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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 16:52 
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Moin,
an meiner Hufu ist mal ein neuer (Nachbau) Tankdeckel aufgebracht worden. Dieser läßt sich nur wenige Grad aufschrauben (dreht dann "leer"), und hält auch nicht dicht.
Der originale ist dermaßen verrostet, daß er wohl eher für die Hufu-Dokumentation Wert hat aufbewahrt zu werden,
oder meint Ihr, man kann den noch retten? :rolleyes: Ist ja alles genietet und nicht demontierbar :nein:

Welchen Tankdeckel könnt Ihr empfehlen neu zu kaufen, bevor man wieder so ein Ding bekommt, das das Geld nicht wert ist....

VG Klaus


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Im Grunde seines Herzens wird ein Mann nicht älter als zehn Jahre.
- nur die Spielsachen werden teurer -


Fuhrpark: RT 125/2 Ingolstadt - 1953
MZ TS 150 / 1983

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 17:09 
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Über Nacht in heiße Zitronensäure legen, schön einpacken damit es lange heiß bleibt.

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Gruß Jörg
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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 17:20 
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Wenn sich der Deckel dreht: Seitlich ein Loch durch Deckel und Innenleben bohren, ca. 2...3 mm Durchmesser, dann einen Aludraht oder was ähnliches durchstecken und vernieten. Hält bei mir seit mehreren Jahren.


Fuhrpark: RT 125 1959
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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 17:27 
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Ich würde bis 30€ für guten Orginalen ausgeben. Trotzdem lt Vorredner die Reparatur versuchen.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 18:01 
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Wo?
Empfehlung?
Wer hat denn noch gute originale?

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 18:04 
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Kleinanzeigen und Bucht. Es werden aber teils gesalzene Preise aufgerufen.


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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 20:11 
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erstmal Sandstahlen, denke der passt dann schon wieder halbwegs.

bei ebay gibts die Dinger massig, für den Alltagsbetrieb nehme ich nur abschließbare Tankdeckel. gibt genügend Spinner die da irgendwas reinwerfen.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 20:24 
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MZ-SH hat geschrieben:
Wo?
Empfehlung?
Wer hat denn noch gute originale?

Es gibt z. B. bei Güsi die abschließbaren Tankdeckel. Die wurden zu DDR Zeiten auch benutzt und die alten in der Garage behalten.

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
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Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

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BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 20:29 
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Mr. Maultasche

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...und wenn der alte Tankdeckel zu mir gelangt und ein Rücksende-Formular dabei ist, dann tu ich den ganz vorsichtig NUR VON INNEN mit Glasperlen strahlen :ja:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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