8. Oktober 2025 12:52
Hallo Simon,
ich hab auch eine TS 250/1 mit ETS Tank versehen. Ja der Anschluss für den Benzinhahn muss geändert werden. Ich habe zunächst die obere und untere Befestigung für den Tank gebaut. Obere Befestigung ein Blechstreifen aus 2mm Stahlblech mit einer M8 Gewindestange auf der die originalen Tankgummis der TS stecken. Nach finaler Positionsfindung wurde ein kleines Loch gebohrt und die Schelle angenietet, hält auch ohne, war aber viel einfacher nach dem Pulvern die richtige Stelle zu finden. Unten liegt der Tank auf 2 Blechwinkeln und ist mit den originalen Tankgummiauflagen des ETS Tank verschraubt. Vor dem Pulvern habe ich Pi x Auge die Position des Benzinhahn am Tank festgelegt. Der originale Tankstutzen wurde gerade abgeflext, an die Sollstelle gesetzt und anschließend mit Hartgelöten angebracht, dann durch den Stutzen das Loch gebohrt. Das Loch vor der vorherigen Stelle ist mit einer Blechscheibe ebenfalls via Hartlöten zugemacht worden - Dichtigkeitsprüfung passt.
So sieht das aus. BG Peter
$matches[2]
P.S. Das war bei der §21 Vollabnahme gar kein Problem, hat also auch den Segen vom TüV.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.