Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorunterschiede
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 20:23 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar

------ Titel -------
† 28.09.2016

Beiträge: 7417
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Hai,. Hatten wir schon mal, aber ich finde es nicht mehr: Worin liegen die Unterschiede eines TS250/0 (=viergang) und dem eines ETS 250er >>ausser<< Kopf und Lima-Deckel. Ist es möglich diesen zu tauschen untereinander? Haben alle TS250 den Anguss für die Befestigung von unten wie für die ES/ETS-Typen?
Hintergrund: In der Bucht ist gerade ein günstiger TS250 Motor, und ich suche noch einen für meine ETS zum neuaufbau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 21144
Wohnort: SG
- Zylinder (Laufbuchse oben bündig/ETS bzw erhaben/TS)
- Steg für Vergaserabdeckung
- bei meinem /1 ist nur ein Gewindeloch auf der linken Seite für die untere Motorhalterung. Wie´s beim /0 aussieht..... :nixweiss: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 20:58 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar

------ Titel -------
† 28.09.2016

Beiträge: 7417
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Danke, Chef! Was ist mit dem Limadeckel? (lege Wert auf die Optik...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 21:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 21144
Wohnort: SG
Ist tauschbar. Mach Dir lieber Gedanken um Kopf und Zylinder bzw. Motorbefestigung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 21:25 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar

------ Titel -------
† 28.09.2016

Beiträge: 7417
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Den Kopf will ich irgendwie vom Original ETS anpassen. Fest komme ich den Motor, wenn er unten festzumachen ist. Ein Gewindereinschneiden, sofern ein Anguss ("genügend Fleisch" ) da ist.
BTW: an Heilischabend aufm Bersch war ein ETZ Gespann, rot mit SG-Kennzeichen. Hab erst gedacht Du wärst das, weil ich zuerst nur den (nicht orig.) ETS Tank gesehen habe. Dann erst realisiert, das es sich um eine ETZ nochdazu mit Vopo-Verkleidung handelt. Kennst Du den? Fahrer nicht angetroffen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 23:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 21144
Wohnort: SG
eichy hat geschrieben:
Kennst Du den? Fahrer nicht angetroffen..


Nein, den kenne ich nicht, das Mopped ist allerdings schon dreimal an mir vorbei gerauscht. Ich saß allerdings jedesmal in der Dose :roll: .

eichy hat geschrieben:
Den Kopf will ich irgendwie vom Original ETS anpassen.


Der muß ein wenig ausgedreht werden.

eichy hat geschrieben:
sofern ein Anguss ("genügend Fleisch" ) da ist.


Zur Not vom Aluschweißer auffüttern lassen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 00:49 
ETS-Profis unter sich ............. ups, bin schon wech >> :versteck:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 23:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 21144
Wohnort: SG
Davon bin ich weit entfernt.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 23:48 
Och nee, laß ma, is OK so. ;-)

(Man bedenke die Voraussetzungen und dann in kurzer Zeit dieses Wissen)


Nach oben
   
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt