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Farbpalette

BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 18:13
von RT-Claus
Hallo AN ALLE.....

Im Rahmen meines Buchprojekts zu den ES Vollschwingenmodellen, suche ich Hinweise, wann welche Farben verwendet wurden.

In einer ETL der ES 125/1 und 150/1 werden folgende Farben genannt:
Firnblau - hell 50/359/5302L
Firnblau - dunkel 51/N 25710
Blau 52/N 25711
Orangerot 21/N 28701
Maron 20/N 28709
Schwarz 60/N 23712
Postgelb 30/K 1697
Olivgrün 90/N 27715
Olivbeige 91/N 27718
Hellbraun 80/N 29704
Graphitgrau 70/N 24719
Effektgrün 10/N 37706
Alabasterweiß 40/N 21709

Angegeben sind die DDR Farbnummern, die sich bekanntlich nicht in RAL umschlüsseln lassen, oder doch. Vielleicht kennt jemand eine ehem. Lackierei...
Maron, orangerot und Effektgrün sind mir als Lackierungen zur RT 125 bekannt.

Wäre schön, wenn jemand weiter helfen kann, das MZ Forum wird sowieso im Buch positiv erwähnt.

Um Fragen vorzubeugen, das Buch erscheint, wenn ich fertig bin (Ende 2008????)
im Verlag Vennekate/Lemgo. Ist ein Haufen Arbeit, vor Allem die 50er Jahre, da gibt es wenig Infos.

Claus

BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 19:14
von Steffen
Habe das gerade durch. In der Lackiererei Schneider in Kändler bei Chemnitz hat mir der Geselle gesagt, das er ein neues Buch habe, in dem alle Farben der DDR Fahrzeuge auf neue Farbnummern umgeschlüsselt sind. Hab aber dummer Weise nicht nach dem Titel gefragt. Könnte aber von Glasurit sein. Glasurit hat z.B. Wartburg und Trabant komplett auf der Homepage. Für meine TS habe ich wie schon berichtet RAL genommen. Die Überlegung dazu richtete sich vorallem nach den Kosten. Wunschfarbton ist meist wesentlich teurer.

Das helle TS Grün ist bei mir RAL 6018 Gelbgrün, das Fischsilber der Kotis hab ich Weißaluminium RAL 9006 genommen. Schwarz dürfte kein Problem darstellen

BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:10
von Trophy-Treiber
Hilfe kann ich dir in diesem Falle nicht anbieten. Aber ich warte jetzt schon gespannt auf das Buch.

Re: Farbpalette

BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 16:28
von lothar
In einer ETL der ES 125/1 und 150/1 werden folgende Farben genannt:
Firnblau - hell 50/359/5302L
Firnblau - dunkel 51/N 25710
Blau 52/N 25711
Orangerot 21/N 28701
Maron 20/N 28709
Schwarz 60/N 23712
Postgelb 30/K 1697
Olivgrün 90/N 27715
Olivbeige 91/N 27718
Hellbraun 80/N 29704
Graphitgrau 70/N 24719
Effektgrün 10/N 37706
Alabasterweiß 40/N 21709


Ich befürchte, dass sich da nur "in-etwa"-Infos per Detail von allen zusammentragen lassen werden.
Ohne es mit Quellen im einzelnen belegen zu können, mal so aus dem Hut zur kleinen Serie ES125/150

1962 - 1964 :
Oberseite Tank wie Rahmen in schwarz, orangerot, hellblau
Tankseiten, Lampe usw. alabasterweiß (=das typische undefinierbare MZ-beige)

ab 1965 Neues Lackdesign: Tank gänzlich elfenbein und seitlich liniert
(belegt durch Werbeposter von 1965) : schwarz, dunkelblau, olivgrün (=goldoliv), olivbeige und alabaster für Tank und Lampe usw.

1966 - ???: zusätzlich graphitgrau (siehe ES-Vorstellung hier im Forum ... weiß nicht mehr wo)

1969: Neues Lackdesign für /1, Tank beige und ohne Linierung mit trophy-Aufschrift
schwarz, blau + ...??? (olivgrün, olivbeige, graphitgrau wahrscheinlich nicht mehr)

???-1978 Neues Lackdesign: Rahmen schwarz, Kotflügel silbern, Tankplakette "mz"
Rest: rot, postgelb, blau(?) dunkelgrün(?)

Es ist naheliegend, dass die großen Modelle in den entsprechenden Jahren der gleichen
Farbpalette wie die kleinen Modelle folgten, ist allerdings alles nicht bewiesen...

Wie die Farbnummern zu deuten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Beispielsweise besitze ich eine Originalfarbprobekarte der
Farbwerke lacufa mit dem verwendeten Goldoliv, das sich farblich 100%-ig mit einer Dose Reparaturlack aus dem Export deckt,
also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Farbton olivbeige (oder goldoliv) ist. Die lacufa Farbnummer dafür ist 0234 was
mit 90/N 27715 wenig gemein hat....

Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 21:24
von Harald
dazu noch ein paar Ergänzungen:

"Die MZ-Motorräder sind 1965 in hellbraun, olivbeige, blau, rot und schwarz lieferbar". siehe hier

"Alu-silberne Kotflügel, einschließlich des Vorderträgers, schwarze Rahmenteile und die Lackpalette blau, rot und gelb für Tank, Scheinwerfer und Seitenverkleidungen..." siehe hier (ab Ende 1972 (Start der TS-Baureihe) bis 1977 (Auslauf der ES-Baureihe)). Grün ist ja angeblich erst mit der TS250/1 im Jahr 1976 gekommen, wird also für die ES nicht mehr zum Einsatz gekommen sein.

BeitragVerfasst: 3. März 2008 17:56
von RT-Claus
Ich möchte mich erstmal bei Euch bedanken, die Tipps sind sehr hilfreich.

Ich fürchte auch, dass wir niemals hinter alle Geheimnisse unserer MZ Maschinen kommen werden, gerade die Farben sind ein Problem und da bekomme ich zum Thema RT immer wieder Anfragen.
Glücklich ist der, der ein gutes, originales Neuteil hat, damit lässt sich mit einer Farbtabelle allemal ein dem Original nahe kommender Farbton finden.

Gerade habe ich im "Straßenverkehr das Ergebnis einer MZ Umfrage zur Leipziger Frühjahrsmesse 1959 gefunden, bezüglich der Farbwünsche der Besucher.
So ähnlich wird das dann in meinem ES Buch stehen:

Anziehungspunkt ist eine brilliantrote ES, die den MZ Stand ziert. Eine Umfrage, an der sich die Messebesucher beteiligen können, soll die Farbwünsche der potenziellen Käufer ausloten.
Etwa 50 000 Motorradfreunde äußerten ihre Farbwünsche:
ES Modelle: 39,60 Prozent für die brilliantrote Ausführung
33,21 Prozent für die schwarze Lackierung
27,19 Prozent für die Metalleffektgrün
Zum Vergleich, bei der kleinen MZ 125/2, lag die Verteilung so:
49,26 Prozent für eine schwarze Lackierung
33,45 Prozent für eine stahlblaue Ausführung
17,29 Prozent für maron, ein rotbrauner Farbton

Eine metallicrote (Brilliantrote??) ES 175 steht als Schnittmodell im Verkehrsmuseum Dresden, angeblich das Messemodell von 1959.

Nochmals schönen Dank!

Claus

BeitragVerfasst: 22. Mai 2008 10:32
von doccolor
Servus Claus !!

Ich mische alle Farbtöne, soweit machbar, nach, wenn ich ORIGINALMUSTER zur Vorlage habe.
Das Problem ist, die richtigen Farbnamen dafür zuzuordnen.

Die meisten DDR töne sind nur mit einer Passgenauigkeit von ca. 85% den Autotönen zuzuordnen (ich habe über 150000 verschiedene Vorlagen).
Wenn Dir das reicht kann ich Dich dahingehend auf jeden Fall unterstützen.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 23. Mai 2008 15:49
von RT-Claus
Hallo Doc,

schönen Dank für dein Hilfsangebot.

Ich habe von einer RT 125/3 eine lachsrote (Orangerote) Lenkerverkleidung in Neuzustand, ich denke, dass wäre eine gute Vorlage zur Farbbestimmung.

Außerdem von einer ES 150 einen Heckkotflügel in Hellblau.

Das wäre eine gute Sache, wenn wir alle Farbtöne, die ich am Anfang in der Farbliste genannt habe umschlüsseln könnten...

Mir ist auch klar, dass man die Originaltöne nie genau treffen kann, das ist ja bei den Autofarben per PC schon schwierig...

Wer hat noch Neuteile in den entsprechenden Farben???
Vielleicht lässt sich daraus ein neues Thema im Forum machen, Farbfred und so...

RT-Claus

BeitragVerfasst: 24. Mai 2008 12:03
von doccolor
Servus Claus !!

2 Töne habe ich nachrezeptiert von der ETZ 150

1x hellblau/olympiablau
1x dunstgrau/ dieses undefinierbare beigegrau

für beide Töne habe ich einen annähernden Autoton als Anhaltspunkt.

Was für mich interessant wäre, wie die Farben RICHTIG heissen und ob wie z.B. billardgrün oder olivbeige denen von SIMSON entsprechen.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 18:14
von doccolor
So....

weitere rezeptierte Töne:

ETZ 150 flammenrot
TS 150 gelb
TS 250 NVA oliv
ES 250/2 dunkelblau

Jetzt wären ein paar andere Originalteile nicht schlecht....

Doc :lupe:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 18:29
von der lange
dazu mal ne frage:
waren eigentlich die farbtöne von NVA und GST-fahrzeugen gleich?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2008 18:45
von doccolor
haha....das fragst Du mich als "Wessi" ??

Was ich so bisher mitbekommen habe, war das mit der NVA Farbe genauso wie mit allen Simson und MZ Farben: Sehr unterschiedlich.

Vor allem bei Simson denke ich haben die Töne mit steigendem Baujahr so differiert, dass es neue Namen dafür gegeben hat.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 18:09
von mzkay
ich hätte TS 250 Bj 76 in Blau

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 19:52
von doccolor
Ist das das gleiche Blau, wie von der ES 250/2, weil den hab ich grade da ??

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 20:05
von mzkay
ich glaub nicht - ich hab dazu keinen Vergleich
kann jemand helfen?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 20:31
von EsMaus
doccolor hat geschrieben:Ist das das gleiche Blau, wie von der ES 250/2, weil den hab ich grade da ??

Doc :wink:


Meiner Meinung nach ist das TS-Blau und das ES-balu nicht dasselbe gewesen. Wir haben eine ES 150 in Alabasterweiss (Tank mit Linierung) und blau (Kotflügel, Seitendeckel) von 1973 und eine in alabasterweiss (Tank) und schwarz (Seitendeckel, Kotflügel beides mit goldener Linierung) von Februar 1972. Beide sind im Originalfarbton. Die schwarze sogar mit Originallack. Leider weiss ich nicht wie das Blau richtig heisst. Aber es ist definitiv ein anderer Farbton als der an der TS.

@Claus: Beide Maschinen sind so damals ausgeliefert wurden. Vielleicht hilft es ja bissl weiter.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:05
von doccolor
Na super, dann bin ich schon wieder ein Stück schlauer.....

Habt Ihr da vielleicht verschiedenfarbige Teile, die Ihr mir zukommen lassen könnt ??

Wird alles sehr pfleglich behandelt :)

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:12
von EsMaus
Dir Teile zukommen zu lassen wird etwas schwierig, weil diese Fahrzeuge ja in Betrieb sind. Also wenn ich dir meinen Tank schicke, fährt meine Süße nicht mehr :versteck:

Aber wir schauen mal nach anderen Ersatzteilen in originalfarbe. Vielleicht gibts in unserer nicht gerade kleinen Sammlung ja etwas was Dir helfen kann. Mal schauen...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:13
von EsMaus
Dir Teile zukommen zu lassen wird etwas schwierig, weil diese Fahrzeuge ja in Betrieb sind. Also wenn ich dir meinen Tank schicke, fährt meine Süße nicht mehr :versteck:

Aber wir schauen mal nach anderen Ersatzteilen in originalfarbe. Vielleicht gibts in unserer nicht gerade kleinen Sammlung ja etwas was Dir helfen kann. Mal schauen...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2008 21:23
von doccolor
:bussi:

BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 22:21
von doccolor
so, der Maron für BK und RT ist auch fertig

Sind noch andere Farbnamen für MZ bekannt ??

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 07:36
von lothar
RT-Claus hat geschrieben:Ich habe von einer RT 125/3 eine lachsrote (Orangerote) Lenkerverkleidung in Neuzustand, ich denke, dass wäre eine gute Vorlage zur Farbbestimmung.
Außerdem von einer ES 150 einen Heckkotflügel in Hellblau.

An den beiden Farbtönen wäre ich auch brennend interessiert, weil bei mir zwei ES125/150 von 1963 genauso entstehen sollen.
Ich habe einen hellblauen Werkzeugdeckel (nicht neu und auch nicht ganz 100% klar, ob Originallackierung) sowie einen lachsroten Sitz einer ES250,
dessen Unterseite (lichtgeschützt) sehr gut erhalten ist. Könnte ich zum RT-Treffen ggf. mal mitbringen, um mit den beiden Teilen von RT-Claus zu vergleichen?

@doccolor: Wie machst du die Bestimmung, hast du Gerätetechnik oder mit Hilfe von Vergleichsproben?

Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 08:21
von doccolor
@lothar

Ich hab mittlerweile über 100000 verschiedene Farbkarten. Mit denen wird das Originalteil verglichen. Passt was zu 100% ist´s gut, war aber bei Simson oder MZ noch nie der Fall, wenn nicht wird der best Passenste genommen und per Hand passend zu mind. 99%ig nachnuanciert.
Bei manchen alten Tönen ist das aber nicht mehr möglich, weil früher noch blei- und chromathaltige Mischlacke verwendet worden, sind ja seit längerem verboten, und ein gleichwertiger farblicher Ersatz ohne Gift nicht machbar ist. (das war bisher von Simson 1 bestimmter saharabraun und 1 maron).

Übrigens sind diese Farbscanner die größte Sch..... !!! Ich habe jetzt schon ein paar probiert, die passen nicht mal zu 70%.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 08:43
von lothar
@Doc
Das klingt sehr vernünftig. Dann müssen Claus und/oder ich mal sehen, wie wir die Teile nach Landsberg bekommen. Ich behalte das mal im Auge...

Danke erstmal
Gruß
Lothar

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 09:52
von RT-Claus
Ich werde mal noch bei meinem Freund in Chemnitz nachfragen, vielleicht hat der das eine oder andere Trophyteil in speziellen Farben liegen...
Ich schicke die 2bunten" Teile, die ich habe gerne zu Dir, Doc, wegen der Farbfindung.

Mir geht es primär darum, in meinem Buchprojekt zu vermerken, WO man die möglichst nahe kommenden Farbtöne bekommen kann.
Also Hinweis auf RAL, AUtofarbcode oder Ähnlich. Auch ein Vermerk auf Dich wäre kein Problem, schließlich beziehhen sich die meisten Fragen auf die Farben unserer maschinen, wer will schon nur schwarze RT sehen...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 10:48
von doccolor
Na dann geb ich Dir mal, was ich schon habe. Die folgenden Autotöne sind die am besten Passensten ca. 90% zum Original:

ES 250/2 dunkelblau ca. Skoda 4585
ETZ 150 olympiablau ca. Nissan 363
ETZ 150 dunstgrau ca. Volvo 137
TS 250 NVA oliv ca. Ral 6003
TS 150 gelb ca. Peugeot 1338
ETZ 125 orangerot ca. RAL 2002
RT,BK maron ca. Peugeot EJC
TS 250/1 hellgrün ca. VW A6A
ETZ 125 kristallblaumet. ca. VW B5V
ES 250/2 alabaster ca. DB 623
ES 250/1 grünstich.ockerbraun ca. Toyota 440
ES/2 Trophy helles blautürkis ca. Opel 331
ES 125/150 helloliv ca. DB 826
ES Zierliniengold ca. Suzuki Z2V
RT orangerot ca. Skoda 8122
RT 125 hellgrünmet. ca. VW B6P

Hiermit kann eigentlich jeder Lackierer was anfangen, der seine eigenen Farben verkaufen möchte.

Von diesen Tönen bin ich ausgegangen und habe die Töne dann passend nachnuanciert. Diese Liste werde ich mit jedem neuen Ton aktualisieren.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2008 11:16
von RT-Claus
Hallo Doc,

Vielen Dank für die Hilfe, genau sowas hatte ich mir vorgestellt!!

RT-Claus

BeitragVerfasst: 29. Juni 2008 15:26
von doccolor
das Hellgrün von der TS ist auch fertig....

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 11:43
von doccolor
.....der kristallblaumet. von der ETZ ist rezeptiert.

Jetzt wären neue Farbmuster nicht schlecht 8)

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 09:19
von doccolor
so, das dreckige Weiss von der ES 250/2 wird heute nachmittag fertig....

Ist das der ALABASTER ???

Ist der Ton beim Gespann der Gleiche wie bei ohne ??

Hat jemand "bessere Beziehungen" zum Motorradmuseum Augustusburg zwecks Info´s über die Farben der jeweiligen Modelle ??

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2008 16:17
von EsMaus
Da brauch ich ja die Teile (falls sie wieder auftauchen) gar nicht mehr schicken, denn das "dreckige" weiss und das blau hast du ja schon.
Aber wegen Infos ist mir grad noch jemand eingefallen, mal sehen, ob ich noch was rauskriege!!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 12:52
von meykel
Hallo ersteinmal :D
Das ist ja Klasse mit den Farben...nur,kann mir eventül einer mal nen Tipp geben,wie ich in Erfahrung bringen kann,mit welcher Farbe meine "Elsie"damals ausgestattet worden ist(Fahrgestellnummer???) 8)
Grüße
Meykel(der am Sa.in Zschopau im Werk war...aber da war keiner mehr der helfen konnte...Oberhohndorf war auch zu...seufz) :cry:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 13:53
von doccolor
Servus Meykel !!

Ich hatte schon mal die Anregung gegeben, dass man Modell und Baujahr mit jeweiligem Farbton auflistet..... weil Hinweise über Farben/Farbnamen bekommst Du da gar keine.

Du kannst mir aber auch ein Teil schicken, dann misch ich den Ton nach, wenn ich ihn nicht schon habe. Hast Du evtl. ein Foto ??

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 14:22
von meykel
Hei Doc
die Idee ist gut...gibt es meines Wissen,nicht sowas schon(Ostalgie-Klassiker..odda so?)
wollte nachschauen...ging net :(
Für meine Teil wäre zu sagen,Elsie ist z.Zt.Bordell-Rot,was natürlich niemals der Originalfarbe entspricht aber ioch würde sie gerne (nächste Saison-odda wenn ich Zeit hab(lach) in Meckermann-Gelb machen und den Farbton haste ja :D

Grüße
Meykel

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 18:33
von TeEs
Die Farbe, die du mit ES250/2 dunkelblau bezeichnest, meinst du damit die hier?
http://micapeak.com/DPG/mz/es250-2.jpg

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 18:51
von doccolor
Ist schwer zu erkennen, müßte die aber sein. Ist ein kräftiges Blautürkis.

Da gibts auch einen Lackstift davon zum Ausprobieren.....

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 19:19
von TeEs
Ich bin halt nur über die Bezeichnung "dunkel" gestolpert. Das Wartburg-Neptunblau kommt auch in die Richtung. ist aber einen Tick heller.
Sieht dann so aus
http://mz-forum.com/album.php?user_id=1092

BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 19:47
von doccolor
Genau DAS ist mein Problem. Ich weiss, dass es mehrere Blautöne gibt. Bisher habe ich ein "Babyblau", Metallicblau und dieses Dunkelblau.

Du hast recht, das Dunkelblau kommt vom Ton her an das Neptunblau, ist aber kräftiger und wesentlich dunkler.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 17. August 2008 10:57
von zipp63
hallo gemeinde;
auch ich habe ein problem mit der entscheidung welche farbe denn meiner es 150/1 am besten stehen würde, es ist das modell mit den schmiernippeln an den schwingen,
gibt es bilder von baujahren mit den verschiedenen farbvariationen?

LG bernd

BeitragVerfasst: 17. August 2008 13:19
von doccolor
Hi Bernd !!

Wenn Du ein Muster hast, kannst Du es mir schicken, dann mische ich den Ton nach.

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 17. August 2008 18:31
von zipp63
das ist ein nettes angebot doc, danke;
leider weiß ich nicht welche farbvariationen es fuer meine es 150/1 gab,
ich muß erst vorlagen haben damit ich mich entscheiden kann, ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.

lg bernd

BeitragVerfasst: 17. August 2008 19:24
von motorradfahrerwill
Ich möchte mal sagen, wenn Du in der originalen Palette bleiben willst ist die Auswahl nicht allzugroß.
Am Anfang gab es die es150/1 m.E. nur in elfenbein/schwarz und elfenbein/blau.
Später dann (ohne den "trophy"-Schriftzug) dann rot, blau und gelb jeweils mit diesem "silbergrau".

Ich hab meine 1972 in schwarz genommen, weil schon so viele in blau rumfuhren. 8)

MfG Kurt

BeitragVerfasst: 17. August 2008 20:29
von zipp63
blau haben viele kurt, ja;
aber orginal farbton soll die schon haben.
ich habe mal was von grün gehört, kann das jemand bestättigen?
meinje ist bj. 65 mit den schmiernippeln an den schwingen.

lg bernd

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 10:26
von doccolor
So,

2 neue Farben sind rezeptiert:

grünstichiges ockerbraun 250/1

helles blautürkis ES/2 Trophy

Wie schauts denn aus mit Farbmustern ??

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 6. November 2008 18:48
von Henry
Hab mal ein bild von meinen alten Originalpapieren gemacht. Denke das passt zum originalen Inhalt des Freds. hoffe ist noch nicht zu spät.
Wichtiger Punkt ist der Stempel der Farbangabe.
meine Frage: ist der Stempel auch original ab Werk oder erst später dazugekommen? wie ist das in euren Original-Lappen? Ist die Farbe immer mit eingetragen?

2te Sache: dieses Graphit-Grau scheint sich mit dem RAL-Graphit-Grau 7024 sehr gut zu decken (siehe Bild im Album) Hat dazu jemand Infos?

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:42
von doccolor
Hast Du ein Teil davon, dann kann ich den Farbton nachmischen und rezeptieren ??

Doc :wink:

BeitragVerfasst: 6. November 2008 20:52
von Henry
Ju, danke Doc sind noch originalteile da! bei bedarf meld ich mich bei dir. mir gings aber erstmal mehr um den originalen Zulassungsschein und die Farbangabe darin. ;) THX trotzdem

BeitragVerfasst: 28. November 2008 20:14
von doccolor
@ Henry, wenn Du momentan ein Teil entbehren könntest.....weil jetzt ist´s bei mir grad ruhiger.....

Das Orangerot von der RT und goldene Zierlinie ist rezeptiert

hellgrünmet. RT, helloliv ES und Firnblau hell ES folgen....

Doc

BeitragVerfasst: 28. November 2008 20:29
von HOF
@doccolor:

Gilt das von Dir aufgeführte TS 150 Gelb (Peugeot1338) auch für das Gelb der ETS250?

Danke u. Grüsse

HOF

BeitragVerfasst: 28. November 2008 21:58
von doccolor
Kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn Du ein Teil von der ETZ hast, kann ich das vergleichen und wenn´s nicht passt, misch ich was nach.....

Doc :wink: