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 Betreff des Beitrags: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 10:10 
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Hat jemand das selbe Problem, wie auf dem Foto zwischen Schaltung und Kicker tropft Öl raus, hab eig beim zusammen Bau nichts vergessen. Der Dichtring im Gehäuse ist drin hab ich irgendwie nen o Ring vergessen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 10:51 
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Moin!

Da kommt keine Dichtung dazwischen. Wenn es tropft, is entweder zu viel Öl drin, oder die Passung stimmt nicht mehr. Ein weiterer Grund ist ständiges Parken aufm Seitenständer. Dafür is der MM150 mangels vernünftiger Abdichtung an dieser Stelle denkbar ungeeignet.

Manch einer knotet einen kleinen Putzlappen um diese Stelle und tauscht ihn regelmäßig aus. Ansonsten kann man da nicht wirklich Abhilfe schaffen :(

Gruss

Mutschy


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 11:16 
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Wie wäre es wenn ich um die Schaltstange ne Isolierband drum klebe, und dann das Kickstarter Segment drüber zieh mal schauen ob es haltet. 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 13:24 
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Dazu mußt du den Primärtrieb komplett demontieren. Ob es dir das wert ist...? Die kleinen Motore tropfen an der Stelle immer etwas.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 18:43 
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das muss so sein, das ist ein Patent von MZ und nennt sich "selbstständiger ölwechsel" :versteck:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 19:00 
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Ich hab bei meiner kleinen TS festgestellt, dass sich das irgendwann zusetzt. Man kann an unter dem Kickstarter wöchentlich immer Öl abwischen, aber tropfen tut dann nix mehr. Eher der hängende Tropfen, wie im Kalten an der Nase. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 19:39 
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Völlig normal. ;D
Erst wenn da mal alles trocken ist würde ich mir ernsthafte :gruebel: machen und schnell abhelfen. :mrgreen:
LG.Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 23:02 
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Naja ich werde mal versuchen es abzudichten. Muss sowieso Kupplung abschrauben da ich den Drehzahl Geber entferne.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 22. August 2017 23:40 
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Wenn du es dann demontiert hast, schau es dir mal in Ruhe an - und prüfe genau - wie und wo du abdichten möchtest . . .

Gunder


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 23. August 2017 00:00 
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Auch ich kenne dieses Problem,stört mich aber weniger, wische es mit einem Läpchen ab und alles ist wieder in bester Ordnung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 28. August 2017 15:27 
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Habs Dicht bekommen mit einem Schrumpfschlauch fahr seit 3 tage damit rum. Absolut Dicht die frage ist nur wie lange es so bleibt :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 28. August 2017 17:00 
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hält von 12 Uhr bis Mittag.... :mrgreen: .klemmt der Kickstarter jetzt....natürlich nicht....


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 28. August 2017 17:31 
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Geht alles supi wirklich kaum zu glauben XD


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 29. August 2017 06:15 
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beobachte das ganze mal und berichte uns wie lange das hält, wenns funzt dann wäre das evtl. ne gute lösung um endlich den ölschmodder in griff zu bekommen


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 29. August 2017 18:54 
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Beim Kicken oder schalten wirken Druck und Scherkraft auf das bisschen Schrumpfschlauch.
Ich glaube nicht das es von Dauer sein wird.

Ich hab das nicht vor Augen aber ich meine in der Kickerwelle gibt's ne Messingbuchse. Diese ist vielleicht einfach ausgelutscht.

Man könnte auch versuchen im Getrieberaum, wo die Schaltwelle in die Kickerwelle führt, direkt an der Öffnung abzudichten, z.Bsp durch einen O-Ring oder ein Ableitblech.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 29. August 2017 19:40 
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Vertane Liebesmühe, Geld, Material und Zeit

LG.Uwe :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 29. August 2017 19:44 
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Auf was beziehst du das Uwe?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 29. August 2017 19:53 
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Oder man nimmt Schlumpfwichse (Fluid D in Blau). In den Ritz schmieren zwischen den Wellen ,das Zeug ist ziemlich hartnäckig. Öl beständig, härtet nicht aus. Und bei Bedarf kann man jeder Zeit erneuern.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 29. August 2017 20:03 
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4 tag hab bestimmt 70 km runter, Immer noch kein öl vlt hebts :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 29. August 2017 23:09 
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Im Rollerforum habe ich von einem Umbau gelesen bei dem in die Kickstarterwelle ein O-Ring eingebaut wurde und in den Seitendeckel ein WeDi. Das soll wohl recht gut abdichten. Es war aber bei einem RT/Berlin-Motor, dürfte aber vom Prinzip her auf den TS-Motor übertragbar sein. Ob die obige Schraumpfschlauchlösung von Dauer ist, bleibt abzuwarten. Ich bin ehrlich gesagt nicht so optimistisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 30. August 2017 14:37 
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...hier im Forum gibt es nahezu endlose Threads über dieses Thema. Leider hat bisher noch keiner die absolute Lösung gefunden. Eigentlich kann man tatsächlich davon ausgehen - wenns nicht tropft ist das Öl alle.
Auch der Schrumpfschlauch wird nicht halten, weil die Kräfte relativ groß sind, die da wirken.
Da könnte ich mir tatsächlich noch die Variante mit dem klebrigen Dichtmittel als langfristigste Abhilfe vorstellen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 2. September 2017 15:05 
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Bis jetzt hebt alles. Ich finds ne gute lösung, so ein kupferrohr wär natürlich besser von der haltbarkeit


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 Betreff des Beitrags: Re: Mz TS 150 verliert ÖL
BeitragVerfasst: 2. September 2017 16:23 
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baretter hat geschrieben:
Bis jetzt hebt alles. Ich finds ne gute lösung, so ein kupferrohr wär natürlich besser von der haltbarkeit
melde dich mal nach 5000km....


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