Feliz Navidad, fröhliche weihnachten aus chile

ich fahre montag nach osorno, dann kann ich weitere infos zum moped liefern.
zum mindestlohn, der liegt hier bei ca. 3 dollar in der stunde. ein bier kostet im supermarkt 80 cent, eine pizza zwischen 6 und 12 euro. ein menu bei mcdonald 6 euro. ihr seht, die preise sind nur wenig unter unseren, aber das einkommen liegt weit dahinter. da der besitzer eine werkstatt hat und ihm das teil am herzen liegt, wird er sicher bereit sein, ein paar pesos auszugeben.
den versand übernehme ich, der kostet für bis zu 5 kg ca 40 euro mit dhl welt premium. ich habe mir kuplungsbeläge, steuerriemen und ölfilter für meinen duc motor schicken lassen und das hat gut geklappt.
klasse wäre allerdings, wenn einer von euch das paket auf die reise bringen würde, ich überweise dann vorher an den shop oder den einkäufer/sender. ich bin erst im sommer 2016 zurück. aber kein stress, der chefe braucht das moped nicht für ie fahrt zur arbeit.
da die kolben nicht so teuer sind, und ersatzteile für die zündung evtl auch günstig zu haben sind, ist sicher dieser weg am sinnvollsten. oder ist die vape super einfach einzubauen und die anbauanleitung erklärt sich von selbst durch diagramme, weil englisch oder deutsch spricht der chilene nicht.
sicher wird doch auch noch ein dichtungssatz fällig oder?
was sind weitere teile, die wir für die zukunft mit ins paket legen sollten?
@buhmann: handbuch habe ich gefunden, aber nicht das orginale auf deutsch, sondern nur das handbuch aus dem Haynes Verlag.
@kai: super tip mit der reinigung, danke
@klaus:danke für dein angebot zu spenden. kann man die veränderte verkabelung auf einem schaltplan erkennen oder muss man dazu über sehr viel erfahrung mit mz verfügen?
@paule: ich weiß nicht, ob nur die zündung hin ist, ich kenne das moped nur vom ersten ansehen, wie auf den bildern.
die vape lösung kostet laut homepage um die 250€. das ist sicher die teuerste lösung und für ein gelegenheitsmoped in chile zuviel.
genießt die weihnachtstage und nochmal danke
ludwig