Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. Juli 2025 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Groesserer Tank fuer ETZ250...
BeitragVerfasst: 12. April 2006 14:20 
Hallo zusammen,

gibt es groessere Tanks, so 20/24l, fuer die ETZ250?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Ich hab mir fürs ETZ-Gespann mal einen 24 Liter BMW-Tank passend gemacht. Der war glaube ich von der R75/6 oder /7.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groesserer Tank fuer ETZ250...
BeitragVerfasst: 12. April 2006 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59
Bulldog2011 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

gibt es groessere Tanks, so 20/24l, fuer die ETZ250?


Guckst Du hier:
20 l Acerbis-Tank ETZ 250


Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groesserer Tank fuer ETZ250...
BeitragVerfasst: 12. April 2006 15:34 
Bulldog2011 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

gibt es groessere Tanks, so 20/24l, fuer die ETZ250?

Die Tanks der 500er FUN/COUNTRY passen auch, lediglich die vordere Aufhängung am Rahmen muß man anpassen. Dazu kommt ein Röhrchen quer durch den Rahmen, auf dem die Tankgummis dann sitzen. Die hintere Befestigung entspricht der ETZ 250. Der Tank hat 24L Inhalt. Ist übrigens ebenfalls von ACERBIS. Zu dem Tank gehört allerdings das Cockpit und der Scheinwerferhalter/Instrumententräger. Auch möglich ist der Anbau des Tanks der 500 Tour, dieser ist ohne Cockpit und hat 19L Inhalt.

Mit 24L Tank sieht das so aus:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 15:48 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
oder du schaust bei motorräder der user , habe bei mir nen ets-tank drauf

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
-oder aus Zwei mach Eins. Hab ich mal vor ein paar Jahren beim Emmenrausch gesehen.
Der Tank sah immer noch aus wie ETZ, nur um einige cm breiter.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:04 
Mike hat geschrieben:
-oder aus Zwei mach Eins. Hab ich mal vor ein paar Jahren beim Emmenrausch gesehen.
Der Tank sah immer noch aus wie ETZ, nur um einige cm breiter.

Gruß Mike

Und solche Tanks wurden sogar mal ab Werk benutzt, für eine Durchquerung der Sowjetunion! Inhalt etwa 22 Liter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Mike hat geschrieben:
-oder aus Zwei mach Eins. Hab ich mal vor ein paar Jahren beim Emmenrausch gesehen.
Der Tank sah immer noch aus wie ETZ, nur um einige cm breiter.

Gruß Mike

Hat der Wildschrei das damals nicht gemacht? Ich hab mal einen so verbreiterten TS-Tank gesehen.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Beiträge: 210
Themen: 18
Wohnort: Osterode
Alter: 41
hm.. also ob 17 oder 20l .. wenns einem nichso aus schönheit ankommt würde ich nen alten etztank innen verroster bei eBay kaufen.. die seitenflächen einflexen.. von innen mit der nad reinigen.. und ne art halbschale aus blech anschweißen.. da müssten doch min25l drin sein..
muss halt nur gut verschweißt sein ;)

_________________
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:20 
Hab seinerzeit mal aus 2 ETZ-Tanks einen machen lassen - 24 Liter . Und da wo der Rücksitz sein sollte (auf dem Einzelsitzträger) hab ich nen Trabant-Tank draufgeschraubt - 26 Liter . Nur noch zum Pullern anhalten
:mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:42 
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Hab seinerzeit mal aus 2 ETZ-Tanks einen machen lassen - 24 Liter . Und da wo der Rücksitz sein sollte (auf dem Einzelsitzträger) hab ich nen Trabant-Tank draufgeschraubt - 26 Liter . Nur noch zum Pullern anhalten
:mrgreen:


Wobei..es dafür bestimmt auch noch die passende Lösung gibt.. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Der Sauer hat damals Alu-Tanks für die ETZ angeboten. Hab leider kein Foto, nur diese Kopie:

Bild

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
Hermann hat geschrieben:
Und solche Tanks wurden sogar mal ab Werk benutzt, für eine Durchquerung der Sowjetunion! Inhalt etwa 22 Liter.


Würde mich erlich gesagt auch reizen. Sind gut 100km.

Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 17:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Mike hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Und solche Tanks wurden sogar mal ab Werk benutzt, für eine Durchquerung der Sowjetunion! Inhalt etwa 22 Liter.


Würde mich erlich gesagt auch reizen. Sind gut 100km.

