Unterschiede MZ und DKW?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Unterschiede MZ und DKW?

Beitragvon Ex-User hardy.b » 16. Mai 2006 16:07

Hallo!
Ich fahre eine DKW RT 125/2, Baujahr 7/54. Die Ersatzteile sind teurer und seltener als für MZ`s. Hier ist, besonders bei ebay eine Riesenauswahl. Ich suche beispielsweise einen Krümmer. Welche MZ RT 125 (/1, /2, /3, aus welchen Baujahr) ist baugleich bzw. bei Teilen größtenteils kompatibel? Bislang konnte ich keine Informationen darüber ausfindig machen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User hardy.b

 

Beitragvon mzmike » 16. Mai 2006 16:19

Hallo Hardy, kann dir da leider nicht weiterhelfen aber wäre es sinnvoller deine Maschine von der Krümmerseite reinzustellen (insofern natürlich ein originaler Krümmer dran ist) damit man in etwa sehen kann von welcher RT der Krümmer stammt.

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Beitragvon Flügerl » 16. Mai 2006 16:46

Hallo! So viel ich weiß passt der Krümmer und auch der Schalldämpfer von der IFA RT 125/0. Die waren noch ziemlich identisch.



Ist nich grade die billigste, aber ein schönes Beispiel!Ebay
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon Ex-User hardy.b » 16. Mai 2006 18:32

Hallo!
Ja, das ist der Punkt: habe gerade einen Original-Auspufftopf (Nachbau) bei DKW-Geyer für 300 Euronen gekauft. Da mich schon jemand mit einem Billig-Nicht-Original-Nachbau angeschmiert hat, wollte ich auf "Nummer-Sicher" gehen. Allerdings möchte ich nicht noch 80 Euro für einen Krümmer ausgeben. Dieser an der Maschine ist auch nicht Original, er müsste zum Topf hin, ca. einen Zentimeter tiefer gebogen sein. Zu Not tut er es auch, ich müsste dann die Lasche am neuen Topf etwas aufbohren. Ein Neuer wäre besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User hardy.b

 

Beitragvon sch.raube » 16. Mai 2006 20:41

ich glaube nicht ,das da unbedingt was passen muß - die ingschenöre haben doch nur die baupläne mit gen westen genommen --- nicht die werkzeuge und pressen , das ham die russen mitgenommen.....
höchstens ähnlich - aber vbeim krümmerradius ist ja schon 1mm sehr viel unpassigkeit :cry:

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 706
Themen: 93
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 66

Beitragvon Schwarzfahrer » 16. Mai 2006 23:24

Ja, gerad beim Auspuff kann sich ne Menge unterscheiden. Wenn du schon für 300? nen Auspuff kaufst kannste für 80? auch nen Krümmer kaufen. Der passt dann 100%. Nicht passende Anlagen sind äusserst ärgerlich, nicht dass du dir deinen teuren Auspuff dann auch noch kaputt machst.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Galilool, hbler und 23 Gäste