31. Mai 2006 17:23
31. Mai 2006 17:29
31. Mai 2006 17:30
31. Mai 2006 17:31
31. Mai 2006 18:16
31. Mai 2006 18:20
31. Mai 2006 19:12
31. Mai 2006 19:16
31. Mai 2006 19:20
31. Mai 2006 19:29
Skysurfer hat geschrieben:Ich hab schon wieder ne Frage,wieviel Getrieböl kommt denn in die TS 250 und hat irgender einen Schaltplan? MFG
31. Mai 2006 19:36
2. Juni 2006 17:44
2. Juni 2006 17:52
IncredibleKolja hat geschrieben:...eben alles Geschmackssache, und ich finde gerade die 250er TS optisch höchst problematisch. Und auch der Tank war wohl in erster Linie günstig zu produzieren.
mfg Kolja
2. Juni 2006 18:00
IncredibleKolja hat geschrieben: Und auch der Tank war wohl in erster Linie günstig zu produzieren.
2. Juni 2006 18:14
sammycolonia hat geschrieben:IncredibleKolja hat geschrieben: Und auch der Tank war wohl in erster Linie günstig zu produzieren.
ops... jetzt haste dir aber mal ein eigentor geschossen.... rein vertigungstechnisch gabt bei mz nur noch einen blechtank der aufwendiger war als der von der ts, nämlich der von der großen ets...
alle anderen tanks sind produktionstechnich ein witz und somit günstiger!
sorry kolja, aber istso....
über das aussehen und die verschiedenen geschmäcker kann man natürlich streiten...
2. Juni 2006 20:54
2. Juni 2006 22:43
2. Juni 2006 22:45
Alex hat geschrieben:Jop, also der TS-Tank mit seinen Blenden, Knieschonern und runden bauweise ist um einiges aufwändiger als das Stück Blech das sich bei der ETZ "Tank" nennen darf![]()
Wobei ich die 251er Optik durchaus ansprechender finde als die 250er ETZ, mit ihrem turnschuhförmigen Tank.
Was auch kaum einer anspricht, ich aber ein optisch sehr markantes Stück der TS finde, das bei der ETZ ebenfalls fehlt ist der schöne große Lampentopf. Am besten noch mit Tacho drinDie ETZ hat ja nur sone flache Leuchte, nix besonderes.
Sorry, mußte sein![]()
100%
2. Juni 2006 22:49
Alex hat geschrieben:Was auch kaum einer anspricht, ich aber ein optisch sehr markantes Stück der TS finde, das bei der ETZ ebenfalls fehlt ist der schöne große Lampentopf.
2. Juni 2006 22:51
2. Juni 2006 22:55
2. Juni 2006 22:56
da fehlt nur noch der richtige rahmen... denn:" doppelrohr öfnet jeder kurf das tor!"Hermann hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Was auch kaum einer anspricht, ich aber ein optisch sehr markantes Stück der TS finde, das bei der ETZ ebenfalls fehlt ist der schöne große Lampentopf.
Dann schau mal inne Galerie, da steht eine ETZ wie ich sie haben wollte und auch umgebaut habe.
2. Juni 2006 22:57
sammycolonia hat geschrieben:da fehlt nur noch der richtige rahmen... denn:" doppelrohr öfnet jeder kurf das tor!"Hermann hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Was auch kaum einer anspricht, ich aber ein optisch sehr markantes Stück der TS finde, das bei der ETZ ebenfalls fehlt ist der schöne große Lampentopf.
Dann schau mal inne Galerie, da steht eine ETZ wie ich sie haben wollte und auch umgebaut habe.
2. Juni 2006 23:04
viel schu weit wech...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:da fehlt nur noch der richtige rahmen... denn:" doppelrohr öfnet jeder kurf das tor!"Hermann hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Was auch kaum einer anspricht, ich aber ein optisch sehr markantes Stück der TS finde, das bei der ETZ ebenfalls fehlt ist der schöne große Lampentopf.
na denn probsel ma meine ..
2. Juni 2006 23:06
sammycolonia hat geschrieben:viel schu weit wech...Otis hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:da fehlt nur noch der richtige rahmen... denn:" doppelrohr öfnet jeder kurf das tor!"Hermann hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Was auch kaum einer anspricht, ich aber ein optisch sehr markantes Stück der TS finde, das bei der ETZ ebenfalls fehlt ist der schöne große Lampentopf.
na denn probsel ma meine ..
3. Juni 2006 11:11
3. Juni 2006 12:33
Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:IncredibleKolja hat geschrieben: Und auch der Tank war wohl in erster Linie günstig zu produzieren.
ops... jetzt haste dir aber mal ein eigentor geschossen.... rein vertigungstechnisch gabt bei mz nur noch einen blechtank der aufwendiger war als der von der ts, nämlich der von der großen ets...
alle anderen tanks sind produktionstechnich ein witz und somit günstiger!
sorry kolja, aber istso....
über das aussehen und die verschiedenen geschmäcker kann man natürlich streiten...
Jenau sammy! Du hast vollkommen Recht ! Kolja , hat beim Elfmeterschießen ein Eigentor geballert....![]()
Solche Gedankengänge kann nur ein ETZ 251 Fahrer haben der das Design seiner Kiste am schönsten findet......![]()
Jede ETZ 251 gewinnt an Schönheit mit einem TS Tank !
Die TS ist vom Fahrwerklayout sowieso der Vorläufer der ETZ 251.
EM 251 + SB in die TS und schon ist die genausogut wie die 251.
qKolja wie gefällt Dir denn das hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
sieht doch erheblich besser aus wie der Monsterbananentank der 251 , gelle?
