Volvolette hat geschrieben:
Tach!
Ich frage mich ob's das Blaumetallic NUR für Westdeutschland gab....oder auch für andere Märkte,wie zB England?
Und:Konnte die DDR diesen Lack selbst herstellen?Und das Silbermetallic?
Oder mussten sie die Farbe teuer im Westen kaufen?
Das würde erklären warum es diese Farbe nicht im Osten gab....
Weiß das jemand genau?
Gruss
Hallo Volvolette,
ich hatte eine ETZ 250, Baujahr 1986 in blaumetallic. Allerdings hatte ich diese vom Sohn des technischen Leiters von Sachsenring Zwickau abgekauft, der sie wiederum als "Testmaschine" (er musste regelmäßig seiner Fahrerfahrungen protokollieren) von MZ gekauft hatte.
Leider habe ich keine Fotos mehr davon.
Freundliche Grüße,
/Christian
P.S. Da fällt mir ein, dass bei uns in Erfurt ein Bekannter von mir ab ca. 1983 mit einer metallicblauen ETZ 250 rumgefahren ist, das war ein Rückläufer aus dem NSW, welche mit Getrenntschmierung und noch mit Brembo Scheibenbremse ausgestattet war.