Auch von mir willkommen im Forum.
Du hast also eine ETZ150 in der leistungsgesteigerten Version mit dem Zylinder 150.1 (14,3PS) gekauft und willst die nun auf 125 Kubik umrüsten, da Du nur A1 hast?
Kurz zur Klarstellung:
Der 125er Zylinder hatte immer 10,2 PS, den 15PS-Zylinder mit dem dafür geplanten 26er Bing hat es bei MZ serienmäßig nicht gegeben.
Die 125er DDR-ETZ hatte als Vergaser den BVF 22N2-2 und die 125er Saxon den Bing 53/24/202. Einen 22er Bing gab es an der kleinen Saxon nicht.
Wenn Du nun einen 125er 10,2PS-Zylinder auf Deine ETZ150 baust, dann besorge Dir entweder einen guten BVF 22N2-2 (schwierig, da noch was gutes zu finden), einen Bing 53/24/202 (eigentlich problemlos bei der Abnahme, da ja original von MZ bei der 125er Saxon verbaut) oder nach Rücksprache mit dem Prüfer, der die Abnahme macht, einen 22er oder 24er Mikuni. Die Bedüsung für den Bing 53/24/202 kannst Du dem angehängten Foto entnehmen (Angaben stammen aus der Betriebsanleitung der Saxon), für den Mikuni mußt Du mal suchen, ob Du da hier im Forum etwas findest. Ansonsten von Topham ein Grund-Setup empfehlen lassen und die an Deiner Maschine passende Bedüsung durch Fahrversuche selbst erarbeiten.
Dateianhang:
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