An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Stephan » 19. Februar 2008 12:22

Spreche hiermit alle Fahrer und Besitzer einer ETZ 125/150 an.

Um die Recherche der Baurreihe weiter voran zu treiben, benötige ich möglichst viele Daten, d.h. Rahmennummern, Baujahre, Motornummer und ob eventuell der "kuriose Anguss" vorhanden ist.

Die Daten werden vertraulich behandelt, die letzten Beiden Ziffern aller Nummern können durch "x" ersetzt werden.

Ähnlich der Analyse der kleinen ES-Typenreihe, soll es auch hier hinauslaufen.

Verschieden Themen bestehen bereits. Hier mal ein paar Links, insbesondere zur Motorgeschichte:

der kuriose Anguss - Motorenproblematik

noch mal Motorenproblematik

Das allg. Thema


Ich habe auch schon einige Daten erhalten, hoffe aber doch noch ein paar mehr Leute an zu sprechen.

Ich bitte euch mir eine PN zu senden oder es in das Thema vom 2. Link zu schreiben, bzw. hier rein. Über weitere anregungen zum Thema würde ich mich auch freuen.

Gruß Stephan.

@Mods/Admins: Wollte das nicht in den Smalltalk schreiben, da ja einige nicht da lesen. Melde mich, wenn es dahinein kann.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon kutt » 19. Februar 2008 12:24

hmm das riecht nach knowledge-base -> hast du lust ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Stephan » 19. Februar 2008 12:28

Hatte ich eigentlich gedacht, wenn das fertig ist, dass es da rein soll. Wolte aber erstmal bißchen "sammeln".
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon kutt » 19. Februar 2008 12:35

darf man fragen, wie viel nummern du schon hast ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Stephan » 19. Februar 2008 12:45

Ich habe ca. 20 Fahrgestellnummern und ca. 15 Motornummern + diverses.

Allerdings fehlen mir noch Nummern aus Anfang 86, von 87 und speziell Ende 89. 88 ist gut vertreten.

Habe dabei auch herausbekommen, dass meine einen relativ späten 89er Rahmen hat, aber eigentlich eine 88er gewesen ist. Den Vorbesitzer habe ich allerdings noch nicht konsultiert.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon ETZChris » 19. Februar 2008 13:06

meine rahmennummer steht in der emmenliste, die motornummer notiere ich am WE...ist ne echte 150er, auch der motor. es wurde nur ne 125er laufgarnitur montiert und eingetragen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon KETEK » 19. Februar 2008 13:13

ETZChris hat geschrieben:ist ne echte 150er, auch der motor. es wurde nur ne 125er laufgarnitur montiert und eingetragen.


bei mir ebenfalls.. bj. 87 übrigens ;)
ich schreib das zeug mal bei gelegenheit raus wenn ichs nich wieder vergess :wink:
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 15
Registriert: 28. August 2006 16:32
Wohnort: Zwickau
Alter: 34

Beitragvon kutt » 19. Februar 2008 15:05

mit 17 sollte man noch nicht sehr vergesslich sein ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18419
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Stefan.P » 19. Februar 2008 15:21

@Stephan

Ich werde heute mal in die Garage gehen und die Nummern aufschreiben.
Ich hatte es dir ja schon vor einer Weile versprochen.
Gruss
Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild

Fuhrpark: siehe oben
Stefan.P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Themen: 36
Bilder: 2
Registriert: 12. März 2007 08:25
Wohnort: Zarrentin
Alter: 48

Beitragvon mareafahrer » 19. Februar 2008 21:05

Irgendwie ist die letzte Aktion an mir vorbeigegangen.

Folgende Daten kann ich gleich liefern:
- Typ: ETZ 125
- EZ: 20.04.1988
- FIN: 45188xx

Wegen dem Motor muss ich erst in die Garage - das wird leider erst am Wochenende.

Ciao

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61

Beitragvon Stephan » 19. Februar 2008 21:10

@mareafahrer:

Ist das noch der Originalmotor? Wenn ja, dann weiß ich endlich, ob die 125er andre Motornummern hatten.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Maddin1 » 19. Februar 2008 23:15

Ich hab hier noch einen Rahmen mit Papieren da.

EZ 19.08.88, FIN 4107195, Bj88, Farbe Rot, die Motornummer steht leider nicht im Brief.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Beitragvon 2,5er » 19. Februar 2008 23:59

KFZ - BRIEF

Die 1,5er stand nachts bei mir vor der Tür, am nächten Morgen wollte ich bezahlen,
doch sie fand einen anderen "Liebhaber". :(
(Das war 1990).
Zuletzt geändert von 2,5er am 7. März 2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59
Skype: Jenenser65

Beitragvon Maddin1 » 20. Februar 2008 00:07

2,5er hat geschrieben:KFZ - BRIEF

Die 1,5er stand nachts bei mir vor der tür, am nächten Morgen wollte ich bezahlen,
doch sie fand einen anderen "Liebhaber". :(
(Das war 1990).


Sagmal wo war die zuerst zugelassen? Ich habe hier 2 Ostbriefe welche auch den Stempel "Kupka" drinhaben. Oder ist der schon ab Werk im Brief????
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Beitragvon 2,5er » 20. Februar 2008 00:18

Sieht so aus, zumindest steht in dem Feld, (über Kupka), Zschopau.
Das war bestimmt der Kontrolletti vom Werk. :)
Zugelassen war sie in Jena, seit Januar 1988.

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59
Skype: Jenenser65

Beitragvon Maddin1 » 20. Februar 2008 00:27

Nadann: ETZ125/150, nur echt mit Kupka im Brief! :lol: :lol: :lol:
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Beitragvon 2,5er » 20. Februar 2008 01:16

Zumindest was die Ost - ETZen angeht,
aber auch vielleicht auch international,
das müsste man recherchieren, bei aller Wichtigkeit. ;)

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59
Skype: Jenenser65

Beitragvon Gildo » 20. Februar 2008 04:14

Moin. :D
Past zwar nicht zum Thema aber frage trotzdem mal.
Da hier mal die ETZ150er Fahrer vertreten sind,habe ich noch ein gesuch aufzugeben.
Ich suche eine Fahrzeug-Brief-Kopie einer (wohl seltenen) ETZ 150er mit 11Kw.
Zwecks eigner Zulassung solch einer Maschiene da meine zZ. als 125er zugelassen ist und
ich nicht mehr den alten (Orginal) Brief mitbekommen habe nur den gültigen 125er Brief
wo halt andere Technischen Daten drin stehen. Und mein TÜVer in Hamburg wenigstens
eine Kopie von einer Orginalen 11kw sehen will, zur umtragung!
Vieleicht findet sich ja jemand der so eine Kopie hat.

MfG Andreas

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.89 Alltag,ETZ250(300ccm) Bj.85 im Aufbau,Trabant 601S Bj.89 (für gut!)
Gildo

 
Beiträge: 50
Themen: 10
Registriert: 23. Februar 2007 16:05
Wohnort: Müritz

Beitragvon mareafahrer » 20. Februar 2008 11:17

Stephan hat geschrieben:@mareafahrer:

Ist das noch der Originalmotor? Wenn ja, dann weiß ich endlich, ob die 125er andre Motornummern hatten.


Ja, da bin ich mir 99,99% sicher. War das Arbeitswegfahrzeug des Vaters meines Kumpels - Entfernung Haus-Arbeit 3km. Is 'ne 125 Standard - also Trommelbremse, kein DZM.

Ich komm aber leider wirklich nicht vorm Wochenende in die Garage.

Ciao

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61

Beitragvon Stephan » 20. Februar 2008 11:21

Immer mit der Ruhe. Es drängt ja nicht, aber ich habe nur 3 FINs der 125er und alle ohne Motornummer, das wäre dann die erste richtige aussagekräftige Nummernkombination.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon ETZetto » 20. Februar 2008 18:02

Hier mal was Kurioses zum Thema (siehe Bild). Was bedeutet das "VW"? :shock:
Es ist eines meiner ETZ 150 Ersatzmotorgehäuse.
@Stephan: Du hast pn.

Beste Grüße,
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1987,
ES 175/2 Bj. 1968,
ETZ 250 Bj. 1983,
Baghira Black Panther Bj. 1999,
Restaurationsobjekt: ES 175 Bj. 1961
ETZetto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Themen: 22
Bilder: 9
Registriert: 10. September 2006 15:08
Wohnort: Apolda
Alter: 55

Beitragvon Stephan » 20. Februar 2008 18:41

Der Motor ist von 1988, soviel kann man sagen. Was das VW bedeutet, kann wohl nur der Besitzer klären. Entweder sollen es die Initialien des damaligen Besitzers sein, oder es ist ein Erkennungsmerkmal einer Regenerier-Bude etc., nichts originales auf jeden Fall.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Der Bruder » 20. Februar 2008 20:07

Also EZ 21.04.87 FIN erst 601357 später ersatz durch 604450.
(Achtung erste FIN seit 1994 in der fahndung) Käse die 2. FIN ist es
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Beitragvon Stephan » 20. Februar 2008 20:14

Danke. Aber sind beides Ersatzrahmen. Nützen mir also Primär nix. Wenn du die Motornummer hättest, wäre das noch gut.
Interesant ist auf jeden Fall auch, wie viel Ersatzrahmen gebaut wurden. Ich habe den 39. :wink: .
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Maddin1 » 20. Februar 2008 20:15

Also hatte deine erste schon einen Ersatzrahmen als du sie gekauft hast. Die 60er sind Ersatzrahmen.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Beitragvon Stephan » 20. Februar 2008 20:23

Jawohl.

Die 150er hatte die FIN 4xxxxxx; die 125er die 45xxxxx und Ersatzrahmen für beide hatten die 6xxxxx-Nummernreihen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Der Bruder » 20. Februar 2008 20:24

die ist aber dann schon im osten getauscht worden.
meine rote hat glaub ich auch nen ersatzrahmen?
hab noch einen rahmen in der garage und einen in der anderen werd mal die nummern aufschreiben
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Beitragvon Stephan » 28. Februar 2008 12:04

Ich rufe das Thema wieder mal in Erinnerung ;-).
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Der Bruder » 28. Februar 2008 17:22

moment gut ding brauch weile
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Beitragvon gunch » 7. März 2008 16:23

also:
ez: feb 87
FIN: 40366xx
Motor: 30382xx
11 KW
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50
gunch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 326
Themen: 6
Registriert: 25. März 2007 07:22
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53

Beitragvon robsen84 » 27. März 2008 23:11

also dann will ich mal meinen beitrag leisten:


- Typ: ETZ 150 (jetzt 125)
- EZ: 17.05.90
- FIN: 41770xx

motor, müsst ich mal gucken...


robsen

Fuhrpark: MZ ETZ 150@125
robsen84

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 27. März 2008 21:02
Wohnort: Dresden
Alter: 41

Beitragvon homepagemann » 27. März 2008 23:35

Hallo, kann man schon wo nachsehen ob man seine Daten eintragen lassen hat?
allzeit gute Fahrt
------------------------------------------------------

...

Verlorne Zeit – denk nie daran.
Verlorne Zeit, die gibt es nicht.
Mit der Geburt fängt Leben an,
mit jedem Tag kommt neues Licht.

© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.

Fuhrpark: TS 150 Bj. 74 Restauration - jetzt gehts los

ES 150 Bj. 66 -> ES 125/1 Bj. 70 (Zerlegt in Warteschlange)
ES 175/1 Bj. 1965 Restauration
homepagemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 15
Bilder: 9
Registriert: 2. Januar 2008 21:36
Wohnort: Lörrach im Schwarzwald
Alter: 60

Beitragvon Stephan » 28. März 2008 08:22

Aus Datenschutzgründen habe ich nur die Nummern in meine Excel-Liste eingetragen, ohne Namen.

Von dir habe ich allerdings schon eine PN erhalten.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon robsen84 » 28. März 2008 14:29

also dann will ich mal meinen beitrag leisten:


- Typ: ETZ 150 (jetzt 125)
- EZ: 17.05.90
- FIN: 41770xx

motor, müsst ich mal gucken... --> hab geguckt^^

motornummer: 30490xx

hab übrigens keinen "kuriosen" käse am motor...^^



robsen
Grüße vom Robsen

Fuhrpark: MZ ETZ 150@125
robsen84

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 27. März 2008 21:02
Wohnort: Dresden
Alter: 41

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 31. März 2008 21:42

Habe von meiner EX die Papiere gefunden und da ist die Originale Rechnung mit

dabei.

ETZ 150

EZ:15.02.1989

Fin: 4116578

Motor: 3120002

Und nun von meiner Jetzigen

ETZ 150

EZ: 27.03.1987

Fin: 40428XX

Motor: 31106XX


Haste wieder zwei Mehr.


Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon Stephan » 2. April 2008 19:26

robsen84 hat geschrieben:also dann will ich mal meinen beitrag leisten:


- Typ: ETZ 150 (jetzt 125)
- EZ: 17.05.90
- FIN: 41770xx

motor, müsst ich mal gucken... --> hab geguckt^^

motornummer: 30490xx

hab übrigens keinen "kuriosen" käse am motor...^^



robsen


Danke. Du hast übrigens einen Austauschmotor des Baujahres 1986 in deiner Maschine verbaut.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Stephan » 2. April 2008 19:30

MUC ETZe hat geschrieben:Habe von meiner EX die Papiere gefunden und da ist die Originale Rechnung mit

dabei.

ETZ 150

EZ:15.02.1989

Fin: 4116578

Motor: 3120002

Und nun von meiner Jetzigen

ETZ 150

EZ: 27.03.1987

Fin: 40428XX

Motor: 31106XX


Haste wieder zwei Mehr.


Gruß René


Ebenfalls nicht mehr der Originalmotor bei deiner jetzigen Emme.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Re: An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Gaggi » 9. November 2009 20:54

Hi Stephan hier mal die Daten meiner 150er. Dürften für die Baujahrszuordnung vielleicht ganz interessant sein. Da es ein sehr frühes Baujahr 90 ist.

ETZ 150 mit EM 150.1

EZ: 02.02.1990
Baujahr: 1990
FIN: 41643xx

Die Nummer vom Motor schreib ich dann morgen mal auf und stell die ein.

Gruß Robert

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 36

Re: An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Stephan » 9. November 2009 20:59

Hast du noch den DDR-Brief dazu?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Re: An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Gaggi » 9. November 2009 21:13

Leider nicht. Habe nur die ersten Westpapiere bzw. gab es 1990 noch die alten DDR Papiere? Habe davon nicht das wissen wann umgestellt wurde. Was für Informationen würdest du brauchen?

Gruß Robert

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 36

Re: An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Stephan » 9. November 2009 21:20

Das wäre die nächste Frage, bis wann es DDR-Briefe gab. MIch würde interessieren, ob bei der ETZ auch noch der Werksausgang vermerkt war, bzw. welche anderen Angaben es noch gab. Die Daten sind aber schon aufschlussreich.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Re: An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Gaggi » 9. November 2009 21:40

Ich habe gerade nochmal geguckt. Ich hab leider nicht die ersten Papiere. Wurden 1995 auf Antrag geändert. So steht es im Brief. Vermerk von KTA ist auch noch angefügt. Daraus schließ ich jetzt mal das es noch alte DDR Papiere gewesen sein könnten.

Wo bekomm ich deine Liste? Hab die noch nicht gefunden bzw vielleicht übersehen. :oops:

Gruß Robert

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 36

Re: An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Stephan » 9. November 2009 21:48

An die Liste kommt niemand, ich trage die Daten, wenn ich die per PN oder im Beitrag bekomme selber ein.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Re: An ALLE ETZ 125/150-FAHRER

Beitragvon Gaggi » 9. November 2009 22:03

Achso ist natürlich ok.

Gruß Robert

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 36


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mexicano und 4 Gäste