das habe ich beim ausräumen meiner Garage entdeckt.......
Wo und warum wurden die gelben verbaut ?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Die allerersten ES250/1 hatten 1962 noch das alte dreieckförmige, die kleinen ES150 von Oktober 1962 die gelben großen, also vermute ich,
dass ab Mitte/Ende 1962 generell große mit gelben Stopplicht in den ES-Serien verbaut wurden. Und das ging wohl bis 1964 so (?).
Meine 1965er hatte dann schon ein rotes Stopplicht und den Eintrag "Sondergenehmigung für rotes Stopplicht anstatt gelb" im KfZ-Brief.
Gruß
Lothar
Lorchen hat geschrieben:Ja, sind gesucht, aber nu brauchste ja nicht mehr. Hast ja eins.
Lorchen hat geschrieben:Ja, sind gesucht, aber nu brauchste ja nicht mehr. Hast ja eins.
2,5er hat geschrieben:Kannst du mal ein Bild einstellen.
net-harry hat geschrieben:Nabend,
An meiner TÜV-frischen TS250/1 von 1980 ist auch ein solches verbaut. Der Prüfer sagte dazu, dass das bis einschließlich 1980 im Westen gebräuchlich und zulässig war...also auch Möps bis Bj 1980 damit zugelassen werden und herumfahren dürfen.
Gruß aus Braunschweig
lothar hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:Kannst du mal ein Bild einstellen.
Guckst du hier(ziemlich letztes Bild). Ist zwar aufgearbeit, aber hart am orikinoool...
2,5er hat geschrieben:Kannst du mal ein Bild einstellen...
Hermann hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:DANKE.
Interessant, wieder was gelernt, dies Sorte dab es bei uns nur mit roter Scheibe und an der TS eh nicht mehr, ....... .
Original Neckermann West-TS
(Sieht ja damit auch viel besser aus)
Maddin1 hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:DANKE.
Interessant, wieder was gelernt, dies Sorte dab es bei uns nur mit roter Scheibe und an der TS eh nicht mehr, ....... .
Original Neckermann West-TS
(Sieht ja damit auch viel besser aus)
Naja, ob das besser aussieht???? Also ich find irgendwie gebastelt.
Hermann hat geschrieben:Klar und an die TS dieses Teil ala Simme. Habt ihr geraucht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste