Fragen zu bestimmten Modellen?!
Antwort erstellen

ets 150 Varianten

5. August 2007 21:16

Hallo,
ich finde nirgends im Internet was über die ETS 150. Es gab ja 2 verschiedene Tankdesigns, einmal mit MZ Schild und einmal dieser runder MZ Aufkleber(oder wars auch ein Schild), was ist von welchem baujahr, ab welcher Rahmennummer? Welche Änderungen gab es noch?
Der Auspuff war schräg am Ende?
Wer kennt sich da genauer aus und kann mir helfen???

Gruß Troll

5. August 2007 21:22

Diese runden Aufkleber sind, glaube ich, aus zwei Teilen um das normale Schild herumgeklebt. Ebenso bin ich der Meinung, das diese Ausführungen exportiert wurden, aber ich denke, der Andreas kann da noch etwas mehr zu sagen.

Grüße, Henni

6. August 2007 07:16

Darf ich auch? :oops: Das hier ist die spätere Ausführung bis Serienende, die sogenannte /1.

Bild

Die "Spiralen" um das Tankemblem sind in der Tat Aufkleber. Der "Trophy Sport"-Schriftzug an den Seitendeckeln ist auch ein Aufkleber, original übrigens mit weißem Rand! :versteck:
Der Auspuff ist hinten schräg abgeschnitten (hier beim Bj. 72). Beim letzten Baujahr 1973 war er bereits wie bei der TS/ES gerade.

Bei der ersten Variante gab es noch keine Tankspiralen, und der Schriftzug war in gold unauffälliger auf den Seitendeckeln plaziert. Außerdem gab es noch eine Linierung auf Tank und Seitendeckeln. Davon hab ich keine Fotos.

Weitere Unterscheidung: Lackierung der Schutzbleche. Bei der ersten Variante in schwarz, bei der /1 in silber.

Die Stoßdämpferfedern hinten waren bei der ersten Variante in Chromhülsen gekapselt, bei der /1 offen und verchromt.

6. August 2007 07:21

Nun aber in die Waschanlage!

6. August 2007 07:28

:bindafür:

Bild

6. August 2007 07:34

Na also klappt doch und das in 7 Minuten. :zustimm:

6. August 2007 08:30

Die frühen ETS hatten auch noch den kleinen Scheinwerfer mit hohem Tachring verbaut.

Lorchen hat geschrieben:Bei der ersten Variante gab es noch keine Tankspiralen, und der Schriftzug war in gold unauffälliger auf den Seitendeckeln plaziert. Außerdem gab es noch eine Linierung auf Tank und Seitendeckeln.


Das stimmt so nicht, die kleinen ETS hatten die gleiche Linierung wie die ES 125/150 auf dem Seitendeckel. :wink:

Bild
Antwort erstellen