ultra80sw hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:
Plauzenpaul hat geschrieben:
... Vorderrahmen ist jetzt auch neu....
Wie darf man das verstehen? Der Hauptrahmen ist komplett gegen einen anderen Ersatz- oder Gebrauchtrahmen ausgetauscht worden? Also auch neue Fahrgestellnummer und neue Papiere, oder?
überbewertet.....
Darauf zielte die Frage eigentlich gar nicht ab. Eher darauf, ob auch die Papiere geordnet wurden und das Heck (welches ja nicht getauscht wurde) dann ein neues Typschild bekommen hat. Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass die Fahrgestellnummer im Hauptrahmen glatt übersehen wurde und man davon ausging, dass nur das Typschild zähle. Das kann dann mal ein richtig schönes Erlebnis werden. Wenn es zur HU auffällt, hat man noch Glück, in einer Verkehrskontrolle sieht das dann ganz anders aus.
Ich hab hier auch noch eine TS aus ´75 ohne Papiere und habe vor zwei Wochen einen (Haupt-)Rahmen mit schon bundesdeutschen Papieren aus dem gleichen Jahr bekommen, der um etwas mehr als 9.000 Zähler abweicht, also weniger als ein Quartal. Viel besser gehts doch eigentlich nicht. So erspare ich mir eine Menge Bürokratie und kann die Maschine trotzdem halbwegs originalgetreu erhalten.