Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkzeugfachdeckel MZ ETS 250
BeitragVerfasst: 12. Juni 2021 12:05 

Nachdem der erst Nachbaudeckel sich bereits nach der zweiten oder dritten Ausfahrt selbstständig machte und der Nachbau, der gestern bei mir eintraf, erst gar nicht auf das Werkzeugfach passt (Haken zu kurz, Schloss passt nicht in Schlitz) suche ich jetzt einen originalen Werkzeugfachdeckel oder einen Nachbau, der tatsächlich passt. Den Kragen um den Rahmen möchte ich allerdings nicht abflexen - ich habe die Hoffnung irgendwann einen originalen Deckel zu bekommen, noch nicht aufgegeben. Da der Nachbaudeckel zudem noch links und rechts vom Deckelrahmen absteht - was besch...en aussieht, bin ich erst einmal ratlos. Vielleicht sollte ich mal versuchen den originalen Rahmen gegen einen Nachbaurahmen einzutauschen...

Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp für mich???

Dateianhang:
P1050568.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Werkzeugfachdeckel MZ ETS 250
BeitragVerfasst: 14. Juni 2021 14:33 

Nimm doch einen von TS, oder TS/1, das ist bis auf das kleine Loch für die Gummikappe identisch.
Das Loch kann man selbst bohren, da die korrekte Position durch die Gummikappe (gibt es als gute Nachfertigung), oder das Unterlegblech, immen am Schließzylinder vorgegeben wird.

Grüße
Georg