einfach ENDGEIL! Sie trifft genau meine Vorstellung von einem sportlichen Ballermann! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 05:22 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
MZFM-CHEF hat geschrieben:
Hallo,wenn ihr noch eine Italjet mit MZ-Motor sehen wollt ,die gibt es auf unserer HP. unter Bild des Monats . (März 2006) Guten RUTSCH Grüße Klaus



Da ist das Machwerk:
http://www.mzfm.de/mzfm/Bilder/BdM/Maerz06.jpg

sieht aber eher danach aus als ob eine ETZ 125 mit irgendeinem Hongkongpfui- Softchopper kollidiert ist und von diesem geschändet wurde.
Das meiste war da wohl original MZ, von Italemmzetta stammen wohl nur der Name als auch die Chopperteile.

Zum Glück blieb dieser Bastard der Menschheit erspart !

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 08:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9887
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
der tank sieht gut aus und der rest lässt sich abschrauben ;-)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 12:56 
Nee dann doch lieber den Originaltank und den Rest von dem Softchopperschrott sofort in die Mülltonne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2007 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14669
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Martin hat geschrieben:
Nee dann doch lieber den Originaltank und den Rest von dem Softchopperschrott sofort in die Mülltonne

Nee nee..... anderer Lenker.......Sitzbank normal und schon sieht das Teil doch gut aus.......

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de