MZ ETS-GS

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ ETS-GS

Beitragvon flotter 3er » 5. Mai 2006 12:49

Hallo versammelte Gemeinde,

mir ist mal wieder etwas zugelaufen - diesmal aber wohl eine echte Herausforderung. Habe bisher weder eine Rahmennummer gefunden, noch sonst verwertbare Infos zu der Maschine. Meine persönliche Vermutung, eine ETS 250 - GS ca. Bj. 1966, Kleinserie, irgendwann als Crossmaschine umgestrickt. Definitiv wurden damit Wettbewerbe gefahren (u.a. Farbstriche als Plombierung an den hinteren Federbeinen). Motor sieht aus wie ein Radtkeumbau (60iger Jahre Händler im damaligen Westdeutschland, baute eigene Crossmaschinen auf MZ Basis um - typisch dafür die Boschmagnetzündung die verbaut ist und der flache Limadeckel). So - hat einer noch Ideen?

Tschüß Frank :gruebel:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

mmmh,

Beitragvon Tom » 5. Mai 2006 14:17

..i-nteressant. hat das gerät ne schwinge vorn drin oder ne gabel.
die radke hatten nen herkules rahmen und die schwinge drinn, mz- schmalrippen motor (ES), Bosch-Zündung, später dann auch gabel.
schick doch mal bilder. ist interessant.

Fuhrpark: MZ Geländesport
Tom

 
Beiträge: 165
Themen: 9
Registriert: 2. Mai 2006 09:50
Wohnort: GTH
Alter: 50

..ok, jetzt seh ichs

Beitragvon Tom » 5. Mai 2006 14:21

...sieht mir nach einer ets-g kleinserie aus. ca. `66er baujahr. wurde auf cross umgefummelt. zündung , deckel usw. ist wesentlich späteren baujahres. ES Tank ist drauf.
was kostet den sowas, wenns einem zuläuft? :wink:

Fuhrpark: MZ Geländesport
Tom

 
Beiträge: 165
Themen: 9
Registriert: 2. Mai 2006 09:50
Wohnort: GTH
Alter: 50

Re: ..ok, jetzt seh ichs

Beitragvon flotter 3er » 18. Mai 2006 20:08

Tom hat geschrieben:...sieht mir nach einer ets-g kleinserie aus. ca. `66er baujahr. wurde auf cross umgefummelt. zündung , deckel usw. ist wesentlich späteren baujahres. ES Tank ist drauf.
was kostet den sowas, wenns einem zuläuft? :wink:


Sooooo, Geheimnis eindeutig gelüftet - es ist eine frühe RMZ, Bj. 1965 (Radke MZ), eine von nur acht gebauten mit Telegabel, nix umgefummelt, bis auf den Tank selbst im Detail original - bestätigt hat mir das alles Herr Radke himself.... 25 PS, 99 kg, Zündung und Deckel sind genauso verbaut worden, Gabel ist eine Werksgabel (keine Kleinserien GS), Schwinge ebenso. Rahmen nicht von Hercules, sondern ein Eigenbau, der bei Hercules unter Benutzung der Werkstattausrüstung von Herrn Radke selbst gefertigt wurde.

Tschüß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon Tom » 19. Mai 2006 09:05

...na da....

lustig ! :D

Fuhrpark: MZ Geländesport
Tom

 
Beiträge: 165
Themen: 9
Registriert: 2. Mai 2006 09:50
Wohnort: GTH
Alter: 50

Re: ..ok, jetzt seh ichs

Beitragvon Ex User Otis » 19. Mai 2006 09:40

flotter 3er hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:...sieht mir nach einer ets-g kleinserie aus. ca. `66er baujahr. wurde auf cross umgefummelt. zündung , deckel usw. ist wesentlich späteren baujahres. ES Tank ist drauf.
was kostet den sowas, wenns einem zuläuft? :wink:


Sooooo, Geheimnis eindeutig gelüftet - es ist eine frühe RMZ, Bj. 1965 (Radke MZ), eine von nur acht gebauten mit Telegabel, nix umgefummelt, bis auf den Tank selbst im Detail original - bestätigt hat mir das alles Herr Radke himself.... 25 PS, 99 kg, Zündung und Deckel sind genauso verbaut worden, Gabel ist eine Werksgabel (keine Kleinserien GS), Schwinge ebenso. Rahmen nicht von Hercules, sondern ein Eigenbau, der bei Hercules unter Benutzung der Werkstattausrüstung von Herrn Radke selbst gefertigt wurde.

Tschüß Frank


@ Frank..

Zu solch einem "Zulauf" kann man nur gratulieren !
Big Deal..Big Point.. :wink:

Irgendwann wirst du , wenn die Seitendeckel abgenommen sind..uns auch Einblick gewähren..

btw..schon Probegefahren..?
Ex User Otis

 

Re: ..ok, jetzt seh ichs

Beitragvon flotter 3er » 20. Mai 2006 08:34

Irgendwann wirst du , wenn die Seitendeckel abgenommen sind..uns auch Einblick gewähren..

btw..schon Probegefahren..?[/quote]


natürlich werd ich.....Nö, gefahren noch nich, hat noch einen Moment Zeit, ersmal ordentlichen Tank besorgen (Rabeneick GS, KTM Komet oder Hercules BW 125)...
Allerdings - Sekundärübersetzung 14/62 - und das mit 25 Pferdchen - ich glaub wer dahinter steht krich Pflastersteine an Kopp.....

Tschüß Frank
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: ..ok, jetzt seh ichs

Beitragvon Ex User Otis » 20. Mai 2006 11:39

flotter 3er hat geschrieben:Allerdings - Sekundärübersetzung 14/62 - und das mit 25 Pferdchen - ich glaub wer dahinter steht krich Pflastersteine an Kopp.....

Tschüß Frank


:shock: ..Modell "Bergziege"
Ex User Otis

 

Beitragvon Schwarzfahrer » 13. Juni 2006 09:38

Sagt mir mal jemand was das hier für ne Maschine ist. Sieht ja auch ziemlich original aus.

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Beitragvon mastakilah » 13. Juni 2006 12:36

Sieht aus wie eine ETS-G 250! Schau mal auf www.trophy-sport.de da ist so ein Modell zu sehen!

MfG Martin

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Beitragvon Ex User Martin » 13. Juni 2006 20:22

Klickt auf der Seite mal auf Teile und auf der Seite auf Fahrzeuge da wird eine ETS 250 in Traumzustand angeboten
Ex User Martin

 


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste