zweitakt hat geschrieben:
Reimport ist deutlich zu erkennen. Plakette dran (übermalt mit dem Blau), Papiere leider nicht.
Fahndungsfrei, war nie in der BRD zugelassen. DDR lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
Alles gut, nur den Satz oben würde ich aus meinem Gedächtnis streichen.
Noch nie in Deutschland zugelassen ist schon manchen zum Verhängnis geworden.
Dann kann das Fahrzeugschnell in die Kategorie "Neufahrzeug" fallen und
die Zulassungsstelle verlangt die techn. Ausstattung wie EZ 2024. (ABS, Abgas etc.)
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich selber habe in den letzten 2 Jahren 4 Ungarn MZ zugelassen und verkauft.
Für die Vollabnahme ist nur ein vorhandenes Typenschild mit passenderer Rahmennummer zum Hauptrahmen und Baujahr wichtig.
Die Ungarn MZ‘s werden gleich behandelt wie normale MZ wo keine Papiere mehr vorhanden sind.
Bei der Vollabnahme wird den als Erstzulassungsdatum der 01.07 und dann das entsprechende Baujahr genommen
-- Hinzugefügt: 30th September 2024, 8:20 pm --zweitakt hat geschrieben:
Reimport ist deutlich zu erkennen. Plakette dran (übermalt mit dem Blau), Papiere leider nicht.
Fahndungsfrei, war nie in der BRD zugelassen. DDR lässt sich nicht mehr nachvollziehen.
Alles gut, nur den Satz oben würde ich aus meinem Gedächtnis streichen.
Noch nie in Deutschland zugelassen ist schon manchen zum Verhängnis geworden.
Dann kann das Fahrzeugschnell in die Kategorie "Neufahrzeug" fallen und
die Zulassungsstelle verlangt die techn. Ausstattung wie EZ 2024. (ABS, Abgas etc.)
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich selber habe in den letzten 2 Jahren 4 Ungarn MZ zugelassen und verkauft.
Für die Vollabnahme ist nur ein vorhandenes Typenschild mit passenderer Rahmennummer zum Hauptrahmen und Baujahr wichtig.
Die Ungarn MZ‘s werden gleich behandelt wie normale MZ wo keine Papiere mehr vorhanden sind.
Bei der Vollabnahme wird den als Erstzulassungsdatum der 01.07 und dann das entsprechende Baujahr genommen
-- Hinzugefügt: 30th September 2024, 8:24 pm --Aber ich denke mal das es bei uns einfach einfacher ist ein Fahrzeug ohne Papiere wieder auf die Straße zu bringen als manch anders wo
-- Hinzugefügt: 30th September 2024, 8:24 pm --Aber ich denke mal das es bei uns einfach einfacher ist ein Fahrzeug ohne Papiere wieder auf die Straße zu bringen als manch anders wo