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 Betreff des Beitrags: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 2. März 2021 18:08 
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Hebel_klein.jpg
Hallo liebe MZ Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz verstellen. Mein Name ist Uwe und ich wohne in der Nähe von Freiburg.
Seit einem ½ Jahr bin ich dabei eine TS 250 Bj. 73 neu aufzubauen. Es handelt sich um eine frühe Ausführung mit kleinem Tank und dem zweiteiligen Auspuff mit geradem Ende.
An der TS wahren die folgenden Brems- und Kupplungshebel verbaut. Kann mir jemand was über die Hebel sagen. Waren solche Hebel an der frühen Ausführung verbaut. Ich konnte noch nichts darüber in Erfahrung bringen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße, Uwe


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Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 2. März 2021 18:21 
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Diese Hebel wurden in Kleinserien Privat hergestellt und auf Rennen wie Schleiz usw. verkauft...Also kein Originalteil aber zeitgenössische Tuningteile

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 2. März 2021 20:48 
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Hallo Janne,
danke für die schnelle Antwort.

Schönen Abend, Grüße Uwe


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 06:19 
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Zeig doch mal mehr von dem Gerät. Klingt interessant.


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 10:31 
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Die wievielte TS/0 ist es denn ? (Fgst-Nr....) Wegen des geteilten Auspuffs und des kleinen Tanks muß es eine sehr niedrige Nummer sein.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 14:39 
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Die TS stand wohl die letzten 30 Jahre in einer Garage.
An der Gabel und Kupplung wurde mal etwas gemacht, ansonsten war, soweit ich das beurteilen kann, alles noch unberührt und Original (bis auf die Armaturen).
Der rote Lack ist noch ganz gut und bleibt erhalten, die Schutzbleche mussten gestrahlt und lackiert werden. Den Rahmen habe ich pulvern lassen.
Wenn Fortschritte erkennbar sind, werde ich ein paar Fotos hochladen.
Fahrgestellnr.: 4782690
Könnt ihr mir sagen, wie man die Nr. lesen muss? Ist es einfach eine fortlaufende Nummerierung oder gibt es auch Zahlen mit einer bestimmten Bedeutung?
Welche Nr. bekam denn die erste TS?
Grüße, Uwe


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Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 14:57 
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Du schickts uns da die Motornummer, es ist dann wohl der 2690. Motor der Baureihe. Also schon recht früh.

Die Fahrgestellnummer findest Du am Lenkkopf, am Ausleger/Lenkschlossgegenhalter und auf dem Typschild. Sie sollte mit 353.... anfangen.
Wir haben da so eine Liste: :arrow: kb.php?a=255

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 15:47 
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Hallo,
oh ja. Fahrgestellnr. ist die 3532611.
Ist die Liste allgemein zugänglich, klingt interessant.

Grüße, Uwe

-- Hinzugefügt: 3. März 2021 15:49 --

Hallo,
ich mache gerade ein paar Dinge auf einmal- funktioniert nicht wirklich. Den Link zur Liste habe ich übersehen.

Grüße, Uwe


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 15:55 
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:tach: Willkommen hier, die TS sah aber noch sehr gut aus, ich hätte sie so gelassen und nur die Technik auf Vordermann gebracht. Aber das ist deine Entscheidung und ist auch gut so. Bitte hier weiter über den Fortschritt berichten. :fotos:

_________________
Gruß Jörg
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 18:15 
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Unsere Liste ist nur eine Groborientierung. Die Erstzulassung sagt fast nix aus. In Spalte Werksausgang hat fast niemand was eingetragen. Diese frühe TS250/0 hat Werksausgang 11.Mai 1973. Die 2611te mit dem 2690sten Motor.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 19:09 
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vergasernadel hat geschrieben:
...
In Spalte Werksausgang hat fast niemand was eingetragen.
...

Wobei das ja bei dem Alter solcher Fahrzeuge auch kein Wunder ist.
Oft genug ist der Werkausgang garnicht im originalen Erstbrief vermerkt worden.
Und wenn er doch drin stand, ging diese Information bei Ausstellung eines neuen Briefes fast ausnamslos verloren.

