Baghira

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Baghira

Beitragvon der max » 5. Mai 2006 16:49

Hey Leute! Ich hab mir diesen Frühling ne Baghira STREET MOTO angelegt, an sich ne gute Sache aber irgendwas stimmt mit der nicht. Wenn ich beim Fahren in niedrigen Drehzahlen die Kupplung betätige und dann runterschalte kann es manchmal zu Zündaussetzern kommen, bzw. verreckt sie ganz und gar. Häufiger treten die Aussetzer im kalten Zustand auf und bei ständigem Stop and Go Fahrten durch den Stau und Stadtverkehr. Kennt jemand nen guten Tip was ich da machen kann? Danke im Vorraus

Der MAX
der max

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 4. Mai 2006 14:35
Wohnort: Pirna
Alter: 37

Beitragvon Mike » 5. Mai 2006 23:08

Ja, zu niedrige Drehzahlen vermeiden.
Ist halt bei dem rauhen Einzylinderviertakter mit solchem Hubraum etwas besonderes mit dem Fahren. Der mag lieber bei mittleren Drehzahlen auf Zug gehalten zu werden als Stadtverkehr.

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon der max » 7. Mai 2006 11:13

Naja das klingt logisch aber das kanns doch nicht sein. Ich mein solch niedrige Drehzahlen sind es nun auch wieder nicht. Immerhin bin ich schon mit verschiedenen Motorrädern gefahren, Einzylinder mit ähnlichem Hubraum. Selbst ein Bekannter fährt eine Baghira der diese Art von Problemen nicht kennt. Ein Arbeitskollege hat mir geraten einen Ölwechsel durchzuführen.
der max

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 4. Mai 2006 14:35
Wohnort: Pirna
Alter: 37

Beitragvon Martin H. » 7. Mai 2006 14:02

Hallo Max,
hast Du den Vergaser schon gereinigt? Evtl. Dreck oder Wasser drin, das Dir die Düsen zusetzt. Am besten mit Spiritus reinigen und die Düsen einzeln mal durchpusten, auf keinen Fall mit irgendwas drin rumstochern!
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste