Soziusfußrasten RT 125/3

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Soziusfußrasten RT 125/3

Beitragvon Eddie » 6. April 2008 21:10

n'Abend zusammen

Ich habe an meiner RT 125/3 zwei verschiedene Soziusfußrasten montiert und würde gerne wissen wie die original aussah.
Leider kann ich wegen fehlender Kamera kein Foto posten.
Bei den beiden Rasten ist nur das eigentliche Rastenrohr verschieden:
Und zwar ist es einmal ein einfaches Rohr das am Ende rundum mit einem Radius von ca. 5mm nach außen gezogen ist.
Das andere Rohr ist kürzer als das erste am Ende ca. 1,5cm weit mehrfach eingeschnitten und die letzten 5mm der stehengebliebenen Streifen dann nach außen umgebogen.

Die Frage ist nun welche davon ist die originale oder ist es keine von den beiden?
Vielleicht könnte jemand auch ein foto von einer Originalen einstellen?
Ich habe auch schon die Ersatzteillisten durchsucht aber auch nichts gefunden.

Danke im Vorraus, Eddie

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 1962 Fertig Lackiert wartet auf zusammenstecken
ES 250/2 Bj. 1968 Gespann fast fertig bis auf Kleinigkeiten
Honda CR 125
Eddie

 
Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert: 26. Oktober 2007 11:25
Wohnort: Augsburg
Alter: 34

Beitragvon roy125 » 7. April 2008 13:55

es gibt meiner Ansicht nach 2 Sorten,bei einen ist der Gummi am Ende geschlossen,bei der anderen offen.

Fuhrpark: MZ RT 125/3
Yamaha Virago
RAV 4 Cabrio
roy125

 
Beiträge: 89
Themen: 9
Bilder: 0
Registriert: 15. Februar 2009 16:05
Wohnort: Pyrbaum
Alter: 77
Skype: roland46125


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste