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 Betreff des Beitrags: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 16. Juni 2019 14:59 
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Hallo Freunde,

Ich habe meine ETS nun eingefahren.

Meine bisherigen Einstellungen

-original bedüst
- Nadel 4. Kerbe

Ich habe nun auf die 3.Kerbe umgestellt das Sie etwas magerer läuft.
Leistung ist besser, lässt sich super fahren.

Nach der Umstellung fängt Sie aber beim rollen an zu ruckeln, mach ich den Gashahn minimal auf, ist es weg.

Meine Vermutung ist das Sie im Leerlauf zu wenig Benzin bekommt.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 16. Juni 2019 17:29 
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Zeig doch deine ETS mal.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 16. Juni 2019 17:35 
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Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

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freytom hat geschrieben:
Hallo Freunde,

Ich habe meine ETS nun eingefahren.

Meine bisherigen Einstellungen

-original bedüst
- Nadel 4. Kerbe

Ich habe nun auf die 3.Kerbe umgestellt das Sie etwas magerer läuft.
Leistung ist besser, lässt sich super fahren.

Nach der Umstellung fängt Sie aber beim rollen an zu ruckeln, mach ich den Gashahn minimal auf, ist es weg.

Meine Vermutung ist das Sie im Leerlauf zu wenig Benzin bekommt.

Richtig mach mal ne größere LLD rein.
Ne 70er ETS meine hat die letzten Fin Nr. 4917 kennen die sich evtl. noch aus der Produktion. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 16. Juni 2019 19:15 
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Hier isse


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 19. Juni 2019 09:51 
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Ich habe jetzt eine 45er Leerlaufdüse getestet, kein Vergleich zu vorher.
Das ruckeln ist fast weg, überlege noch eine 50er zu versorgen.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 19. Juni 2019 10:20 
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Seh zu, das Du das Standgas so niedrig, wie es irgend geht, einstellst. Das macht auch viel aus.

Und such auch nach möglichen Falschluftquellen (Test mit Bremsenreiniger). Könnte sein, dass Du mit der großen LLD ein solches Falschluftroblem nur überdeckst. So ist z.B. ein kleiner Riss im Ansaugflansch mit bloßem Auge meist nicht zu sehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 19. Juni 2019 10:40 
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Wohnort: Schlettau, 09487
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Standgas ist so niedrig das im Stand schon die rote Lampe angeht.
Also geht nicht niedriger und Falschluft ist auch auszuschließen, hab ich schon getestet mittels Bremsenreiniger.

Kann es sein das sie im Stand zu mager läuft?

Hab die Luftschraube 2,5 Umdrehungen auf.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 19. Juni 2019 11:41 
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Hast Du den Vergaser nach Anleitung eingestellt? :arrow: https://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIG ... ungBVF.htm

Die Ruckelei im Schiebebetrieb ist auch drehzahlabhängig. Unter 3.000 U/min lässt es sich kaum vermeiden, so jedenfalls meine Erfahrung. Niedrigerer Gang hilft dann.


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 Betreff des Beitrags: Re: MZ ETS 250 Vergasereinstellung
BeitragVerfasst: 19. Juni 2019 11:52 
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Ja.

Das Problem ist erst aufgetreten als ich letzte Woche von der Nadelkerbe 4 auf die 3 umgestellt habe.

Hatte sie beim einfahren fetter eingestellt und da lief alles tadellos.


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