Mike
dann frag doch mal den "knatterfrank" ob er dir mal die tel. von theo rehm geben kann... der hat auf seimen etz gespann so nen tenk drauf und der macht auch in mz-teilen... könnt sein, der hat sowas noch... :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 17:25 
Mike hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Und solche Tanks wurden sogar mal ab Werk benutzt, für eine Durchquerung der Sowjetunion! Inhalt etwa 22 Liter.


Würde mich erlich gesagt auch reizen. Sind gut 100km.

Mike

Meine ETZ Solo bekommt nen SilverStar Tank (die ganze Optik natürlich), just for Fun, das ETZ-Gespann wird FUN-Teile bekommen, also 24L.

Die Werks-ETZ für die Russland-Tour hatten re/li verbreiterte Tanks mittels EINGELÖTETEN Blechen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9320
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Ich bastel grad an nem R65 Tank,ca 20l.Ist einen Tick zu lang, die Sitzbank muß etwas gekürzt werden und der Regler braucht ein neues Zuhause.
Zudem ist der Benzinhahn dann etwas zu weit vorn.....

Aber ich hab ja damit noch Zeit.... 8)

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:22 
XT500 -Tanks lassen sich auch ganz gut anpassen. Meiner hat 26 Liter. Zubehör-Stahlblechtank)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Koponny hat geschrieben:
Ich bastel grad an nem R65 Tank,ca 20l.Ist einen Tick zu lang, die Sitzbank muß etwas gekürzt werden und der Regler braucht ein neues Zuhause.
Zudem ist der Benzinhahn dann etwas zu weit vorn.....

Aber ich hab ja damit noch Zeit.... 8)

Bei meinem BMW-Tank habe ich auch die beiden Benzinhähne weiter nach vorne legen müssen. Auf der rechten Seite habe ich dann noch einen halbmondförmigen Ausschnitt machen müßen, für den oberen Seitenwagenanschluß, damit der Tank tiefer sitzt. Das ist bei der Solo aber nicht nötig. Der Tank hat einen sehr großen Tunnel. wenn man das ganze Volumen noch mit dazu nehmen würde, kommt man bestimmt auf ca 30L. Mal schaun ob ich es noch mache.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Wohnort: Gottenheim
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
-oder aus Zwei mach Eins. Hab ich mal vor ein paar Jahren beim Emmenrausch gesehen.
Der Tank sah immer noch aus wie ETZ, nur um einige cm breiter.

Gruß Mike

Und solche Tanks wurden sogar mal ab Werk benutzt, für eine Durchquerung der Sowjetunion! Inhalt etwa 22 Liter.


Ich glaube, das ist der Tank von der Kanuni "Seyhan 301". so einen habe ich auf meinem Gespann. Inhalt: 22 l. Bezugsquelle ist mir in Deutschland keine bekannt.


Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. April 2006 23:03
Beiträge: 86
Themen: 8
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 59
Moin Bulldog!
Wie wäre es erstmal mit einem Emme-Gespann?? (später dann der Tank....)
Alex und Claudia verkaufen ihr 250er TS Gespann........


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 22:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9320
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Bei meinem BMW-Tank habe ich auch die beiden Benzinhähne weiter nach vorne legen müssen


Die R65 (248) hat ja nur einen Benzinhahn....
Außerdem muß dieser nach hinten und nicht nach vorn.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 22:52 
Hauni hat geschrieben:
Moin Bulldog!
Wie wäre es erstmal mit einem Emme-Gespann?? ...

Eben!

Sorry Bulldog, aber wenn Du so weitermachst, hast Du in 10 Jahren noch kein Gespann! (Ist nicht bös gemeint). :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 05:12 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
guckst du hier : http://mz.fmode.de/album_thumbnail.php?pic_id=160

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 11:01 
knut hat geschrieben:


Moin Knut..

Falls du das Bild im Original hast..sende es mir doch bitte mal.

Gruss
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Beiträge: 574
Themen: 65
Bilder: 15
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 72
Ich bin auch derzeit am Überlegen, wie ich meine Tankreserve erhöhen könnte. Dabei sticht mir permanent der Tank des Schlacht-Rollers meines Sohnes in´s Auge. Das Teil hat 6 Liter, ist ziemlich flach und könnte problemlos im Seitenwagen verstaut werden. Ich müsste mir nur eine elektrische Pumpe anschließen und die Entlüftung hoch legen. Bei Ebbe im Haupttank wäre dann ein Schalter umzulegen, der die 6 Liter in den Haupttank befördert. Das wären dann insgesamt 22 Liter. Hab ich da einen Denkfehler drinn?
Gruß Thomas


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 13:52 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Thomas Becker hat geschrieben:
Hab ich da einen Denkfehler drinn?
Gruß Thomas



Nein überhaupt nicht. Das wurde schon von vielen Gespannfahrern so praktiziert.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 13:56 
Thomas Becker hat geschrieben:
Ich bin auch derzeit am Überlegen, wie ich meine Tankreserve erhöhen könnte. Dabei sticht mir permanent der Tank des Schlacht-Rollers meines Sohnes in´s Auge. Das Teil hat 6 Liter, ist ziemlich flach und könnte problemlos im Seitenwagen verstaut werden. Ich müsste mir nur eine elektrische Pumpe anschließen und die Entlüftung hoch legen. Bei Ebbe im Haupttank wäre dann ein Schalter umzulegen, der die 6 Liter in den Haupttank befördert. Das wären dann insgesamt 22 Liter. Hab ich da einen Denkfehler drinn?
Gruß Thomas


Bin nicht sicher ob der TÜV da auch noch ein Wörtchen mitredet..
Ein zusätzlicher Tank sollte sicher montiert sein..und bei Unfällen kein zusätzliches Risiko bergen.
Vorab evtl. nachfragen..da womöglich im äussersten Falle kein Versicherungsschutz besteht..

PS


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 14:21 
Thomas Becker hat geschrieben:
Ich müsste mir nur eine elektrische Pumpe anschließen und die Entlüftung hoch legen. Bei Ebbe im Haupttank wäre dann ein Schalter umzulegen, der die 6 Liter in den Haupttank befördert. Das wären dann insgesamt 22 Liter. Hab ich da einen Denkfehler drinn?
Gruß Thomas

Nein, ein ähnliches Konzept wurde bei der Yamaha XV535 angewendet, die hat 2 Tanks. Problem: TÜV. Nicht wenige solcher Umbauten sind schlicht nicht abgenommen worden. Es kommt wohl immer auf den Prüfer an, prinzipiell kann er das jedoch ablehnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. April 2006 23:03
Beiträge: 86
Themen: 8
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 59
Wo wir schon mal beim Tank sind....
Wie gross ist denn der TS 250 Tank? und wieviel Reserve??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
17,5 Liter, davon sind ca 3 Liter Reserve.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. April 2006 23:03
Beiträge: 86
Themen: 8
Wohnort: Gelnhausen
Alter: 59
Danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Bitte :wink:

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 16:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14837
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Mike hat geschrieben:
-oder aus Zwei mach Eins. Hab ich mal vor ein paar Jahren beim Emmenrausch gesehen.
Der Tank sah immer noch aus wie ETZ, nur um einige cm breiter.

Gruß Mike

Ich glaube mich noch zu erinnern, daß Susi im alten Forum mal von einem Umbau eines ihrer Vereinsmitglieder (von den Rostocker MZ-Freunden) berichtet hat, wo genau das gemacht worden war; hier die Seite:
http://www.mz-freunde-rostock.de/
Weiß eigentlich irgendeiner, wo sie abgeblieben ist? Glaube, im neuen Forum ist sie nicht mehr vertreten...
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2006 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Beiträge: 210
Themen: 18
Wohnort: Osterode
Alter: 41
viele sind verschwunden... jaja..

_________________
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2006 10:36 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Hab seinerzeit mal aus 2 ETZ-Tanks einen machen lassen - 24 Liter . Und da wo der Rücksitz sein sollte (auf dem Einzelsitzträger) hab ich nen Trabant-Tank draufgeschraubt - 26 Liter . Nur noch zum Pullern anhalten
:mrgreen:


...den Trabitank sollte ich vielleicht auf den Soziussitz meiner Kuh schrauben!

Aber ob das bei der Solo so gut ist? Immerhin würden sich die Ausflüge nach Luxemburg noch mehr lohnen :D .

Die ETZ Variante aus 2 mach 1 habe ich auch schon praktiziert , 23Liter. Aber es verzieht sich beim schweißen ganz gut das Blech! Der Knieschluß ist danach auch besser!
Für die TS habe ich die gleiche Variante (2TS Tanks mutieren zu einem)auch schon mal gesehen,wirkt echt bullig. Ansonsten böte sich noch an einen kleinen Tank (sowas gab es aus DDR Fertigung ,oft in NVA-Grün,in rund und auch in eckig) am Heck zu montieren , Spritleitung mit einem T-Stück anschließen (Achtung ,an die kommunizierenden Gefäße denken! ).


Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de