_________________
Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)


Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 20:42 
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Im Grünen DDR Kraftfahrzeugbrief für Krafträder stand Werksausgang immer drinn. Bei TS 250 auch noch in der weissen Klappkarte nachweislich bis Ende August 1981. Selbst bei ETZ 250 wurde Werksausgang nachweislich noch bis Ende 1982 eingetragen. Erst ab Anfang 1983 haben Herr Seidel, Herr Übrück, Herr Stephan und Herr Kupka kein Datum mehr gestempelt. Der Werksausgang wurde nie in einen Zweit oder neuen Brief eingetragen. Die Erstzulassung schon.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 20:52 
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Bolzen.jpg
Dateianhang:
$matches[2]
Hallo,
vielen Dank für die Informationen, Anregungen und Willkommensgrüße. Ich bin jedes Mal begeistert von dem Umfang an Wissen, das hier im Forum bereitgestellt wird.
Ich werde meine Daten für die Liste natürlich weitergeben. Glücklicherweise habe ich beim Kauf den Originalbrief mitbekommen. Der 11. Mai 73 stimmt!?
Das eingestellte Bild der TS habe ich selber schon lange nicht mehr angeschaut. Beim Betrachten dachte ich dann auch, sieht echt noch gut aus.
Grundsätzlich war der Allgemeinzustand, für das Alter, ganz gut. Bei genauerer Betrachtung allerdings weit entfernt von einem betriebstauglichen Zustand, geschweige den von einer Vollabnahme.
Alle verschleißanfälligen Teile im Antriebsstrang waren verschließen, die Motor- und Getriebelagerung (alles noch die Originallager) ebenfalls.
Die Kühlrippen am Kurbelgehäuse waren mit einer betonähnlichen Masse aus Dreck, Lehm, Ackerboden und keine Ahnung was verbacken. Trotz mehrtägigem Einlegen habe ich das Zeugs nur durch unermüdliches Auskratzen entfernen können. Kühlung war sicherlich nicht möglich.
Besonders „spannend“ war das Entfernen des Schwingenbolzens. Vorgewarnt vom „Gelben Buch“ habe ich versucht, mit einer hohen Mutter, den Bolzen herauszuziehen. Mit Hülsen, Kriechöl, Wärme und viel, viel Geduld kam der Bolzen dann millimeterweise. Als er etwa 5 cm herausschaute, ist er in der Höhe der Ölbohrung, bündig mit der Schwinge, abgerissen.
Ich habe dann ein M12 Gewinde in den hohlgebohrten Bolzen geschnitten und eine Gewindestange eingedreht und dann weiter gemacht. Stück für Stück habe ich ihn dann herausbekommen.
Letztendlich bin ich um einen Neuaufbau nicht umhingekommen. Grundsätzlich bin ich bemüht, die TS nicht „zu Tode zu restaurieren“. Der Charakter und Lebensspuren sollen erhalten bleiben.
Einzig mit dem Hochlenker tue ich mich schwer. Den Flachlenker finde ich wesentlich schicker. Bis auf die Kurbelwelle, Verschleißteile, Speichen und die Federn der hinteren Federbeine sind alle Teile wiederverwendet.
Grüße, Uwe


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Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 3. März 2021 21:07 
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Viele Sachen sind einfach Glaubensfragen. Mit Flachlenker sieht sie einfach Sportlicher aus. Fährt sich auch gut und sicher.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 07:24 
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Glück Auf aus der Zschoper Ecke.
Eine sehe schöne TS.
Ich verfolge gespannt wie es weitergeht.
Sind es doch die schönsten MZ Motorräder....?


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 08:28 
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Herzlich Willkommen auch aus Leipzig.
Wenn dir der Flachlenker besser gefällt, dann bau ihn doch drauf. Das schadet der Originalität nicht so sehr.
Ich finde den flachen auch viel schöner.
Du kannst es ja jederzeit wieder ändern.
Eine schöne TS ist das!
Mit freundlichen Grüßen
Lars


Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 10:17 
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Also ich bin auch total überrascht gewesen wie gut man mit einem Flachlenker fährt, selbst längere Strecken bei einer größe von 1,89m. Und von der Optik sieht es einfach Geil aus.
Bekommt die TS eine neue Verkabelung? Wenn ja, empfehle ich die Querschnitte der Kabel und die Absicherung nach Lothars Empfehlung zu optimieren.
:arrow: http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/ES-Baum.pdf

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Gruß Jörg
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Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 14:55 
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Schöne TS!
Naja es gibt komfortablere MZ´s und vor allem komfortablere Sportlenker, z.B. ES/2. Denn wie schlecht man mit einem Flachlenker wirklich fährt, merkt man erst, wenn man mal einen Hochlenker zum Vergleich gefahren ist. :)
Nach 2 Stunden am Stück auf der TS merke ich den Rücken und Nacken doch recht ordentlich.
Für lange Reisen über mehrere Tage auf der TS würde ich auf jeden Fall den Hochlenker bevorzugen.
Allerdings sieht der Flachlenker um Welten besser aus und passt zur Linie der TS, deshalb gibt es für mich auch keine Alternative.