Und hat noch den solideren Rahmen dazu.
Sowas damals von Neckermann zu kaufen - wäre sicher sehr gut gegangen.... verpasste Chancen!
Gruß
Norbert
4. Juni 2006 11:28
4. Juni 2006 13:15
4. Juni 2006 22:15
Alex hat geschrieben:Mein Verdacht ist daß man bei MZ grundlegend einfach keinen Designer gehabt hat
Alex hat geschrieben:Und das gleiche Spiel nochmal mit den Blinkern.
Alex hat geschrieben:Denn im Prinzip ist die ETZ ja noch wie die TS aufgebaut.
Alex hat geschrieben:Beim Tank hat man sich gedacht "Ah ja, im Westen hat man kein Chrom mehr und die Formen sind allgemein eckiger geworden" - Resultat: der ETZ Tank.
Alex hat geschrieben:Bei der Lampe muß das ähnlich gewesen sein: "Ah ja, die Elektrik in der Lampe unterzubringen ist im Westen out. Die haben alle nur noch so kleine Leuchten dran. Also gut, machen wir's auch so."
Alex hat geschrieben:
Das gleiche beim Seitendeckel - "Aha, die Optik wird durch das alles generell eckiger, also wird auch der Seitendeckel nun eckiger".
Alex hat geschrieben:In der Summe erhält man mit der ETZ halt eine MZ die wie gewollt aber nicht gekonnt auf "modern" und "westlich" getrimmt wurde.
Das hätten die auch noch weiter treiben können, einige Japaner hatten ja auch potthäßliche eckige Scheinwerfer...
Alex hat geschrieben:
Ich glaube schon daß der Ruf von MZ, sie würden nur häßliche Moppeds bauen, irgendwo von der ETZ herkommt, denn ES, ETS und TS hatten noch "Linie" im Design, wenn auch die TS schon weitaus funktionaler aussieht als noch die ETS.
4. Juni 2006 23:12
4. Juni 2006 23:19
...zumm glück, sonst müssten wir doch glatt mal darüber reden welcher rahmen denn nun letztendlich stabiler ist...Alex hat geschrieben:Daß die ETZ technisch einen guten Schritt vorwärts darstellte - naja, darum gehts hier ja nicht
4. Juni 2006 23:26
4. Juni 2006 23:28
Alex hat geschrieben:Daß die ETZ technisch einen guten Schritt vorwärts darstellte - naja, darum gehts hier ja nicht
5. Juni 2006 05:06
Hermann hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Daß die ETZ technisch einen guten Schritt vorwärts darstellte - naja, darum gehts hier ja nicht
Ich fand die ETZ bei ihrer Vorstellung fürchterlich im Aussehen! Als damals überzeugter TS-Fahrer der über sinnvollen technischen Fortschritt wie 12V210W Elektrik und eine Scheibenbremse vorne gefreut hat, habe ich mir meinen ganz persönlichen TS-Nachfolger gebaut, genau so wie ich mir eine TS 250/2 vorgestellt habe.
5. Juni 2006 06:00
sammycolonia hat geschrieben:...zumm glück, sonst müssten wir doch glatt mal darüber reden welcher rahmen denn nun letztendlich stabiler ist...Alex hat geschrieben:Daß die ETZ technisch einen guten Schritt vorwärts darstellte - naja, darum gehts hier ja nicht
1. ts mit doppelrohrrahmen
2. etz mit dünnblech kastenrohrrahmen
weiterhin viel spass beim diskutieren...
5. Juni 2006 07:13
5. Juni 2006 10:48
5. Juni 2006 11:36
Steffen hat geschrieben:Es ist schön zu lesen, wie sich MZ-Freunde, die die Entwicklung der Maschinen nur aus dem Neckermann-Katalog kennen über deren technischen Werdegang unterhalten.
5. Juni 2006 12:30
5. Juni 2006 13:10
Steffen hat geschrieben:
Wer dreht sich heute nach der neuen 1000er um? Niemand! ´Die geht unter im gestalterischen Einerlei von Plastikhauben und Abdeckungen von seelenlosen Bikes aus Fernost oder Italien.
Einzige Ausnahme: Harley Davidson
So liebe Freunde, das ist meine bescheidene Meinung zum Thema, ich hoffe ich habe keinem auf den Schlips getreten.
5. Juni 2006 17:44
Alex hat geschrieben:Ist ja nicht verboten sich Gedanken darüber zu machen warum dies und das so und so ausgesehen hatDer Zwang zum Sparen hat aber sicher nicht beeinflußt ob die Linie eines neuen Modells eher rund oder eher eckig wird.
Und nun her mit den Insiderstories
5. Juni 2006 17:56
5. Juni 2006 18:00
Auch deshalb sollte jedes Teil, welches einmal das Werkstor in Zschopau verlassen hat, erhalten werden.
)
5. Juni 2006 19:01
Alex hat geschrieben:Auch die ETZ-Tanks?
6. Juni 2006 01:59
Rotbart hat geschrieben:ichschmeißmichvornkonsum!
6. Juni 2006 02:18
Steffen hat geschrieben: Es ist fast unvorstellbar mit solchen Mitteln doch so gute Motorräder zu bauen. Den Leuten die das dennoch geschafft haben gehört mein ganzer Respekt.
6. Juni 2006 04:56
Hermann hat geschrieben:
Aber auch im Westen war es wohl nicht einfach, die Trümmer waren nicht weniger hoch. DKW und andere Hersteller haben quasi bei NULL angefangen, ohne vorhandene Hallen.
6. Juni 2006 05:03
Hermann hat geschrieben:
Man stelle sich die Entwicklung einmal ohne die Teilung vor!