Oldtimer-sammler hat geschrieben:
ich wollte mal für mich wissen was man heut zu Tage für eine MZ Ts 125 Bekommt diese war noch nie angemeldet (dardurch kein Brief) da sie mal als Ersatzteilspender Für die GST gedacht waren,
Ganz kurz mal eine Anmerkung zum "noch nie angemeldet":
Wenn Deine MZ wirklich noch nie angemeldet waren, hättest Du heute auch keine Chance mehr, sie angemeldet zu bekommen. Denn sie gilt dann als Neufahrzeug und müsste die 2007er Zulassungsbestimmungen erfüllen ...
Wenn Deine MZ allerdings keine Einträge im DDR Fahrzeugbrief hat, heisst das noch lange nicht, das sie noch nicht "angemeldet" war, das heisst lediglich, das sie nicht "zivil" angemeldet war. Denn Militär, Polizei etc hatten in der DDR ihr eigenes Zulassungsverfahren. Ähnlich wie bei uns - nur - bei uns haben die Bundeswehrfahrzeuge seit vielen Jahren nicht einmal mehr einen Fahrzeugbrief.
Du kannst also davon ausgehen, und so würde ich es an Deiner Stelle auch bei einer eventuellen Zulassung der Behörde erklären - das Deine MZ im Baujahr erstmals zugelassen wurden. So, und nun lege ich den Blanco-Brief von meiner NVA Emme wieder bei Seite.
Gruss von Frank