Grüße
Georg


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22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335


Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 15:11 
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Auch ne schöne Blaue. :wink:


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Gruß Jörg
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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 21:12 
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Hallo,
danke für eure Anregungen zum Lenker. Bin auch der Meinung, dass der flache Lenker die Linie der TS wunderbar unterstreicht. Ich denke, ich werde den flachen Lenker montieren und den hohen gut verstauen.
Eine neue Verkabelung bekommt sie auch. Danke Jörg für den Link. Was für eine fundierte Abhandlung - Klasse.

Grüße, Uwe


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 21:25 
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Bitte einen Wechsellenker für munin. Am Besten mit Schnellspanner.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 4. März 2021 21:57 
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Hallo vergasernadel,
woher wustest du den Werksausgang der TS?
Grüße, Uwe


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 5. März 2021 19:51 
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Das steht in deinem Brief.

Übrigens bin ich gerade selber dabei eine TS mit dem kleinen Tank aufzubauen, allerdings auf Basis des 74iger Modells.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
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ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 5. März 2021 19:56 
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Ui.
Da wirds ja demnächst voll mit TS Aufbauten mit kleinem Tank.
Find ich übrigens gut.

Auch ich möchte eine 5gang mit kleinem Tank aufbauen.
Allerdings muss erst der Rahmen gerettet werden.
Der Vorbesitzer hatte einen kläglichen Versuch gestartet, eine Enduro zu bauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 5. März 2021 20:27 
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MRS76 hat geschrieben:
Da wirds ja demnächst voll mit TS Aufbauten mit kleinem Tank.


Jawohl. :biggrin:

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$matches[2]


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IMG_20210220_142924.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 5. März 2021 20:55 
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Vorsicht, dass der teure kleine Tank nicht runterfällt. Zum Datum 11. Mai 1973. Christoph, ich nannte das Datum bereits am 03.03.21 um 18.15 Uhr. uwh veröffentlichte die Seite 8 aber erst um 20.52 Uhr. Deshalb fragt uwh. Antwort: ich habe mir über Jahre eine kleine Buchhaltung angeschafft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 5. März 2021 21:01 
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Christof hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:
Da wirds ja demnächst voll mit TS Aufbauten mit kleinem Tank.


Jawohl. :biggrin:

Dateianhang:
$matches[2]


Dateianhang:
IMG_20210220_142924.jpg

Sehr schön.
Ich zwänge meine in ein schwarz/chrom Kleidchen.?


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 6. März 2021 17:41 
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Darf man mal fragen, warum hier so viele geil auf 'ne Zwofünf mit kleinem Tank sind.

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Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 6. März 2021 19:57 
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Treibstoff hat geschrieben:
Darf man mal fragen, warum hier so viele geil auf 'ne Zwofünf mit kleinem Tank sind.


Na das sieht schon geil aus. Die Proportionen mit dem kleinen Tank find ich auch viel stimmiger im Vergleich mit dem originalen Tank der ZwoFu. Die große TS gab es übrigens für den ausländischen Markt (ich weiß gerade nicht, ob nur für die USA, oder auch für andere Länder :oops: ) original mit dem kleinen Tank.
Genau wie der AWO-Tank richtig gut aussieht auf der Mühle. Zum Glück ist das Geschmackssache
Mir persönlich wär es aber nichts, weil eben weniger rein passt. Aber auch nur deswegen.... :lach:

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 6. März 2021 20:23 
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Treibstoff hat geschrieben:
Darf man mal fragen, warum hier so viele geil auf 'ne Zwofünf mit kleinem Tank sind.

Ich spreche mal für mich.
Ich finde den kleinen Tank in Verbindung mit dem Flachlenker sehr sexy.
Zu dem kleinen Tank bin ich auch nur durch Zufall gekommen.
Der war zu einem TS Gespann was ich kaufte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 6. März 2021 20:28 
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Hallo,
mein Fuhrpark beschränkte sich vor der TS auf eine Agria 2400 mit Hänger Bj. 70 (Einachser Zugmaschine) und eine 84 er Schwalbe.
Habe aber schon immer mit einer MZ geliebäugelt. Als ich mich in einer ruhigen Stunde, mit der Typen Historie beschäftigt habe, war klar- die TS 250 mit kleinem Tank sieht am schönsten aus. Da kann ich Martin nur zustimmen. Noch schöner als die ETS, oder zumindestes genauso schön.
Das ich dann auch eine bekommen habe war wohl großes Glück, war mir beim Kauf gar nicht bewusst.

