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 Betreff des Beitrags: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 5. September 2022 18:05 
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Hi, bald ist TÜV und die 73er TS fängt an ab 60kmh zu stottern, auch ohne Licht. Fahre Unterbrecher und agm. Gerade erst Zündung eingestellt.
Kerze, Stecker, Zündspule, getauscht.nix
Vergaser getauscht, nix.
Lose Masse im Scheinwerfer behoben, losen Kabelschuh am Regler ersetzt aber das ruckeln und stottern nach einigen Kilometern wird extremer und sie patscht und pufft.
Hupe ist ok, alle leuchten OK,
Irgendwo muss der Kupfer Wurm doch stecken? Gruß Helge


Fuhrpark: TS 150 1973
TS 150 1980
TS 150 1985
TS 150 GST
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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 5. September 2022 18:13 
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Nich Kupferwurm. Ich würde mal den rechten WeDi inspizieren. Lima is trocken? Links glaub ich weniger an Probleme, der Drahtsprengring hält den WeDi recht sicher.

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 5. September 2022 21:27 
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Benzinhahn und Durchflussmenge (mindestens 200ml in der Minute) nach Schwimmerventil schon überprüft?

Normen


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 5. September 2022 22:00 
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Hallo,

tausche doch mal den Unterbrecher. Bitte samt Feder. Ich hatte mal genau so einen Fehler, da 'flatterte' bei höherer Geschwindigkeit der Unterbrecherhammer. Der Effekt war derselbe.
-Unterbrecherabstand? Beim Einstellen nichts verstellt, alles korrekt festgezogen, dabei nichts 'weggezogen' ? Funktionierte es vor dem Einstellen einwandfrei?

VG Uwe

Benzinhahn / Durchflussmenge und evtl. zugequollene Benzinhahn- Dichtung sind auch zu kontrollieren.


Fuhrpark: MZ RT 125/1, DKW NZ350, MZ ES 175/0

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 5. September 2022 22:16 
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Rechtes Kurbelwellenlager ausgeschlagen und dadurch ein eiernder Kurbelwellenstumpf mit entsprechenden Auswirkungen auf den Unterbrecher......wäre auch noch möglich.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 6. September 2022 12:02 
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Trat auf nach wechseln des Lampentopfes
Gut, Unterbrecher Wechsel ich Mal.
Wenn man an der Welle ruckelt, spürt man nur Zehntel Spiel.
Lima Seite ist trocken

-- Hinzugefügt: 6. September 2022 13:04 --

Und Benzin läuft massiv, hab mal ohne Wanne laufen lassen..


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 6. September 2022 12:31 
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Gummi hat geschrieben:
Wenn man an der Welle ruckelt, spürt man nur Zehntel Spiel.

im Zehntel-Bereich ist es massiv zu viel. Das sollte nicht fühlbar sein. Wenn du die KW sichtbar anheben kannst, sind die Lager hin.

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 99

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


Fuhrpark: ES 175/1, ES250/1, ES 300, ISCH49, AWO T

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 6. September 2022 13:25 
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Vergrößere mal versuchsweise den Unterbrecherabstand.
Wenn es dann plötzlich besser wird, liegt es an ausgelaufenen KW-Lagern.
Der Lampentopf funktioniert meist auch bei über 60 Km/h :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 6. September 2022 13:45 
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danke erstmal für die Tips,
geh ich mal bei
Gruß
Helge

-- Hinzugefügt: 7. September 2022 12:25 --

Nusowas, Unterbrecher gewechselt und nu geht's... Danke
Gruß Helge


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 8. September 2022 20:14 
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Ich habe jetzt an der hufu alles getauscht,Benzinhahn, Vergaser, elektronische Regler, Unterbrecher, zündgarnitur, Kerze, trotzdem will'se nicht, spuckt und geht warm aus.
Kerzengesicht verrust, ob ich Mal die Nadel tiefer setzte?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 9. September 2022 11:43 
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? Kurzschluß im Kabelbaum von der Lima zum Regler ... ?
? ist der eventuell irgendwo eingeklemmt ??

_________________
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter


Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße

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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 9. September 2022 16:02 
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Hmm.kann nix feststellen.
.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 9. September 2022 19:50 
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Hallo,
Das scheint ja nun aber ein anderer Fehler zu sein.
Gestotter und Warm-Zūndprobleme deuten auf eine Erkrankung der Zündspule hin. War die beim Tausch neu oder eine andere alte Gurke?
Das Verrußen der Zündkerze deutet aber auf ein ungesundes zu fettes/ölhaltiges Gemisch hin. Frisst die HuFu heimlich ihr Getriebeöl? Unglücklich wäre dann hierbei ein defekter KW-Wellendichtring zum Getriebe zu vermuten.
Kontrollieren auf Benzingeruch im Öl und herausblasen aus der Einfüllöffnung.
Das Tiefersetzen der Nadel bringt hier wahrscheinlich nichts. Geht ja nicht um Übergangsprobleme.
VG Uwe

Kommst du an evtl. eine Meßuhr mit Halter heran und kannst das Höhen- Spiel am KW-Stumpf/ Unterbrecher feststellen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 9. September 2022 21:00 
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Danke, ich habe bereits einen Tauschmotor, aber eine Woche vorm TÜV hektisch wechseln will ich nicht..daher das gemurkse...
Ich hatte den originalen lampentopf angebaut und hoffentlich keinen Kurzschluss produziert
..


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 9. September 2022 21:13 
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Hallo,
Ein Kurzschluss ist ja nicht wärmeabhängig, maximal lageabhängig, auch nicht Geschwindigkeits -relevant.
Aber hier hilft nur sorgfältig nochmal die eigene Arbeit zu kontrollieren.
Den TÜV zu überziehen ist nicht so schlimm, wenn der Apparat nicht läuft, brauchst du auch nicht zum TÜV.
Was soll der Graukittel denn dann denken.
Also, Ruhe bewahren. Wenn es erfolgversprechend vom Zustand ist, dann den AT -Motor montieren , Elektrik muss aber dann auch i.O. sein!
Also alles in Ruhe abarbeiten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ts150 stottert
BeitragVerfasst: 10. September 2022 11:00 
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So, brauchte nach Steine abladen eine Hippotherapie, hab auch so Tröpfchen in der Vergaserwanne gesehen, also Spiritus in den Tank und die Therapie begonnen, die Karre läuft nach 10km wieder ihre 100 und die Kerze ist rehbraun..


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