Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 17. August 2025 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2020 20:47
Beiträge: 37
Themen: 4
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 44
Moin zusammen,

zwar habe ich im Forum schon einige Informationen sammeln können, bin aber immer noch nicht so ganz sicher bezüglich meines Neuerwerbs.
Ich habe im Internet eine Zylindergarnitur erworben als Ersatz für meinen ausgelutschten MM125/2 (Das 4. Schleifmaß hatte er längst hinter sich).

Jetzt kommt der Zylinder gestern mit der Post und was sehe ich zuerst? Keine Dämpfungsgummis in den Kühlrippen. Kein MM125/2 auf dem Zylinder (wohl aber am Kopf).
Nun bin ich mir nicht sicher was genau ich in Händen halte. Sollte es ein 8,5PS-Zylinder sein? Wenn ja, das wäre natürlich blöd...

Ich habe allerdings auch kein MM125/1 drauf oder sonstiges. Die Ersatzteilnummer habe ich im Netz auch nicht gefunden...

Bitte helft mir doch bezüglich dieses dummen Problems.

Vielen Dank im Voraus.

Sebastian

-- Hinzugefügt: 12. Mai 2021 07:27 --



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
..... und ganz wichtig: Vor dem Absteigen immer erst anhalten!


Fuhrpark: MZTS 150/125

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Beiträge: 725
Themen: 11
Bilder: 42
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 43

Skype:
desloki
Das ist der Zylinder vom MM125/1, also der 8,5 PS Version, wie sie zwischen 1966 und 1969 in der ES 125 verbaut wurde.
Produktionsdatum 9.67 bestätigt das zudem. Auf deiner TS 125 wird der nur mit passendem Zylinderkopf und Auspuff Freude machen.

Grüße
Georg

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335


Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2020 20:47
Beiträge: 37
Themen: 4
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 44
Danke Georg,

ich hab's mir gedacht. Dann werde ich den wohl wieder verkaufen müssen...

Viele Grüße

_________________
..... und ganz wichtig: Vor dem Absteigen immer erst anhalten!


Fuhrpark: MZTS 150/125

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Ich bin mir sicher das es unproblematisch ist die Kanäle anzupassen um ihm direkt etwas auf die Sprünge zu helfen.
Genug Spezis dafür gibt's ja im Forum.
Einen intakten 125er Zylinder hingegen findet man heute selten.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2020 20:47
Beiträge: 37
Themen: 4
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 44
Moin Alex,

die Bearbeitung verschlingt dann wohl mehr Budget als mir noch bleibt.
Hast du eine Ahnung, wie die momentan gehandelt werden? Zylinder ist frisch geschliffen mit Kolben auf 52,50.

Viele Grüße

_________________
..... und ganz wichtig: Vor dem Absteigen immer erst anhalten!


Fuhrpark: MZTS 150/125

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Mai 2021 09:39 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2020 21:31
Beiträge: 313
Themen: 12
Bei kleinanzeigen rein stellen mit ordentlicher Beschreibung und Bildern. Sollte mehr Geld bringen als was ein TS Zylinder kostet.


Fuhrpark: MZ ES 150/1
Simson S70
Simson KR51
Simson Kr51/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de