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 Betreff des Beitrags: Zuordnung Kurbelwelle von mz es 150
BeitragVerfasst: 15. April 2021 14:12 
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Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe zwegs meiner es 150 Kurbelwelle!
Also ist diese Kurbelwelle mit einem innengewinde und einem Ausengewinde.
Und zwar muss ich das Ausengewinde nachschneiden, was für ein M12 gewinde ist das denn genau? M12x1. 0 oder M12x1.5?
Grüße


Fuhrpark: Mz es 250 Bj. 61 ..

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BeitragVerfasst: 16. April 2021 09:39 
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Was willst du da nachschneiden? Was weg is, is weg :nixweiss: Mit ner (Gewinde)Feile kann man evtl noch was retten, wenn die Mutter nur nicht draufgeht.

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 16. April 2021 10:44 
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vermutlich abzieher ohne druckstueck verwendet
und jetzt guckt das gewindeende etwas komisch :lupe:
aber wie mutschy schon schrieb
mit einer gewindefeile kann man eventuell was retten
mfg hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 18. April 2021 09:26 
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Das Gewinde ist M 12x1,5. Mit Nachschneiden wirst du aber bei größeren Beschädigungen kaum Erfolg haben.

Der Zapfen ist gehärtet. Beim Nachschneiden brechen da gern die Flanken ab, statt sich gerade zu stellen.

hermann27 hat geschrieben:
vermutlich abzieher ohne druckstueck verwendet


Vermutlich kam hier der Abzieher mit dem Holzstiel zum Einsatz. :roll:

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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