Grüße, Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 6. März 2021 20:43 
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Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ich z.B. kann mich der Meinung, die ETS250 wäre die schönste bei MZ gebaute Maschine, nicht anschließen. Da gefällt mir eine BK350 oder eine TS250(/1) doch wesentlich besser. Und so ist es bei mir auch mit dem kleinen Tank auf der Zwofünfer TS. Ich mag da den 17,5l-Tank lieber. Aber auch der Tank der ETS250 mit leichten Änderungen gefällt mir auf der TS250(/1).
Womit wir wieder beim ersten Satz meines Posts wären: Gott sei Dank sind...

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Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 7. März 2021 09:43 
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Treibstoff hat geschrieben:
Darf man mal fragen, warum hier so viele geil auf 'ne Zwofünf mit kleinem Tank sind.


Es ist original und mal was anderes als immer nur Leberwurst. :mrgreen:

Zudem wirkt die Line mit dem kleinen Tank, dem flachen Lenker und dem Tacho in der Lampe einfach nur sehr grazil. Diese Konstellation ist auch die leichteste 250er aller Typenreihen. Mal sehen, was das Fahrverhalten dazu meint.

Dateianhang:
2021_TS250.jpg


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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 7. März 2021 09:54 
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derMaddin hat geschrieben:
Treibstoff hat geschrieben:
Darf man mal fragen, warum hier so viele geil auf 'ne Zwofünf mit kleinem Tank sind.


Na das sieht schon geil aus. Die Proportionen mit dem kleinen Tank find ich auch viel stimmiger im Vergleich mit dem originalen Tank der ZwoFu. Die große TS gab es übrigens für den ausländischen Markt (ich weiß gerade nicht, ob nur für die USA, oder auch für andere Länder :oops: ) original mit dem kleinen Tank.
Genau wie der AWO-Tank richtig gut aussieht auf der Mühle. Zum Glück ist das Geschmackssache
Mir persönlich wär es aber nichts, weil eben weniger rein passt. Aber auch nur deswegen.... :lach:


Die ETZ 250 mit Pannoniatank (der Tank mit dem Werkzeugfach) sieht auch richtig schick aus. Habe leider keine Bilder mehr.

Lg. Mario

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Fuhrpark: Berliner Roller Bj.59 mal zwei, zweimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 10. März 2021 17:50 
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Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Armaturen meiner TS 250. Ich werde, wie im ersten Bild oben, den Flachlenker montieren. Die vorhandenen "Tuning-Hebel" finde ich deutlich zu lang für
den schmalen Lenker. Deshalb würde ich gerne Original Armaturen verbauen. Da gibt es ja lange und kurze Hebel. Kann mir jemand sagen, welche original verbaut waren, die langen oder die kurzen Hebel bzw. wo wurden die langen verbaut?

Danke schon mal.

Grüße, Uwe


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 10. März 2021 19:03 
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Da gehören lange Hebel dran.
Die brauchst du auch um den Hebelkräften etwas besser entgegen zu wirken.
Falls du deine abtreten würdest, können wir gern tauschen.


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 10. März 2021 19:38 
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Kurze Hebel=kleine TS und ES. Lange Hebel =große TS und ES.


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 10. März 2021 21:15 
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vergasernadel hat geschrieben:
Kurze Hebel=kleine TS und ES. Lange Hebel =große TS und ES.

Wer sagt das? Meine TS 150 Bj. 1980 hatte damals die selben Hebel wie die Zwofünfer. Die kleinen waren nur an den frühen ES'en verbaut meines Wissens nach. Ab ES 250/2 gab es nur noch die größeren Hebel, bzw. wurden überall nur noch diese verbaut. Genau wie die kleine ETZ die gleichen Hebel wie die große dran hat....

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Gruß, Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 10. März 2021 21:48 
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Danke für eure Antworten. Die vorhandenen Hebel sollen am Hochlenker bleiben, dort passen sie gut, falls ich den Lenker doch mal wechseln möchte.

Viele Grüße, Uwe


Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj 73

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 Betreff des Beitrags: Re: Armaturen TS250/0
BeitragVerfasst: 10. März 2021 22:06 
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Hallo,
Ich bin auch am zusammenbasten von so einer frühen Standart TS mit kleinem Tank. Ich möchte such die Chromblenden vom Tank loswerden. Beim großen Tank sind ja dann kleine Bleche unter den Gummi. Ich dachte bei der kleinen wäre das villeicht auch so, konnte aber bisher nirgens solche Teile finden. Gibt es die überhaupt oder sind die angeklebt?

Grüße Matthias


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